Erdhörnchen?!

• claudiaaush

Moin :hallo:

• Abby

Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.

• Abby

Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .

• Abby

Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

• beate

Hört sich gut an

• Bröselchen

Gudn naaabnd :hallo:

• claudiaaush

:computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

• Bröselchen

:kaffee: Gracias

• claudiaaush

gerne 😁

• claudiaaush

Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

• beate

🥂

• Bombelka

Hoch die Hände!
    :party1:

• Bröselchen

:schild10: scheerio

• claudiaaush

schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

• claudiaaush

15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

• Chiliflausch

Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

• claudiaaush

Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

• Bombelka

Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

• claudiaaush

wir 2 ?! 😏

• Bombelka

Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

• Bröselchen

Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

• claudiaaush

Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

• Thiago777

Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

• Bröselchen

Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

• Bröselchen

Hall mit o

• claudiaaush

Hello 🥳 schönen Abend

• claudiaaush

schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

• Hallo :)
    Zoey, meine kleine Streifidame (sie wohnt seit knapp einem Monat bei mir) hält sich eigentlich fast nur am Boden ihrer Voliere auf. Sie buddelt den ganzen Tag wie eine Wilde in ihrem "Waldboden" herum, schiebt Rindenmulchhaufen von a nach b und vergräbt alles und jeden (Mehlwurm :D). Bis jetzt hab ich mir nichts dabei gedacht, da Streifenhörnchen ja zu den Erdhörnchen zählen. Seit gestern hat sich die Süße aber nun offensichtlich in den Winterschlaf begeben und als Schlafplatz dafür die Korkröhre am Boden gewählt. Sie hat drei schön ausgepolsterte Häuschen, in denen sie sonst immer abwechselnd geschlafen hat doch die sind anscheinend alle nicht bodennah genug ^^.
    Nun zu meiner Frage: ist es schlimm, dass sie dort rein gar kein Nistmaterial hat (hat Heu und Klopapier alles in die Häuschen geschleppt) oder sollte ich eine ihrer Wachphasen nutzen um ihr Nestmaterial zu geben? Und schlafen eure Hörnchen auch manchmal auf dem Boden? Ich dachte, luftige Höh wird wegen der Sicherheit bevorzugt... Vll ist die Frage doof, aber ich hab irgendwie Angst, dass es zu kalt wird ohne Nest...

Vielen Dank schonmal :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Svenja
    soweit ist alles normal, sie schlafen draußen auch nicht auf Bäumen. Allerdings halte ich es so,das ich immerwieder Küchenrolle oder ähnliches indie Volier gebe,damit sich das Streifentier einrichten kann.

• Hallo svenja,

da würde ich mir nich so große Sorgen machen.
    Leg ihr Nistmaterial hin, das kann sie sich beim nächsten Aufwachen holen, wenn sie will.
    Vielleicht schläft sie auch erstmal "Probe" und stellt irgendwann fest, dass die Korkröhre n`bißchen hart ist, so ohne Zudecke...

Hast Du gut beschrieben, das "Rindenmulchhaufen von A nach B schieben" :D . Mein Manni macht auch grade auf Erdhörnchen und hat meine Zimmerpflanze (Dracena) regelrech gefällt! :thumbdown:

• Na gut 8) Bin mal gespannt, wann sie sich das nächste Mal blicken lässt. Hab ihr nun eine Baumwollschote vor die Röhre gelegt... Danke für eure Antworten :thumbup:

olivia: Mein Beileid wegen der Pflanze :pinch: . Aber trotzdem ist diese Buddelwut doch irgendwie süß, ich könnte ewig zusehen, wenn ein keiner Haufen über den Boden der Voli rast und Zoey irgendwann ihren total verdreckten Kopf aus der Erde steckt.

Die paar Momente, die Zoey mal nicht am Boden herumgewühlt hat, hat sie effektiv genutzt um sorgfältig die mühevoll angebrachte Korkverkleidung an Seit- und Rückenwand der Voliere zu entfernen. Allerdings hat sie bis jetzt recht "schöne" Fetzen herausgenagt und die Wand erinnert an eine Weltkarte 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!