Hörnchen schläft in Ecktoilette - Hilfe!

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hallo,
    um es kurz zu fassen: Mein Hörnchen war in den letzten Tagen öfters schwach und ist in der Voiliere auch ab und zu abgestürzt. Sieht sonst aber fit aus und steht auch gut im Futter (wiegt fast 100 Gramm und ist ein kleines Hörnchen).
    Habe das als typisches Kreislaufproblem zwecks Winterschlaf abgetan, zumal es nach ein paarmal Futter bunkern bei jedem Mal hochklettern fitter wurde.
    Heute komme ich heim und es liegt zusammengerollt in seiner Ecktoilette. Obwohl dort auch ein Hamsterschlafhaus und ein grosses Holzhaus ist (ähnlich wie sein Schlafholzhaus einen Stock höher).
    Denke mal er hats nicht mehr hoch geschafft. Aber warum schläft er dann auf der Toilette?
    Dachte erst er wäre tod, hat sich dann aber bewegt.
    Was soll ich jetzt machen? Denke die beste Lösung ist sein Schlafhaus nach unten zu verfrachten, da sind ja seine ganzen Nüsse drin. Auch wenn die jetzt Veränderungen nicht mögen, aber ich kann das Hörnchen ja schlecht im Klo weiter schlafen lassen.
    Desweiteren dachte ich daran es in ein Nebenzimmer zu stellen, in dem es ruhiger ist und weniger Temperaturwechsel herrscht (momentan steht es im Wohnzimmer).
    Bitte helft mir schnell, denn ich muss lansam handeln...


    Danke schonmal im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde den Schlafhaus-Umzug mal ausprobieren.
    Eventuell kannst du auch ein zusätzliches Schlafhäuschen zur Verfügung stellen.
    Vielleicht gefällt deinem Zwerg das alte Haus nicht mehr


    Was anderes fällt mich auch nicht ein :ratlos:

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

  • Also ich würde einfach deinen eigenen Vorschlag umsetzen, damit du sicher sein kannst,
    dass es nicht an der körperlichen Verfassung liegt.
    Generell kann ich nur sagen unser Hamster Hanni liebt es in der Plastikecktoilette zu schlafen,
    weil es so herrlich nach ihm riecht und unser Präriehund Zerby schläft ebenfalls immer mal wieder da drinne,
    außer Josy, die ist eine echte Lady, die rührt es nicht an....

  • Danke für die Antworten! BIn heut morgen aufgestanden, da war er wach, konnte zwar kaum aus sienen Augen rausschauen und war ganz zittrig aber hat sich Nüsse geholt.
    Als ich dann heut Abend heimgekommen bin, war er im 1. Stock in seinem Schlafhaus. Gerade ist er auch wach und sogar einigermassen fit.
    Denke ich werd dann alles so lassen wie es ist. Bekomme morgen zwar Besuch, aber denk mal ein Umzug würde jetzt mehr stressen als wenn es Abends mal etwas lauter ist.
    Ja denke auch dass er wegen seinem Geruch in der Toilette geschlafen hat :) Hauptsache er schläft da nicht ständig :)
    Bin schon mega erleichtert jetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!