Paarungsversuche

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi zusammen,


    hab heute was komisches Beobachtet.
    Mein Jonny hat heute versucht seine ältere Mitbewohnerin (8) zu besteigen 8|
    Ist richtig wild geworden und rumgesprungen und rumgefezt nur damit er hinter sie kommt
    und sie ... naja ihr wisst schon.
    War aber nur kurz, dann hat sie das weite gesucht und hat sich nach unten in den Käfig verzogen.
    Er ist ihr auch nicht mehr nachgelaufen.


    Jonny ist eine Nachzucht von Nancy aus diesem Jahr.
    Ich meine, weis er schon was er da macht und macht er das weil was geht?
    Aber normal ist er doch noch zu jung und es kann ja noch nicht wirklich was laufen, oder?
    Dann war das wohl alles nur rumspielen?

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Und habe ich das jetzt richtig verstanden das es sich hierbei um Mutter und Sohn handelt? Dann würde ich ihn nämlich ganz schnell kastrieren lassen.


    Ich kenn mich ja mit PD´s nicht wirklich aus, kenn es aber von Katzen und Hasen, das sie schneller Schussbereit sind als man denkt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt "eigentlich" zu alt? ;) Wirklich? Gab es schon Fälle von Schwangerschaften bei Präriehunden in diesem Alter? Ich kenne es von vielen Tierarten, dass man die "Wechseljahre" zeitlich nicht so festlegen kann und Weibchen noch lange empfängnisbereit sind, aber eine Trächtigkeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr anzuraten ist. Das Becken verknöchert, das Schwangerschaftsrisiko steigt sehr an. In der Natur gibt es solche Probleme oft nicht, weil alte Tiere sowieso anderweitig gefährdet sind, in erster Linie durch Raubtiere.
    Also würde ich an deiner Stelle dringend abklären, bis zu welchem Lebensjahr ein Weibchen gedeckt werden kann (man könnte z. B. ein paar Zoos anrufen). Sollte das mit neun Jahren noch möglich sein, könntest du das Männchen sterilisieren oder kastrieren lassen - ist vielleicht nicht schön, aber es wäre besser als eine Schwangerschaft mit Kaiserschnitt oder Tod.

  • Was heißt "eigentlich" zu alt? ;) Wirklich?


    das weis ich leider auch ned genau.
    Hab zwar schon lang PD´s aber mit sowas leider noch keine Erfahrung.
    Deswegen hab ich hier gefragt, vielleicht hat schon wer erfahrung mit diesem Ereignis.


    Aber kastrieren lass ich sicher ned.
    Das wär denke ich ned der richtige weg.
    Dem jungen das ganze Leben "versauen".
    Wenn sie wirklich trächtig wird geh ich mit ihr zum TA
    der wird schon Rat wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht weiß auch ein spezialisierter Tierarzt, wie es mit der Fruchtbarkeit bei alten Präriehunden ist. :) Ansonsten sind wohl wirklich Zoos ganz gute Ansprechpartner für so eine spezielle Frage. Willst du denn irgendwann mal Nachwuchs mit dem Kleinen? Ansonsten wäre ein Eingriff wie eine Sterilisation vielleicht eine Möglichkeit... die Hormone bleiben erhalten, nur die Zeugungsfähigkeit nicht. Hat aber auch Nachteile - am besten, du befragst da mal den Tierarzt deines Vertrauens.

  • Prariehunddamen sind höchsten 1 bis 2 mal im Abstand von 14 Tagen paarungsbereit, weil sie dann ihren Eisprung haben. Präriehundsex ist eine sehr ruppige, laute Angelegenheit und dauert meist einen ganzen Tag/Nacht mit wiederholten Bespringungen. Ich glaube Jonny hat nur mal geübt. Nächstes Jahr wird es dann Ernst mit ihm. :D

  • Ich glaube Jonny hat nur mal geübt. Nächstes Jahr wird es dann Ernst mit ihm


    gut, dann hast du meine Vermutung bestätigt - Danke!
    Nur mal kurz üben... muß ja auch sein :)
    Na wenigstens weis ich jetzt das er es drauf hat :rolleyes::D



    Prariehunddamen sind höchsten 1 bis 2 mal im Abstand von 14 Tagen paarungsbereit


    Weist du bis zu welchem Alter?

  • Mein Jonny hat heute versucht seine ältere Mitbewohnerin ( zu besteigen
    Ist richtig wild geworden und rumgesprungen und rumgefezt nur damit er hinter sie kommt
    und sie ... naja ihr wisst schon.


    Au man ich hab noch so herzlich über deinen Jonny gelacht, heute war bei Zerby genau dasselbe 8|
    Er hat sich echt nicht abwimmeln gelassen bis Josy irgendwann so richtig böse wurde, ihn durch das Zimmer
    scheuchte und sich dann selbst verkrochen hat.
    Das kann ja noch heiter werden ^^


    Ich weiß leider nicht wie alt meine Josy ist, sie kam wie schon mehrmals erwähnt aus sehr schlechter Haltung
    und leider mussten wir ja merken, dass ihr Partner Charly schon älter war als gedacht. ;(

  • Ernst wird es erst nächstes Jahr. Dann hast auch Du einen Präriehund mit bösem Blick, Klapperzähnen und Flaschenbürste. Die Schweißerhandschuhe liegen griffbereit. Bei der Planung der neuen Voliere solltest Du an eine im Käfig liegende Futterstelle denken, an die man ohne Präriehundattacken rankommt.Sonst ist der Futterwechsel nur im Zweimannmodus möglich, einer spielt den Lockvogel und der andere serviert das Futter :D

  • das mit den klapperzähnen geht aber bei ihm jetzt auch schon los


    Das passt nicht 100% hier rein, aber unsere Präriehundeabteilung ist ja noch sehr überschaubar ^^
    Ich wollt Euch mal fragen, ob ihr das Klappern nur aggressiv wertet?!
    Also wir kennen noch so ein "schmatzen bis klappern" und das ist eher so ein Wohlfühl bis Ich-schlaf-jeden-Moment-ein Laut-
    wisst ihr was ich meine?
    Das hatte Charly auch schon....

  • In der aktuellen "Rodentia" gibt es einen Artikel über das Überwinter von PDs.
    Unter anderem wird darin geschildert, dass Wohnungsnachzuchten so selten wären,
    weil sie keine Winterruhe in der Innenhaltung bekämen. Hat davon schon mal jemand was gehört? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!