Wieso habt ihr Euch für ein Streifenhörnchen entschieden?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    bei uns wohnt schon das 4. Streifi, das erste ist 2008 gestorben, das 2. ist an den folgen einer Zinkvergiftung gestorben, danach haben wir "gebrauchten" Tieren eine Chance gegeben. Unsere Zicke war nur ein gutes Jahr bei uns und ist einfach tot von der "Stange" gefallen, seit fast 2 Jahren wohnt jetzt Don bei uns, bekannt auch als Chaosratte. Das Avatarfoto zeigt "Atze", der war immer zu klein für sein Fell ;)

  • zu klein fürs fell - dass ist ja mal süss. der sieht aber aus wie mein hörni, nur in dick. Ich glaube., wenn mein hörni das zeitliche segnet., dann hol ich mir doch mal 2,3 baumhörnchen. ich find die zwar ein bisschen hässlich, aber das ist wie bei windhunden. die find ich auch unglaublich hässlich, aber dadruch wieder total cool.
    Nein aber darüber möcht ich ja gar nicht nachdenken. mein hörni ist da, er schläft halt jetzt,. bis märz - ICH HASSE DICH! - und dann hab ich meinen Kobold zurück.
    Und vieleicht kommt er ja doch früher...
    Das ist halt echt das doofe... Wir sind letztes Jahr Anfang Oktober in die neue Whg, ich krieg ein neues Tier und das schläft sofort. ....
    Der Züchter hatte mir noch gesagt "Na, meine schlafan go nimma" - haha. Hatte mir das so schön ausgemalt, wie ich im Winter im Hobbykeller hocke, lese und das kleine flitzt um mich rum. Denkste. Winterschlaf vom feinsten.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte jahrelang Hamster weil ich gerne ein Haustier wollte und es mit der Arbeit vereinbaren musste.
    Leider ist die "Haltwertzeit" dieser pfiffigen Gesellen mit 2 Jahren etwas wenig und von daher suchte ich
    einen Hausgenossen, der mir etwas mehr Zeit schenkt.
    Kurz bevor Maus von mir ging, sie hatte Alzheimer, sah ich die Streifis bei uns im Zoogeschäft und da entstand
    die Idee.
    Ich habe auch artig gefragt was Haltung und Verhalten betrifft, da ich mit meinen Hamstern dort immer gut
    beraten wurde.
    Wenigstens wusste die Dame dort, dass es Einzeltiere sind und keine Schmusefreunde.
    Den Rest habe ich dann nach und nach rausbekommen.
    Es dauerte ein paar Wochen, bis der Rabauke sich am Gitter friedlich verhielt und ich ihn rauslassen konnte.
    Vielleicht hatte das Schild "Vorsicht, beisst" doch eine ernsthafte Bedeutung? :verwirrt:


    Dann war mein Kobold ein paar Wochen lieb und wurde zutraulich und es wurde Herbst :evil2:
    Der Begriff "Herbstterrorist" bekam bei mir dann auch einen Sinn und ich lernte, mit Lederhandschuhen
    zu stricken, da Brösel seinen ersten Herbst 4 Monate durchhielt. :rolleyes:


    Jetzt ist mein kleiner Hausgenosse das 6. Jahr bei mir und ich vermisse die Pennmütze total :heul2:
    Wenigstens sehe ich, wenn die Mehlies weggefuttert sind oder die Granatapfelkerne. Dann geht es ihm gut :smile:

  • Letztes Jahr im Januar bin ich beim Spazierengehen am Tierheim vorbeigekommen und konnte nicht widerstehen.
    Eigentlich hätte ich gerne eine Katze gehabt, aber das erlaubt der Mietvertrag nicht, außerdem lebe ich allein und bin den ganzen Tag bei der Arbeit...
    Also nur mal gucken :whistling: .


    Nach den Katzen bin ich im Kleintierhaus gelandet. Es war stickig, voller Leute und laut wegen der Vögel. Und da saß völlig ungerührt ein Streifenhörnchen in seinem Käfig und hat sich von dem ganzen Trubel so gar nicht nerven lassen. Als ich ihn angesprochen hab, hat er nur kurz hochgeguckt und sich dann weiter über seine Futterschale hergemacht.
    Ich also wieder raus und weiter spazieren gegangen. Aber irgendwie musste ich immer an den kleinen Kerl denken, der da so ruhig gesessen hatte.
    Übrigens hatte sein Vorbesitzer ihn abgegeben, weil er bissig war :huh: .


    Am nächsten Tag in der Frühstückspause hab ich mal Streifenhörnchen gegoogelt und bin wegen der Fotos vor Lachen fast vom Stuhl gefallen :D .
    OK, es war Zeit für in Haustier! Hatte seit meinem Einzug 1998 wegen des Mietvertrags kein Tier gehabt und es schrecklich vermisst! Aber wenn die Entscheidung mal gefallen ist, bin ich wirklich schwer zu bremsen.


    Also wurde in Rekordzeit ein Käfig zusammengebastelt (damals noch zu klein -Anfängerfehler-) und das Streifentier nach Hause geholt. Übrigens hat ihn die freundliche Tierheim-Mitarbeiterin ihn von sich aus für nur 10€ abgegeben, weil er schon acht Jahre alt war (hab ich ihm aber nie erzählt).


    Tja, und aus dem bissigen kleinen Mann wurde noch innerhalb der Käfigarrest-Zeit ein ganz liebes, lustiges Hörnchen! Ich glaube, das Eis hatte ich irgendwann mit Erdbeerjoghurt brechen können (hat er nur ganz, ganz selten gekriegt).
    Selbstbewusst war er aber auch weiterhin, und Zubeissen war auch immer sein Mittel der Wahl, wenns ihm irgendwie gereicht hat. Aber das wusste ich ja vorher.


    Nun bin ich für immer mit dem Hörnchenvirus infiziert und plane für die ferne Zukunft in meinem späteren Häuschen eine Außenvoli mit Zugang zum Wohnzimmer :nervoes: .

  • tja wohl aus dem dämlichsten grund den es geben kann


    meine mom hat mir einen käfig gekauft-....1,5 breit 80 tief....50 hoch....und meinte so nun brauchen wir noch leben dadrin,,,ich : JEAH ich will eine ratte....



    ok die bekam ich nicht...aber wir sind zu zoo meisert...da stand meine mom vor dem seargent und meinte "wenn du den willst dann bezahl ich den sogar"
    gesgt gekauft.....die frau und noch nett beraten ( jaja käfig größe vollkommen ausreichend bla bla allein lebendes baumstreifenhörnchen)



    tja nun hatte ich ihn.....
    gut das es dies forum gab

  • Also, bei mir war es immer so,dass ich nie ein Tier 2 mal Hintereinander halten konnte. Nachdem meine Wüstenrennmaus nach 4 Jahren an Alterschwäche gestorben ist, und ich meinen Hamster nach 1 einhalb Jahren einschläfern lassen musste, da habe ich mir geschworen,mir keinen kleinen Freund mehr zu holen,was 1. nachtsaktiv,2. was nur eine kurze Lebenserwartung hatte.
    Damals habe ich schon diese Streifenhörnchen gesehen,habe mich dann aus Geldgründen doch noch für Hamster entschieden. Nach meinen Hamster habe ich dann gesagt, jetzt ist es Zeit sich so ein Tier zu holen. DIesmal hatte ich auch das Geld :)
    Also habe ich mich einfach mal im Internet schlau gemacht,was es Braucht. ja dann habe ich die Voli zusammen gebastelt und mir Sammy geholt. und ich muss gestehen,ich habe es bis heute noch nicht bereut,ihn geholt zu haben :)

  • Mein erstes Streifenhörnchen war ein second Hand Hörnchen und 3 Jahre alt als ich sie bekam. Als Kind hab ich angefahrene Wildtiere aufgepäppelt und wieder freigelassen.
    Das Hörnchen wurde schlecht gehalten da konnte ich nicht anders. Hörnchen fand ich schon lange faszinierend wäre aber nicht auf die Idee gekommen sie zu halten. Insgesamt ist sie 7 Jahre alt geworden.
    Dann hab ich mir diesen August einen Notfall Zwerghamster (Besitzer wollten sie nach dem Urlaub nicht mehr haben).


    Eigentlich wollte ich kein Streifenhörnchen mehr weil mich der Tod von meinem so traurig gemacht hat. Habe über Ziesel nachgedacht, die sind aber sehr schwer zu bekommen. hab mir viele verschiedene Hörnchen angesehen und bin immer wieder Gedanklich beim Streifenhörnchen gelandet also hab ich jetzt wieder eines. Er ist so völlig anders als mein Schnuffelchen das es Ok ist.

  • Ich hatte nie ein Haustier. Mein Tag war durchgeplant mit Job, Kindern, Haushalt und irgendwie hatte ich immer zu wenig Zeit und ich war mir sicher: Tierliebe heißt, auf das Tier zu verzichten.
    Vor 15 Jahren erzählte meine Tochter mir von dem Haustier der Freundin, einem Streifenhörnchen und weckte damit ganz geschickt meine Neugier. Es dauerte einige Zeit und irgendwann hatte sie mich überredet und unser erstes Hörnchen, ein Notfellchen und etwas über 2 Jahre alt, zog in das Zimmer meiner Tochter ein.
    Wir hatten eine viel zu kleine Voli, zwei Bücher über die Haltung und Pflege und den kleinen Willi geschenkt bekommen. Wir waren unerfahren und Willi war ein tolles Hörnchen und ich glaube, er hat uns viel gelehrt. ^^ Als er im Alter starb, wollte ich nie wieder ein Tier haben und nach 2 Jahren zog der kleine Fridolin ein. Als er starb meldete ich mich in der HV an und .... :love::love:
    Freddy ist mein 4. Hörnchen. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Ich hatte als Kind immer ne Katze, oder besser gesagt, die Katze hatte mich :D
    Als diese dann leider gestorben is, haben wir 1 Jahr kein Tier gehabt, aber irgendwie ging des au net ... also hab ich trotz Verbot von meiner Mam eine kleine Babykatze angeschleppt :gg: Sie war sofort verliebt und naja was soll ich sagen, nun is sie eine verzogene pummelige süße Katze die man net mehr hergeben will ^^
    Mein Opa hatte mal Rehe, hat Schildkröten und hatte Hasen, also bin ich mit Tieren aufgewachsen.
    Mein Bruder hat in der Zeit einen Freund gehabt, der Rennmäuse hatt ... eines Tages kam er mit nem Pappkarton der Löcher hatte nach Hause und meinte " Mama wir haben zwei neue Haustiere :) " ... nu ja so kamen die ersten Mäuse nach Hause ... auf diese zwei folgten nochmal zwei ... aber irgendwie war des net des was ich mir vorgestellt hab.
    Als ich dann meinen Freund kennen gelernt hab und seine Mutter bin ich zum ersten mal mit einem Streifenhörnchen als Haustier in Berührung gekommen und war sofort Feuer und Flamme ... ^^
    Dennoch hab ich 2 Jahre gebraucht bis ich meinen Mogli hatte ... ich hab lange überlegt und mich dann auch hier angemeldet ... naja und nu bin ich voll infiziet :D


    Ich hab es nie bereut Mogli geholt zu haben, auch wenn er ein kleiner Terrorist mit weißer Weste is, ich bin sehr froh ihn zu haben :love:

  • Das ist eine gute Frage, ich kann es mir bis heute nicht erklären! :D
    Meine Freundin wollte ein relativ kleines Haustier und ich wollte schon immer ein Eichhörnchen. Oder einen Pinguin. Aber das gestaltet sich mit dem geforderten 25m²- Gefrierschrank eher schwierig. :P
    Also ab zum Züchter "nur mal gucken". Drei Stunden später sind wir stolze Eltern eines zimtfarbenen, zuckersüßen Streifis inklusive Voliere (110/220/110 b/h/t) mit Einrichtung. Für mich der Beweis, dass es Liebe auf den ersten Blick wiklich gibt. :) Also würde ich sagen: geplant ungeplant. :love:

    R.I.P. Krümelchen - Aug. 2011 bis Jan. 2014 ;(
    Krümel - zwischen :love: und :teufel:...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!