Aggressionen, trau mich nicht Toilette zu reinigen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallöchen :)
    Nach Langem melde ich mich mal wieder zurück und zwar mit folgendem Problem:


    Mein Mowgli ist schwer aggressiv, weshalb er auch Käfigarrest hat. Allerdings muss ich ihn zum reinigen der Toilette Freilauf geben, da mein Arm sonst wahrscheinlich zerfleischt wird. Da er aber zur Zeit extrem aggressiv ist drücke ich mich davor, weil ich sonst nonstop angegriffen und gebissen werde (war letztes Jahr auch schon so). Da er auch nicht gerade den tiefsten Schlaf hat und von seinem Schlafplatz ist die Toilette direkt in Sichtweite glaube ich auch nicht, dass ich das hinbekomme während er schläft. Hab mir überlegt ihn solange in eine Transportbox zu sperren, dafür muss ich ihn aber wieder aus dem Käfig lassen und muss mich in der Nähe von ihm aufhalten um die Box zu schließen, was wieder darauf zurückfällt dass ich angegriffen werde. WEnn ich ne kleine Box in den Stall stehe muss ich ja in den Stall langen um das Türchen von der Box zu schließen, dabei werde ich wahrscheinlich auch zerfleischt -.- Am liebsten würde ich Betäubungspfeile pusten, aber dann kommen die Tierschützer :D Was kann ich denn machen, um seine Toilette zu reinigen ohne zerfleischt zu werden?
    Die Toilette steht aber auch leider in der hintersten Ecke des Stalls weil er auch nur da Pipi macht... Komm da also nich so einfach dran..


    Hoffentlich habt ihr paar Ideen :)

    Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
    :dance:

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt Übel.


    Ich weiß nicht, wir kreativ du bist. Aber vielleicht siehst du eine Möglichkeit, eine Art Schleuse an deiner Voli anzubringen.
    Diese muss mit einem Schiebemechanismus verriegelbar sein, also ein Trennbrett zum zuschieben, sobald sich Horn in die Schleuse
    locken lässt.
    Und dann hättest du freie Bahn, um die nötigsten Dinge zu erledigen.
    Sobald du fertig bist, kannst du das Trennbrett wieder öffnen und Mowgli kann wieder die gesamte Voli beherrschen.

  • Das wäre möglich, da meine Törchen an der Voliere diesen Mechanismus haben. Also kann ich quasi einen stabilen Karton davor anbringen leckerlies rein und wenn er drin ist kann ich das törchen runterschieben :) Danke für die Idee! Dann mach ich mir mal gedanken um die Umsetzung :P

    Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
    :dance:

    • Offizieller Beitrag

    Wie lösen eigentlich andere das? Also Stallreinigung gepaart mit Herbstaggressionen?


    ganz einfach, ich reinige die Voliere erst nach der Winterruhe, und dann erst wieder kurz vor dem Herbst ;)

  • Ja die komplette Voliere mach ich auch vor der Winterruhe und dann im Frühling wieder sauber. Aber mehrere Monate das Klo nicht sauber zu machen wäre ja absolut eklig und nicht gut fürs Streifi. Leider schläft meiner nicht so fest.. Nur manchmal aber kann ich ja nicht vorhersehen ^^ Meiner hat eh nen komischen Schlafrythmus. Schlummert viel am Tag und so ab nachmittag wird er aktiv und geht mit mir um 11 uhr abends schlafen ^^

    Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
    :dance:

  • Lederhandschuhe an, vllt noch ne Jacke und durch! Der kleine Terrorist wird dann iwann merken, dass beißen nichts bringt, sich abregen und dich nur schrecklich böse von einem Ausguck aus anstarren... :D Der Haken: Hörnchen wird jedes Mal aufs Neue auf den Trichter kommen müssen, dass beißen nix bringt wenn du am Aufräumen bist... :D Die Lernkurve unserer Monster ist ja leider sehr flach und Einsicht ist bei Hörnchens ja bekanntlich zeitlich stark begrenzt. Hörnchen-Alzheimer oder sowas in der Art...

    R.I.P. Krümelchen - Aug. 2011 bis Jan. 2014 ;(
    Krümel - zwischen :love: und :teufel:...

  • Mir geht's genauso wie Bröselchen. Sammy schläft tief und fest,sodass er mir im Winter keine Probleme macht.trotzdem wir das Haus im Auge behalten :)


    Hättest du nicht noch eine Möglichkeit, ein Dickes,schweres Buch vor seinen Haus zu bappen?

  • Also bei meinem Terrorist kann ich die Toilette nach 23Uhr und vor 7Uhr wechseln, davor und danach des wäre Selbstmord für meine Finger,meine Hand und meinen Arm!
    In dieser Zeit schläft er tief und fest! Jedoch hab ich immer ein Auge auf des Häuschen,und die Kokosnuss (weis net immer wo er schläft) ... Hand rein, Toilette raus, Tür zu ... Toilette sauber machen ... Wieder in die Voli stellen! :D
    Habe lange gebraucht und viele Bisse später bis diese Technik gesessen hat, aber nu funktionierts ganz gut!

  • Ihr habt ja alles kleine Terrorhörnchen :D
    Ich mach es meistens auch abends oder morgens wenn sie noch schläft.
    Morgens wird sie aber davon meistens wach und kommt raus.


    Wenn ich es mal aus zeitgründen tags über machen muss, wird das ganze von oben streng beobachtet und mehr oder weniger geduldet.
    Fasse ich jedoch die falschen Sachen an zB ihre Hirsekolben oder so dann wird mal schnell richtung Hand gelaufen aber so richtig gebissen wird dann auch ned.


    Ich würde sie vll auch versuchen i.wie in ne Transportbox zu stecken, wobei das mit dem Schiebemechanismus viel besser ist :D Sowas wollte ich mir demnächst auch noch bauen mit einem Zugang zu einer Aussichtsplattform ^^ aber kommt zeit kommt rat :D

    • Offizieller Beitrag

    Aber mehrere Monate das Klo nicht sauber zu machen wäre ja absolut eklig und nicht gut fürs Streifi.

    Halte ich so für nicht richtig, das ist unsere Einstellung dazu. Streifis haben in freier Wildbahn einen "Toillettenraum" in ihrer Erdhöhle. Bei ausreichend großer Voliere und ausreichend Einstreu in selbiger, dürfte es dort nur halb so eklig zugehen, wie wir persönlich empfinden. Ich rieche, oder habe bisher noch nie etwas gerochen, was meiner Nase als eklig entgegen gekommen ist. Was aber nicht heißen soll, das wir sie in ihrem "Dreck" hausen lassen sollen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!