seargents pfote bewegt sich nicht mehr

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • tja leider ist meinem kleinen seargent ein unfall passiert (denke ich habs leider nicht gesehen) ...seit dem bewegte er seine pfote nicht mehr richtig...ich also zu einer tierärztin die meinte sie hat ahnung von hörnchen...sie also einen winzigen Verband um die Pfote gemacht und schmerzmittel mit mitgegeben...paar Tage später: ab zur Verbandsabnahme...hmm seit dem (gestern) benutzt er die Pfote noch weniger....


    hat einer von euch Erfahrung mit sowas?

  • Hallo,


    also mein Höhrnchen ist mal aus sehr großer Höhe abgestürzt. Danach hat er seine linke Vorderpfote ein paar Tage nicht belastet und ziemlich oft geleckt, obwohl er keine äußere Verletzung hatte. Aber so nach 3-4 Tagen ist er wieder wie vorher rumgehüpft als wär nie was gewesen bis heute.


    Für mich hört sich das aber so an als hätte deine Tierärztin nicht wirklich viel Erfahrung mit Höhrnchen. Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine Tierklinik?
    Hier wird sich wirklich um jedes Tier sehr aufwändig gekümmert, egal wir groß oder klein es ist. Ich hab mit vielen Tierärzten die Erfahrung gemacht, dass sie sich grad bei so kleinen Tieren nicht wirklich die Mühe machen genauer zu untersuchen.


    Wünsch dir das es deinem kleinen Freund bald wieder besser geht.

  • Tierärzte haben eine Gebührenordnung, die man sich im Internet ansehen kann. Aber man weiß auch, das wenn man mit exotischen Tieren (sprich mit den nicht üblich gehaltenen Tieren Katze, Hund, Kanninchen, Meerschweinchen, Maus ) zum Tierarzt geht, in die Kategorie Wildtier/Zootier fällt und hier muss sich der Arzt oft auch erst schlau machen, so das der Aufwand größer und daher teuerer ist.
    Hat man einen Haustierarzt läßt der oft diese Feinheit unter den Tisch fallen, so wie meiner :D und rechnet ganz normal ab.


    @ Faye: Vielleicht solltest Du mal ein Sparschwein für die Baumies anschaffen und immer mal wieder ein bisschen Kleingeld einwerfen, damit Du für solche Notfälle Geld für einen Tierarzt hast. Baumies sind empfindlich und der ein oder andere Gang zum Tierarzt ist durchaus wahrscheinlich. Es wäre doch wirklich Schade wenn aus Geldmangel nicht das Nötigste für das Leben eines Baumie getan würde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss Brigitta zustimmen; eine Spardose für die Baumies wäre wirklich eine gute Sache. :) Man geht bei so kleinen Tieren etwa von 10 Euro pro Tier pro Monat aus (nur Pi mal Daumen, es kann natürlich deutliche Abweichungen davon geben).
    Ansonsten habe ich auch die Erfahrungen gemacht, dass Tierkliniken teuer sind (selbst mit Nicht-Exoten und nur zur einfachen Vorstellung) aber eben auch manchmal notwendig. Eine Nager-OP (egal, ob es etwas exotischeres oder ein Standard-Haustier ist) kostet bei uns (Stadt) in der Tierklinik mit allem drum und dran ca. 120 Euro; in einer kleinen Praxis etwa 60 Euro. Dafür ist durch mehr Personal und bessere Ausstattung die Patientenbetreuung subjektiv besser, und Medis und Extra-Voruntersuchungen (Röntgen/ Ultraschall) sind mit drin. Zur Beruhigung: Behandlungen ohne große Gerätediagnostik und OP sind eher im niedrigen bis mittleren zweistelligen Bereich anzusiedeln. Und noch ein kleiner Tipp: Tierärzte mit einer weniger zentralen Praxis behandeln meist etwas preiswerter als diejenigen in der Innenstadt.


    Für den jetzigen Fall würde ich empfehlen, eventuell bei der Familie etwas Geld auszuleihen und die nötige Behandlung in der Tierklinik durchführen zu lassen. Man kann auch eine sehr gute Behandlung in einer normalen Praxis bekommen (also, wenn du eine kennst...). Das würde ich zum einen von dem Allgemeinzustand und zum anderen von der Seltenheit des Problems/der Behandlung abhängig machen. Im kritischen (Zweifels-)Fall würde ich für die Tierklinik plädieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!