Kirby zieht die Hinterbeine nach †

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Klar drücken wir die Däumchen :)


    Da Du ja jetzt auch weißt, dass die Kleinen die Obstkinderbreie gern mögen, weißt Du ja schon, wie Du das Antibiotika in den Kleinen bekommst. ;) Und aufpassen, dass er es wirklich futtert. Das ist gerade bei AB wichtig.


    Was ließ die Tierärztin darauf schließen, dass es eine Entzündung ist - und wo soll diese sein? Bin einfach neugierig. :)

  • Er war jetzt gerade noch mal wach und wir haben ihn gleich eine mit AB beträufelte Weintraube gegeben. Er hat sie fast komplett aufgegessen. Wir bilden uns sogar ein das er jetzt schon besser gesessen hat, wir vor dem TA.


    Oh man, wir können unseren Kleinen nicht leiden sehen, aber vllt. haben wir es uns ja nicht eingebildet uns es geht wirklich schon Bergauf :)

  • Ich verstehe dich sehr gut und fühle mit dir mit! Bei unserem Hörnchen Herby hatten wir vor einigen Tagen das Problem, dass er seinen Puschel nicht mehr bewegt hat (nach einem Sturz). Ich kann deine Sorge daher gut nachvollziehen. :S


    Ich drücke dir die Daumen, dass die Medikamente schnell anschlagen und dass alles wieder gut wird!!! :daumenh:



    (Kleiner Tipp von Herby selbst: Eine leckere Genesungsnuss hilft bei der Heilung enorm. :D )

  • Ich hab gerade mal daheim angerufen, lt. meinem Freund ist es wohl doch noch nicht wirklich besser geworden :'-( Gut er nimmt das AB erst seit 2 Tagen, aber so wie es im Moment aussieht müssen wir wohl morgen noch mal zum Doc.


    Die TÄ vermutet ein Hämatom (hoffe das wird so geschrieben) der vom Gehin her strahlt oder so ähnlich und/oder eine leichte Entzündung im Füßchen, da er das auch nicht so belastet hat. Die Spritze und das AB sollen laut der TÄ auch nicht weiter schädlich sein, wenn es nicht so sein sollte. Hoffe sie hat recht, denn wir würden uns echt Vorwürfe machen.


    Am liebsten würden wir seine Schmerzen auf uns nehmen, das arme Dröbschen... :'-(

  • Ist der Kleine gestürzt? Dann dauert die Heilung schon einige Zeit und wenn Ihr mit der TÄ sprecht/telefoniert, dann fragt doch mal ob er nicht Vitamin B-Komplex und Traumeel zur Unterstützung bekommen sollte. Traumeel ist schmerzlindernd.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Traumeel ist homöopathisch und es ist nicht nachgewiesen, dass es überhaupt eine Wirkung jenseits von Placebos hat. Wenn es also aussieht, als hätte das Streifi akute Schmerzen, dann sollte man lieber ein echtes Schmerzmittel in Richtung Metacam geben.


    Generell finde ich die Diagnose ein bischen ins Blaue geschossen - es klingt so, als hätte die TÄ eine Hirnblutung einfach mal vermutet, oder wurde der Kopf entsprechend untersucht? Auf jeden Fall ist es schonmal nicht schlecht, dass zumindest die Symptome behandelt werden. Wenn man zu dem Entzündungshemmer und dem Antibiotikum noch Vitamin B zufügt, hätten wir wieder den Standard-Cocktail für Probleme ähnlicher Art. :rolleyes: Das Thema kam hier schon öfters auf und leider führen die meisten Threads nicht zu einer Auflösung, da die Diagnose eben sehr schwierig ist. Unabhängig davon drücke ich dem Kleinen die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

  • Wir gehen heute definitiv nochmal zum TA. Meiner Meinung nach sieht es nicht gut aus. Heute hat er die Hinterbeine garnicht mehr bewegt, beim Laufen nur hinter sich hergezogen. Ob er gestürzt ist können wir nicht sagen, wir haben leider nichts beobachtet. Es scheint als wenn es von Tag zu Tag schlimmer werden würde...


    Erkennt man denn irgendwie ob der Kleine schmerzen hat? Er gibt nichts von sich und auch sonst weiß ich nicht, voran man es festmachen könnte. Danke für die Tipps, wir werden die TÄ darauf ansprechen...


    Das Antibjotika isst er ganz fein und wenn man ihn den Brei hinhällt, leckt er ihn auch ganz brav auf...

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt ja nicht so gut... :| Wenn es noch Stellen im Käfig gibt, an denen Kirby tief fallen kann, solltest du die besser absichern (z. B. Decken aufhängen).


    Gerade bei Nagern erkennt man es kaum, wenn sie langanhaltende Schmerzen haben. Am ehesten wird es noch ersichtlich, wenn nach der Gabe von einem Schmerzmittel das Verhalten umschlägt.
    Wie ist denn die Praxis deines Tierarztes so ausgestattet, gibt es da ein Röntgengerät und die Möglichkeit zur Gasnarkose? Mit Röntgen könnte man z. B. eine Verletzung der Beine, der Wirbelsäule und des Kopfes schonmal sehen oder ausschließen.


    Es wäre zumindest gut, noch ein bischen nach der Ursache zu suchen... oder ihr behandelt weiter symptomatisch. Dann würden noch Vitamin B, Schmerzmittel und vielleicht ein Antiparasitikum (Panacur ist sehr gut verträglich) in Frage kommen. Das kannst du ja bei deinem Tierarzt ansprechen... zumindest Vitamin B könnt ihr auf jeden Fall versuchen, da spricht nichts dagegen. *weiter Daumen drück*

  • Wir haben jetzt mal ein Video gemacht um euch zu zeigen wie er sich bewegt und zusätzlich noch ein Bild von der momentanen Krankenstation darüber hängt auch noch eine Wärmelampe (ca. 25°c). Als wir uns diesen anderen Thread durchlasen stand dort das es nach dem verzehr von heimchen angefangen hat, wir haben auch vor kurzem die mehlwürmer woanders (Namen darf ich wohl nicht sagen, ist aber ein größerer Baumarkt mit Zooabteilung gewesen) holen müssen da unser eigentlicher Händler nicht erreichbar war. Haben seit diesem WE wieder welche von unserem Händler des Vertrauens. Eventuell besteht da auch ein zusammenhang.
    Selber bewegt er sich nicht soviel, wenn wir ihm aber alles hinreichen und auch die kerne vorher schon entschalen frisst er auch alles brav!!!


    Hier das Video


    katsche.jpg


    Fotos über Fremdserver hochgeladen, sind in diesem Forum nicht erwünscht. Lade Deine Fotos bitte über Dateianhänge hoch.
    Da Du aber gerade ganz andere Sorgen hast, hab ichs für Dich geändert.

  • Ich bin kein Arzt, aber ich könnte mir bei diesen Ausfallerscheinungen gut vorstellen, dass sie i-wo runtergefallen oder hängengeblieben ist und dadurch die Nerven irgendwie eingeklemmt worden sind. :ratlos: Ich würde vielleicht noch einen anderen TA zwecks Abklärung der Symptome um Rat bitten. Ansonsten wünsch ich Kirby :knuddel2: alles, alles Gute und baldige Genesung :troest:


    Das mit der Krankenstation und der Wärmelampe ist auf jeden Fall gut! :thumbup:



    liebe Grüße Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    Die Krankenunterkunft sieht gut aus, alles gut erreichbar und ein ebener Untergrund. :)


    Im Video ist mir auch noch die Atmung aufgefallen, wobei das auch durch die Anstrengung oder Aufregung kommen könnte.
    Sollte es tatsächlich in irgendeiner Verbindung mit den Mehlis stehen, wäre das vielleicht eine Infektion oder eine Vergiftung... es ist aber leider ziemlich schwierig, so etwas ohne Blutuntersuchung nachzuweisen.


    Warst du jetzt schon beim TA? Gibt es vielleicht noch einen anderen TA bei euch in der Nähe für eine zweite Meinung?

  • Tierärzte gibts viele aber leider nur "kuh"ärzte und keine für kleintiere. wir fahren jetzt nochmal zu dem TA hoffentlich haben wir es bald raus und ihm gehts besser.
    er sitzt schon den ganzen tag unter der wärmelampe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!