Hallo ihr lieben ...
wie einige von euch ja bestimmt schon gelesen haben - ist meine geliebte Streifidame von uns gegangen. Es zerreist uns das Herz die leeren Käfige jeden Tag anzusehen.
Von daher würden wir diese gerne wieder artgerecht und auch sinnvoll mit Leben füllen. Zuerst hatten wir den Gedanken, in den Tierheimen in der Region nachzusehen ob wir dort vielleicht fündig werden und einem Tierchen wieder ein liebevolles zu Hause bieten.
Die Situation bei uns ist wie folgt - wir haben auf unserer Terrasse eine selbstgebaute Voliere mit den Maßen (HxBxT) 2m x 1,5m x 1m und Innen im Wohnzimmer eine kleinere gekaufte Voliere mit den Maßen (2m x 1m x 1m).
In den umliegenden Tierheimen haben sie zwar genug Tierchen wie Hasen, Kaninchen und Meerschweinchen, sowie Chinchillas und Degus. Irgendwie würde ich gerne auch diesen Tieren eine Chance geben, aber ich denke das wäre nicht das richtige für unsere großen Käfige. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob Außenhaltung bei den besagten Tieren geeignet ist. (Da die größere Voliere draußen auf der Terrasse steht)
Jetzt stöbere ich seit einigen Tagen wieder hier im Forum herum und bin auf Ziesel und Präriehunde gestoßen und habe mich schon ein wenig verliebt.
Was haltet ihr denn von meinen Voraussetzungen? Könntet ihr euch vorstellen mit einigen Veränderungen an Käfigen und Zubauten, dass das eine Möglichkeit für uns wäre? Oder vielleicht doch lieber Baumis?
Wichtig ist mir vor allem den Tierchen ein Artgerechtes Zu Hause bieten zu können ... von daher würde ich euch gerne um eure Einschätzungen bitten.
Liebe Grüße
Jess