Planung meiner neuen Voli für Josy und Zerby

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Für die Innenausstattung braucht es ein paar Einlegeböden.
    Ich habe wirklich passende gefunden und will sie kaufen, aber sie sind aus Nadelholz.
    Es sind unbehandelte Regalbretter ohne Harz.
    Ich habe schon ein bisschen im Forum nach dem Thema gesucht und was von 2008 gefunden, aber
    wollte mich nochmal nach euren Erfahrungen erkundigen....

  • Ok, dann werden meine auch nicht dran eingehen :D
    Ich habe jetzt die SAMLA gekauft, ich werde sie heute noch wässern und dann in einer Woche verbauen.
    Wenn auch einen Regalboden 9cm Brett 1cm Schlitz 9cm Brett 1cm Schlitz und so weiter sind,
    dann muss ich was drüber legen, sonst laufen sie komisch oder? :huh:

  • Wenn auch einen Regalboden 9cm Brett 1cm Schlitz 9cm Brett 1cm Schlitz und so weiter sind,
    dann muss ich was drüber legen, sonst laufen sie komisch oder? :huh:


    sorry das hab ich jetzt ned verstanden :S
    was hast du damit vor?


    aber in einem 1cm breiten schlitz im boden
    ist gefährlich - besonders wenn sie mal rumlaufen und hängen bleiben

  • Behandla :rolleyes:
    Irgendwie ist es diesmal schwieriger als sonst.....
    Die Regalböden die ich gekauft habe, sind vor ein paar Jahren mal mit Behandla
    von Ikea, einer Lasur, gestrichen worden. Hab ich nicht gleich kapiert.
    Sie besteht laut Hersteller aus Leinöl, Holzöl und Pigment, also wahnsinnig gut beschrieben :ratlos:
    Es war wie gesagt schon eine lange Zeit her.
    Im Internet findet man Angaben, dass sie von dem Hersteller Biopin produziert wird, der
    Naturfarben herstellt.
    Leinöl ist ja sowieso nicht so gefährlich, aberHolzöl ist sehr allgemein.
    Was meint Ihr, muss ich das alles abschleifen :ratlos2:
    Bitte nicht das auch noch! :angst3:

  • was mich eher stört sind die Farbpigmente, die können aus allem möglichen hergestellt sein -
    aber ich denke nicht aus Lebensmittelfarbe :S


    Ich glaub am besten bist beraten wennst in Baumarkt gehst und dir
    da paar unbehandelte Vollholz-, Pressspan- oder Leimholzplatten hohlst.
    Kosten auch ned soo viel.


    Wennst die anderen abschleifen willst da wirst arm (ab) :)
    vorallem weil ja da die Latten einzeln dranngemacht sind und
    du viele zwischenräume hast.


  • Das war auch meine Idee, aber was ist dann mit den Krallen? Laufen sie dann zu weich?
    Nicht, dass sie sich dann nicht mehr so schön abnutzen?
    Fragen über Fragen über Frageb :D


    stimmt auch wieder, ist doof wennst alles damit auslegst,
    bei mir ist es ja nur ein kleiner teil damit ausgelegt - aber so wie´s aussieht nicht mehr lange :)

  • Für die Ritzen ist jetzt eine Lösung gefunden und abschleifen muss ich wohl, weil ich sie ja schon gekauft habe.
    Mit PC ist die Skizzenplanung abgeschlossen und morgen kommen die ersten Einzelteile.
    Jetzt muss ich zu sehen, dass wir die alten Voli verkauft bekommen, ist wirklich schwer selber den Preis einzuschätzen.
    Nächte Woche gibt es dann erste Bilder, wenn ihr wollt :thumbup:

  • Heute wurde die Voliere von uns mit Anhänger abgeholt,
    aufgebaut ist sie noch nicht.
    Ich bin der festen Überzeugung heute haben sich alle gegen uns verschworen :schild14:


    Wir haben dem Schreiner, der bereits eines baugleiche verkauft hatte, alles notwendige gesagt.
    Für Hörnchen, bitte festes Holz, nicht so gerne Nadelholz, ungiftig, ein Terra blablabla....
    Ich fass das Holz an und denke mir, häh?, das ist aber glatt 8|
    Sagt der mir doch ganz fröhlich, dass es eine super Qualität wäre und er es mit Wasserlack behandelt hätte.
    Ich dachte, ich spinne! :cursing:
    Meine Frage an Euch: Kann ich das jetzt trotzdem nehmen, muss ich es von Innen verkleiden? ?(
    Er meinte, er baue schon so lange Terras und Volis, aber da hätte sich noch nie einer beschwert, das wäre völlig in Ordnung!
    Ich hab keine Ahnung!



    Dann sollte es mit Anhänger direkt weitergehen die Inneneinrichtung, sprich die Regale abholen.
    Das war dann noch der Hammer, wie kann man sich denn um 10cm vermessen?
    Ist ein Maßband so eine schwierige Erfindung?
    Dabei hab ich den Verkäufer 10mal gefragt am Telefon und per Mail!
    Jedenfalls passt die Einrichtung nicht zum Terra und braucht jetzt wieder eine neue Lösung, grrrrrr :headbang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!