Aggressives Hörnchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich weiß, ich war ewig nicht online, viel um die Ohren. Am schlimmsten ist es momentan mit meinem Hörnchen. Dieses kleine Backenhörnchen ist von heute auf morgen sehr aggressiv & büchst immer wieder aus seinem Käfig aus. Wo, das weiß ich auch noch nicht so genau. Dann geht er auf mich los, wie ein (sry für den Vergleich) Pitbull, der sich festbeißt. Dass sie herbsteln , weiß ich ja. Aber so heftig? Nun ist er erstmal in dem kleineren, damit ich den großen untersuchen kann, aber wie bekomm ich ihn heil wieder in den großen bzw wie lange dauert diese Phase an? Ich bin komplett überfordert, hab mittlerweile sogar Angst vor dem kleinen, sonst so zahmen Tier. Hilfe :( ?(;(

    • Offizieller Beitrag

    Halllo Brina
    Glückwunsch zumTerrorhorn ;)
    lies dich ma lhier durch Brösel: ich bin auch noch da!!!
    das hilft dir zwar nicht, bringt dich aber vielleicht zum lachen.
    Ansonsten benutze mal die Suchfunktion zum Thema herbsteln

  • Geht mir ganz genauso, ausser das mit dem ausbüchsen, das schafft sie bei meiner Voliere nicht. Aber meine ist auch gerade soooo nervös, überdreht und bissig. Sie ist auch normal ein sehr zahmes, liebes Hörnchen, aber wie sie jetzt gerade drauf ist ist schlimm. Das herbsteln so arg sein kann hätte ich nicht gedacht. Hoffenrlich hört das in den nächsten Tagen, oder Wochen auf. Bunkern, bunkern, bunkern, das ist zurezit ihre größte Sorge. Sie mag momantan auch nur harte Sachen, wie Nüsse, Kerne usw. Grünzeug schaut sie garnicht an! Also gut zu wissen das auch andere gerade mit ihren Hörnchen zu "kämpfen" haben. :D

  • Ok, also ich hab eben mit nem Züchter telefoniert, der mir riet, den Käfig abzudunkeln und das Hörnchen in Ruhe zu lassen. da es ein Backenhörnchen ist, macht es wohl Winterschlaf , ja & bunkert, als würde tatsächlich im Dezember die Welt untergehen. Zu kämpfen ist gut, der jagt mich quer durch die Wohnung wenn er es mal wieder geschafft hat :(


    @ Flitzi : Die geschichte ist genial ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist er erstmal in dem kleineren, damit ich den großen untersuchen kann, aber wie bekomm ich ihn heil wieder in den großen ..

    Wenn der große Käfig kontrolliert und der "Fehler" behoben ist, dürfte das Zurücksetzen kein großes Problem darstellen, bei einem Herbstmonster - so futterfixiert, wie sie sind.
    Auf jeden Fall brauchst Du dicke Handschuhe! Beide Handschuhe anziehen & dann gezielt sein derzeitiges Verhalten für Dich nutzen.
    Eine Dose, ( Röhre, kleinen Karton ..) mit Futter gefüllt, in Hand nehmen & beherzt in den Käfig fassen. Entweder rennt das Hörnchen in die dargebotene "Falle" & Du musst diese nur noch mit der Hand (Handschuh!) zuhalten; oder es verbeißt sich in den bösen Eindringling (Hand )- wie ein Pitbull heißt ja auch, es lässt nicht mehr los - und Du kannst Deine Hand, an der das Hörnchen "hängt", mitsamt Hörnchen aus dem Käfig nehmen und im größeren Käfig wieder "absetzen". Wenn er, im großen Käfig immer noch nicht loslassen will, streifst Du einfach schnell den Handschuh von der Hand & lässt diesen beim Hörnchen im Käfig.
    Wenn er "nur" kurz beißt, also sich nicht verbeißt, dann auf jeden Fall die 1. Möglichkeit nutzen!
    Ich weiß jetzt nicht, wie ichs besser beschreiben soll.
    Das Prinzip ist eben, wie ich bereits schrieb, sein derzeitiges Verhalten auszunutzen und sich anzupassen.


    Er handelt rein instinktiv, da kommst Du nur mit Verstand weiter.


    Er sollte auf jeden Fall in den größeren Käfig zurück!
    Er braucht
    - 1. Platz (Auslauf wird ja eher nicht gegeben),
    - 2. sind dort seine Vorräte drin! Kein Wunder, dass er abdreht, wenn er dort nicht mehr hinkommt.
    Futtervorräte haben heißt in der Natur: Überleben.


    Dem kleinen Kerl geht es um nichts geringeres als um sein Überleben.


    Vielleicht kannst Du sein Verhalten, mit diesem Wissen, besser verstehen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, also ich hab eben mit nem Züchter telefoniert, der mir riet, den Käfig abzudunkeln und das Hörnchen in Ruhe zu lassen. da es ein Backenhörnchen ist, macht es wohl Winterschlaf , ja & bunkert, als würde tatsächlich im Dezember die Welt untergehen.


    "In Ruhe lassen" ist auf jeden Fall eine gute Idee vom Züchter. :)
    Aber bitte erst, wenn Speedy wieder Zuhause, bei seinen Vorräten in dem großen Käfig, ist!
    Du kannst ja vor dem Zurücksetzen noch überall Futter & Polstermaterial verteilen. Dann hat er erst mal damit zu tun, alles zusammenzusuchen & zu verstauen.
    Abdunkeln bitte nicht. Wenn er es dunkel haben möchte, wird er sich in sein Häuschen zurückziehen. Wenn aber alles abgedunkelt ist, dann kann er nicht mehr wählen, ob er es hell oder dunkel möchte. Er kann Dir ja schlecht zurufen:" Ey, ich bin zwar n Stinker, aber mach mal einer 's Licht wieder an!" ;)


    Ein Backenhörnchen hast Du aber eigentlich nicht. Auch, wenn es verwirrend ist, weil es ja auch Backen hat & diese gut befüllt ^^


    Auf deinen Bildern ist eindeutig ein Tamias Sibiricus zu sehen. Ein sibirisches Streifenhörnchen, auch Burunduk genannt.


    Als Backenhörnchen werden die amerikanischen Verwandten bezeichnet.

  • Ok, ich hab heute Nacht nur ein Problem. Ich hab erst morgen die Materialien & Handschuhe, kann ihn also heute leider nicht zurück setzen, wenn ich morgen früh ohne Übergriffe aus dem haus zur Arbeit möchte. Tut mir dem Tier gegenüber unheimlich leid, aber ich kann ihn da noch nicht zurück setzen.... Möchte auch unnötigen Stress für beide vermeiden :( Ok woran erkennst du denn den Unterschied??

  • Achso ok. ^^ Ok denn bin ich beruhigt. Hoffe er mag mich danach immer noch, wenn die Phase des herbstelns vorbei ist. Also ich würd's mir an seiner Stelle merken wenn man mir eine Nacht das zu Hause klaut. Weil in dem kleinen seine Höhle ja nicht drin ist..... Sünde, mein armer kleiner :)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich hab heute Nacht nur ein Problem. Ich hab erst morgen die Materialien & Handschuhe, kann ihn also heute leider nicht zurück setzen, wenn ich morgen früh ohne Übergriffe aus dem haus zur Arbeit möchte. Tut mir dem Tier gegenüber unheimlich leid, aber ich kann ihn da noch nicht zurück setzen.... Möchte auch unnötigen Stress für beide vermeiden :( Ok woran erkennst du denn den Unterschied??


    Ja, klar ist Morgen auch ok. Hauptsache, sein Zuhause ist ausbruchsicher & er kann schnell zurück. :)

    Am Fell, Briina :)


    Bei Backenhörnchen sieht die Zeichnung ein klein wenig anders aus.


    ganz genau,an den Streifen ;)

  • gibt ja mehrere davon. Zum Kugeln :app3: ..Du solltest ein Buch schreiben, wird sicher ein Bestseller.Da hab ich ja wirklich Glück mit meinen Mäusen -und schon gehabt. Keiner ist aggressiv geworden und ich wurde noch (?) nicht gebissen. Ausser der ausgeprägten Sammelleidenschaft,die ich natürlich unterstütze, ist alles gut. schönen Tag, Claudia

  • So Ihr Lieben, danke für eure tollen Ratschläge & schön zu wissen, das ich mit dem Herbstmonster nicht alleine bin :D Ich denke, vorerst habe ich den Kampf gewonnen, nun gibt es keine vorstellbare Lücke mehr, wo er durch huschen könnte ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!