Neues Hauptfutter für Präriehunde gesucht

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hi zusammen,


    da es, wie es scheint, das JR Farm Präriehundefutter nicht mehr gibt
    bin ich auf der Suche nach Ersatz.
    Ich hatte das "Premium Futter" früher schonmal und das scheint es noch zu geben:
    http://www.fressnapf.de/shop/jr-farm-praeriehundefutter-5-kg


    Auf das wollte ich eigentlich ausweichen aber das besteht zu einem Großteil
    eh nur aus Heu - und Heu hab ich von hausaus sowieso schon genug im Käfig.
    (Hab ihnen einen 14kg Ballen in den Käfig gelegt, der wurde auch sehr feinsäuberlich
    und gleichmäsig als Bodenbelag verteilt :) )


    Deswegen dachte ich jetzt eher an sowas:
    http://www.zooplus.de/shop/nag…/jr_farm/3541#composition


    dazu wollte ich noch mischen:
    http://www.zooplus.de/shop/nag…lassenes/sonstiges/229717
    http://www.zooplus.de/shop/vog…ngen/papagei/jr_farm/3526


    was meint ihr?

  • Guten Morgen!


    Du siehst ja was wir füttern im Thread Grundnahrung, musst
    halt schauen,dass die Inhaltsstoffe stimmen. Ich bin
    nicht so ein Freund von Hauptfutter. Ich habe gemerkt,
    dass die Tiere zu unterschiedlichen Jahreszeiten andere Anteile
    der Zutaten wollen und mische es lieber selbst, außerdem
    fressen unsere diese gepressten Stücke, wie es sie auch bei Hamsterfutter
    gibt, nicht so gerne. Nebenbei sind bei "Fertigfutter" oft Fleicschextrakte drinn.


    Also zu deinen Vorschlägen.
    Das 1. Futter find ich sehr überteuert, dafür, da es im Prinzip nur Heu ist.
    In den anderen würden mich die Sonnenblumkerne stören, weil ich die
    Leckerchen gerne selbst bestimmen mag.
    Die Erbsenflocken sind ja immer der Hit, da brauch man nix zu zusagen :D

  • Am Anfang habe ich auch das JR Farm Futter gekauft, da bestand es aus Heucobs, getrockneten Möhren, gepoppter Weizen und Mais, sowie Erbsenflocken. Es wurde aber nicht wirklich gern gefressen. Ich habe dann die Ernährung ganz umgestellt. Es gibt, solange kein Frost herrscht, frisches Gras, Löwenzahn, Blätter von Haselnuss, Birke und als Notlösung für den Winter Endiviensalat, oder Rucola ( alle bitteren Salate). Als Trockenfutter biete ich selbst getrocknetes Heu( die Reste vom frischen), Grassamen und Wildkräutersamen ( Ricos Futterkiste) an. Als Leckerchen die Ölsaaten, wie Hanf, Sonnenblumenkerne, Kürbis- und Melonenkerne.( Ist ein bisschen Figurabhängig). Sind Deine Tiere an Heucobs gewöhnt, so würde ich von Hippolyte Heucobs kaufen. Die anderen Zutaten sind einzeln erhältlich.

  • Ahhh Heucobs nennt man das was ich gepresste Stücke genannt habe!


    cool dann weis ich jetzt auch mal wie das heist :)
    aber die fressen meine auch nie.
    Auch deswegen will ich jetzt mal was anderes.


    Zitat

    Die anderen Zutaten sind einzeln erhältlich.


    darf ich fragen wo du die kaufst?


    Ich füttere eigentlich immer ne Mischung aus dem Trockenfutter, Heu,
    frischen Sachen wie Gurke, Tomaten, Karotte und Radicchio - den mögen sie besonders gern
    und halt Leckerlies, da bevorzugen meine Erdnüsse
    aber auch Hanf, Kürbis- und Sonnenblumenkerne.

  • darf ich fragen wo du die kaufst?


    Ich hoffe, ich darf das im Forum, nicht, dass das Schleichwerbung ist ?(
    Ich bestelle entweder in Hasenhaus im Odenwald
    oder bei Birdsandmore bzw. bei FutterParadies. Was ich bestelle steht schon im anderen Thread :thumbup:
    Meine fressen halt keine Packungen, seien sie noch so teuer, hab auch einpaar Dinge ausprobiert.
    Übrigens ist in einem deiner Vorschlägung Luzerne 8,5% drinne, kenne einen Besitzer, der damit keine gute Erfahrungen
    gemacht hat, hab es deshalb nicht mal ausprobiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, ich darf das im Forum, nicht, dass das Schleichwerbung ist ?(

    Postive Nennung von Eigennamen ist kein Problem.
    Negative Nennung, egal ob berechtigt oder nicht, müssten wir korrigieren, da sowas hohe Schadensersatzforderungen nach sich ziehen kann.
    Ich hoffe, dass beantwortet Deine Frage.
    :)


    Ich bestelle entweder in Hasenhaus im Odenwald
    oder bei Birdsandmore bzw. bei FutterParadies.

    Hasenhaus im Odenwald und Futterparadies kenne ich auch beides & war immer sehr zufrieden. Vom umfangreichen Angebot & auch, dass es verschieden große Packungen gibt. Da kann man sich sein Tierfutter wirklich artgerecht Zusammenstellen.

  • Hallo Malin,


    ich kann Dir mal eine Probe der Grassamen, Wildsämereien schicken, dann können Deine´Wauzies mal probieren ob es was für sie ist. :D Die Adresse kannst Du mir per PN mitteilen :)

  • Danke für das Angebot, aber ich hab mir jetzt schon eine gute Auswahl
    bei dem Hasendingends vom Odenwald bestellt.
    Mal schauen wie das ankommt :)


    Ich hab vor paar Jahren auch schon mal so Blütenmischungen ausprobiert.
    Mit Kamille und sowas alles. Aber das haben sie überhaupt ned gefressen :(
    Habt ihr sowas schonmal versucht?

  • Bei Blüten traue ich mich einfach nicht.
    Ich hatte das mal angeschnitten in Zoologie und da wurden mir gerad auch so Ringelblumen und
    Kornblumen komisch, die es beim Hasenhaus gibt. Ich nehm immer die Gemüsemischung mit Kräutern...

  • Darf ich vorstellen: Die Kategorie Präriehunde vom Hasedingends im Odenwald (muss so lachen grad)


    Ich freue mich, dass es jetzt eine eigene Kategorie gibt. Unser damaliges Pärchen Charly und Josy, haben es auch schon immer gefuttert und da
    weiß man was man hat an Qualität :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!