Hörnchen verwirrt?? / Hörnchen macht überall hin

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    Wir haben unseren Mäxchen seit circa 3 Monaten. Am Anfang hatte er eine kleine Ecke am Boden um seine Geschäfte zu erledigen. Seit ca. 2 Wochen kackt und pinkelt er aber überall hin. Auf allen Etagen findet man seine Rückstände. Was kann ich tun?? Auf dem Holz fängt es ja auch an zu stinken...

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Das Verhalten deines Hörnchens ist normal. Bitte nutze die Suchfunktion des Forums, es gibt sehr viele Beiträge zu diesem Thema. Auch die Infopage beschäftigt sich damit: http://www.hoernchenvilla.de/i…tung/reinigung-und-pflege

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Socke ist auch nicht dicht, wenn er durch den Käfig flitzt. Ich habe die strategischen Stellen mit Spielzeuglack überstrichen (Baumarkt). Den kann ich tgl. abscheuern und ggf nachstreichen. Geht gut, Pipi kriecht nicht ins Holz. :thumbup: war mal wieder ein guter Tip

  • Man sollte mit Lacken allerdings sehr vorsichtig sein. Optimal ist das nicht. Lacke haben in der Voliere nichts verloren.


    Streifis machen, was die Toilette betrifft, im Vergleich zu anderen Tieren wirklich nicht viel Arbeit. Ab und an etwas von der Einrichtung auszutauschen ist nicht zuviel verlangt.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Man sollte mit Lacken allerdings sehr vorsichtig sein. Optimal ist das nicht. Lacke haben in der Voliere nichts verloren.


    dann nimm ein naturbelassenes Leinöl, einfach mit einem Zewa ins Holz einreiben.
    Das versiegelt auch das Holz, nicht so gut wie ein Lack aber es macht seinen Job.
    Und wenn dein Streifi drann knabbert ist es wie wenn du ihm Leinsamen gibst :)
    Das gibts auch im Baumarkt, bei den Holzlasuren.

  • Über Lackieren und auch das Einlassen mit Leinöl wurde im Forum schon viel diskutiert. Am allerbesten ist und bleibt unbehandeltes Holz. Wie geschrieben, die Verschmutzungen durch Urin halten sich bei Hörnchen wirklich sehr in Grenzen. Ich sehe nicht so ganz, wozu man dann das Holz behandeln muss.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Also mein Orn hat auch schon auf blankes Holz gepieselt, das riecht nicht wirklich lang...mal drübergewaschen und nen Tag später war nix mehr zu erschnüffeln...
    sieht zwar aus wie Sau, aber es soll ja dem Horn gefallen und nicht uns!

  • Zitat

    ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, Vorsicht mit Leinöl, das Zeug ist selbstentzündlich, bzw. es kann sich das Werkzeug und die Lappen selbst entzünden.


    ja das stimmt schon, aber solang man aufpasst und sich ned blöd anstellt. :rolleyes:


    Aber eine Bio Bienenwachslasur geht auch als Alternative.
    Aber keinen Docht reinstecken sonst brennt das auch :D

  • "Aber keinen Docht reinstecken sonst brennt das auch" :app3: und keine Katzen in die Mikrowelle :rofl:
    Das mit dem Geruch sehe ich auch so, ich hab bei Socke bloß die Erfahrung gemacht, daß er immer in dieselbe Ecke pinkelt.. ich habs mal mit Zellstoff versucht (natürlich unbehandelt) -den hat er einfach beiseite geräumt :patsch: . Natürlich ist das kein Drama, nur mal eben so die Voliere umbauen ist für jefrauden (handwerklich unbegabt) nicht mal eben so erledigt :peinlich: Habt einen schönen Sonntag

  • Also unser Krümel hat eine Hamstertoilette mit so einem verklumpenden Kleintierstreu auf dem Brett stehen von dem wir den Eindruck hatten, dass sie es dort am häufigsten laufen lässt.
    Inzwischen muffelt es maximal noch ein kleines Bisschen aus dieser Ecke, wenn sie es mal nicht rechtzeitig ins Töpfchen schafft oder nicht richtig zielt. :P
    Das klappt ganz gut und das Streu muss man so alle 5-6 Tage wechseln. Kostet nicht viel und reduziert die sowieso schon sehr geringe Geruchsentwicklung von Hörnchen aufs absolute Minimum.

    R.I.P. Krümelchen - Aug. 2011 bis Jan. 2014 ;(
    Krümel - zwischen :love: und :teufel:...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!