Winterschlaft jetzt schon ????????

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!


    Mein Freund hat mir vor Drei Tagen ein Streifenhörnnchen geschenkt, er dacht das es ein Weibchen wäre ( laut Züchter ), leider stellte ich fest das es ein männchen ist, mein Freund geknikt weil er mir doch einen großen wunsch war werden lassen wolte.


    Da ich aber idesen kleinen dicken Buschel nicht mehr hergeben wollte war mein Freund zufrieden !


    So meine Frage ist jetzt :


    1.Justus ist ständig am Schlafen , dabei ist es doch viel zu früh um Winterschlaf zu halten .


    2.Er ist mächtig Pummellig, gerade am Hintertei.


    3. Er sitzt nur in einer Ecke des Käfigs den ganzen tag ohne sich zu bewegen
    ( wenn er nicht schläft )


    l

  • 1. Wie alt is das Hörnchen? Ältere Tiere schlafen öfter als jüngere.
    2. Warum der nun pummelig is, kann vielleicht am Züchter, oder je nach dem, wo man ihn her hat liegen, weil der den nicht das richtige Futter gegeben hat. K.A ^^
    3. Das er in der Ecke noch rumhängt kann vielleicht den Grund haben, das er noch Angst hat und so. Das war in der Zoohandlung, wo wir waren auch so, die kleine saß in die Ecke gequetscht da und hat uns beobachtet. Musst ihn einfach ein bissl Eingewöhnungszeit gönnen. 3 Tage sind ja noch keine lange Zeit.

  • Als ich in der Zoohandlung war saß da ein Streifi auch nur so in der Ecke, hatte eben Angst...die Zoohändler können ja auch kein persönliches Verhältnis zu den Tieren aufbauen, weil sie so viele Tiere glecihzeitig versorgen müssen.
    Außerdem kommen da ja ständig nfremde Leute vorbei...
    Naja egal...Also:


    Als ich meinen Sammy neu hatte ist er auch die erste Zeit immer nur auf einem Ast gesessen in der hinteren Ecke des Käfigs...ist jetzt ÜBERHAUPT NICHT MEHR so...



    Ich denke du brauchst die keine Sorgen machen das Tier muss sich erst eingewöhnen...


    Natürlci kann es auch sein dass es ein unseriöser Züchter war und das Tier einen Schaden hat, glaube ICH aber eher nicht...


    Beobachte das Verhalten des Tiers weiter gut!!!



    Gruß
    STORM

  • Hallo Lilli,


    also wo fangen wir an;)


    Ähm....also sicher muß dein kleiner sich noch bei Dir eingewöhnen....
    Hier sind schon einige Hörnchen vermehrt am schlafen.....
    also könnte es "schon" sein.
    Wo hat Dein Freund den kleinen her?Von was für einem Züchter?
    Wenn es vom Züchter ist wisst Ihr ja genau wie alt es ist...?
    Was nennst Du pummelig?
    Da Du Ihn noch nicht Freilaufen lassen kannst wegen der Eingewöhnungsphase
    denke ich,ist es auch schwer den kleinen zu wiegen....
    vielleicht hat ja jemand von den anderen Moderatoren noch einen Tipp
    für Dich....

  • Wir waren auch halt in der Zoohandlung und der Händler der hat auch, um uns dass Hörnchen zu zeigen, es aus dem Häuschen "rausgeworfen" und die Öffnung des Häuschens umgedreht. Außerdem war der Käfig ganz klein so 80x80 cm. Auf die Frage, warum der halt so klein wäre hat er gesagt: Ich habe zur Zeit keine große Voliere für dieses Tier. (in der Zoohandlung standen eine Menge und er hat uns gesagt, er baut die Teile auch). Und dann saß dann das Kleine da drin, ganz ängstlich inner Ecke und beobachtete uns. Tat mir richtig leid und wir betreten die Handlung auch nicht mehr, die roch auch erbärmlich nach Urin und nachdem wir gelesen haben, wie diese Tiere eigentlich gehalten werden, würden wir dem Typen am Liebsten die Gurgel rumdrehen. :(

  • Ob hier jemand Feige ist oder nicht.....
    Kann Dir mehr als nur egal sein...
    Selbst wenn wir feige sind....
    Haben wir immer noch eine gewähltere Ausdrucksweise
    als Du sie hier mal wieder an den Tag legst!


    Tut mir leid das ich langsam schon auf Deiner Schiene fahre...
    Aber irgendwie kapierst Du scheinbar immer noch nicht wie die
    Regeln hier sind.....


    Aber natürlich.....DU darfst Dich ja hier so Verhalten :rolleyes:

  • Hallo Lilli,


    Ich hab da mal eine paar weitere Fragen an Dich, derern Antworten vielleicht recht hilfreich ist, der Sache genauer auf den Grund zu gehen.


    1. Wo wohnt das neue Streifi denn jetzt? Ist es in der Voliere von dem anderen Streifi oder ist es in einer anderen Voliere? Wenn es in einer anderen Voliere ist, wo steht die? Haben die Hörnchen Blickkontakt oder sind sie nebeneinander oder in getrennten Zimmern?


    2. Woher kommt denn derTim? Hast Du ihn von einem Züchter? Ist er von dem selben Züchter wie das neue Streifi oder von einem anderen?


    Ich hoffe das Du mir alle Fragen beantwortest, denn ich denke nur so kommen wir weiter in Sachen Verhalten deines Streifis.


    Cornelia

    • Offizieller Beitrag

    Hm...


    Habe nun mal ne ganz andere Farge, kann dem Ganzen net so ganz folgen...
    Hier geht es doch um EIN STreifi, dass du nun bei dir leben hast, oder???


    --------------------------------------------
    Hallo Lilli,


    WIe groß ist die Voliere, hat dein Kleines mehrere Häuser, was hast du für EInrichtungsgegenstände in der Voliere?


    DIe Kleinen benötigen sehr viel Platz, jede Menge Häuser und ein Frauchen mit viel Geduld ;o)
    Weiß du wo dein Freund das Hörnchen her hat?


    DIe Kleinen halten WInterschlaf, es kann also gut sein,
    dass dein Kleines aus dem WInterschlaf geweckt wurde - du warst ja beid em Kauf nicht dabei :o(
    Wäre also gut, wenn du deinen Freund dazu befragen würdest ;o)


    Auch ja... derzeit ist bei vielen Hörnchen schon die Schlafenszeit angebrochen,
    Unsere Hörnchen schlafen nun sehr viel und stehen sehr selten auf,
    in dieser Zeit, wenn es der WInterschlaf ist, sollte dein Kleines viel Ruhe bekommen.


    Leider weiß ich nun nicht, was mit deinem Hörnchen los ist,
    fakt ist, dass es in der ersten Zeit ganz normal ist, wenn es sich zurückzieht,
    denn alles ist neu, die Umgebung, die Gerüche, STimmen... alles.


    Was meinst du mit "DICK"?
    DIe Hoden, oder eine Beule...
    SOlltest du Zweifel haben, dann ab zum Tierarzt, er kann die sagen,
    was mit deinem Hörnchen los ist, nicht das es am ENde krank ist.


    So... nun hoffe ich, dass du uns unsere Fragen beantworten kannst ;o)


    Noch etwas... warum wolltest du ein Mädchen haben? *neugierig sei*



    Liebe Grüße,



    Quitschi



    ---------------------
    Hi Jeany,


    kann dich gut verstehen... hätte dem Typen gewiss meine Meinung gegeigt!!!
    Hast du dein Kleines in diesem Landen dann gekauft?


    Hm... wir haben hiera uch so einen Deppen, ich raten jedem ab dort ein Hörnchen zu kaufen,
    denn die Typen verdienen ihr Geld an uns... und freuen sich riesig darüber.
    Und was ist wenn alle Hörnchen verkauft sind???
    ER holt sich neue Hörnchen und quält sie wieder :(
    Kannst dir ja mal Gedanken dazu machen - viele sehen es von dieser Seite nicht.
    Denn Kein Tier hat es verdient so gehalten zu werden :o(((


    Liebe Grüße,


    QUitschi


    ---------------------------------------------



    @ Marc


    Hi Marc,


    freut mich, dass du dich zurück hälst ehe du gegen die Regeln verstößt ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    wird wohl besser sein wo anders ein Hörnchen zu kaufen ;o)
    Klasse, dass ihr euch jetzt schon informiert :D


    Meldet euch einfach, wenn es soweit ist ;o)
    Helfe euch dan gern beid er SUche.


    Sollten ansonsten Fargen auftauchen... nur raus damit :D

  • Quitschi - Danke - Du warst die Einzige, die kapiert hat um was es ging!


    Ich drücks mal so aus:
    Entweder Ihr seid bereit zu helfen, Zeit dafür aufzuwenden, Euch auch immer wieder neu zu informieren und wirklich ausführlich zu schreiben - und gegebenen Falls auch mal jemandene (je nach Art und Gusto) an die Wand zu nageln
    oder


    ihr könnt Euch Eure:


    "Naja, keine Ahnung habe ich viel, aber ich hab wenigstens was geschrieben und bin toll"
    -Antworten klemmen.


    Brini hat einfach nicht viel Ahnung von Streifenhörnchen und viele, die Ahnung haben, antworten einfach nicht mehr - wei das "BlaBla" einfach nervt


    Zurück zum Beitrag - eigentlich nichts ungewöhnliches, was das Tier macht - etwas früh aber in Gesellschaft!


    Und woher hier manche den Unterschied zwische Züchter und Zoohandel ableiten können ist mir schleierhaft - nur bei Züchtern wird z.B. In-und Linienzicht, verstärkter Albinismus, Farbzucht durch Inzucht usw. betrieben - der Zoohandel verkauft fast ausschliesslch naturfarbene Tiere aus Großzuchten.


    Also, wenn Ihr fertig seid mit humanisieren und träumen wäre es schön wieder in der Realität anzukommen.

  • @ Marc


    Zitat

    Brini hat einfach nicht viel Ahnung von Streifenhörnchen und viele, die Ahnung haben, antworten einfach nicht mehr - wei das "BlaBla" einfach nervt


    Wie tief muß man eigentlich sinken um auf dein arrogantes selbstherrliches Niveau zu kommen? :kotz:


    Laß bitte den anderen ihre Meinung. Wir können nicht ständig Beiträge verschieben oder schließen. Sobald du auftauchst geraten die Themen außer Kontrolle.

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • Also eigentlich wollte ich mich in diese Zankereien nicht einmischen! Aber ich muss jetzt einfach mal etwas los werden!
    Ich bin ja relativ neu dabei und dieses Gezicke von MARC KOTZT!!!!!!!!!!!! echt an, es verleitet mir solangsam richtig hierher zukommen und ich will behaupten ich bin da nicht die einzigste!!!!!


    In anderen Foren werden solche Stichler gesperrt!


    Leute kommen in solche Foren wie "dieses" um sich zu Informieren und nicht um dumm von der Seite angemacht zu werden! Und viele überlegen vielleicht nicht richtig bevor sie was schreiben und sind einfach nur unsicher! Das ist aber kein Grund sie so anzugehen!!!


    @ Marc: schau mal wie "ALT" Du bist, muss man sich da so verhalten und äußern, wie Du es BRINA gegenüber machst????
    Eigentlich solltest gerade Du wissen, wie man sich verhält!!!!!!!!!!!!! :daumenr:



    Lass jetzt ruhig deine Scheiß Komentare mir gegenüber los, doch ich wette mehr werden über dich lachen, als Dir recht zugeben!!!


    Gruss Sky1706

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!