Neue Toilettenecke-aber wo?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    Ich wusste leider nicht in welche Kategorie das Thema gehört deswegen schreib ich es einfahc mal unter Allgemeines


    Als erstes wollte ich mal berichten das es mit dem Freilaufen lassen super klappt.
    Er wird immer Mutiger und springt durchs ganze Zimmer herum.
    Das eine mal Saß er sogar auf mein Bein und nagte dann anshcleißend kurz in mein Zeh, bevor er zu doll zu beißt habe ich ihn lieber bewegt, da ist er weg gehoppelt.


    Es freut mich sehr zu sehen, dass er immer zutraulicher wird.


    Nun zu mein eigentliches problem.


    Ich war immer sehr Stolz da mein Streifi immer in seine kleine Ecktoilette gemahct hat. Doch nun auf einmal nciht mehr und ich weiß nciht wo er jetzt immer hin macht.
    Ich habe schon ssein ganzen Käfig durchsucht als er Freilauf hatte sogar in seine Häusschen habe ich geguckt doch nirgendswo finde ich was.
    Ich riech ja nciht mal was.Obwohl sonst seine pipi immer zu riechen war. Nun mach ich mr sorgen, weiß einer was ich tun kann?
    Soll ich vielleicht mal seine Häusschenkomplett ausräumen? Weil ich hab ja nur grob geguckt um sein Nest nciht zu beschädigen.


    Ansonsten ist er so wie immer, hüpft rum und scheint kein bisschen Krank zu sein. Er ist sehr lebhaft und fressen tut er auch normal, halt nur mehr als im Sommer.


    Wenn ihr ein Rat habt würde ich mich sehr freuen.



    lg

  • Zumindest würde ich bei dem Häuschen während des Freilaufs mal ne gründlichere Inspektion vorschlagen - das geschlossenen Häuschen, vollgestopft mit organischem Material und dann noch mit Kot und Urin garniert - eine Traumlandschaft für Bakterien und größere Parasiten.

  • Hallo Tigerträne!


    Ich weiß ja nicht, wie hoch das EInstreu in dem Käfig ist...


    GIna verbuddelt ihr Urin immer ein bisschen. Vielleicht macht das dein Kleiner auch! :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Susi

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Powell verbuddelt sein Pipi und Kaka auch immer ganz tief im Käfig -
    man sieht es nicht und man riecht auch nix ;o)


    WIe viele Häuser hast du im Käfig?
    Denn beid en Kleinen gilt: Je mehr - je besser...
    In der Natur haben die Kleinen mehrere Kammern,
    deshalb bieten sich Käfige mit vielen Versteckmöglichkeiten an.


    Lana bringt zum Beispiel die Nüsse in ein Haus,
    das "normale" Futter in ein anderes Haus.
    hat ein Pipihaus,
    zwei Schlafhäuser


    Schläft es in einem Häuschen?


    An deiner STelle würde ich ebenfalls in das / die Häuser gucken,
    vorsitshalber schonmal ein - zwei neue Kaufen,
    damit du eventuell schnell austauschen kannst ;o)

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe denganzen Käfig vonobenbis unten durchsucht undmuss sagenich habe nichts gefunden.


    Doch nun das eigenartige seit gestern macht er wieder in seine ecktoilette.


    nUN frag ich michob er vielelciht vorher garnicht musste... wiel ich habe ja garnihcts gefunden...sehr komisch.


    lg



    P.S. Er hat drei Häuschen. Und schlafen tut er immer im gleichen. In den anderen ist er sehr selten. Ansonsten sitzt er den ganzentag in seiner Hängematte, auf sien Häuschen in seinem schlafhausoder klettert herum.

  • Mein Sammy benutzt auf einmal seine Kloecke nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!
    er hat erst die eine Plattform verpinkelt und verkackt dann mussteich sie rausmachen und dann noch die Hängematte!!!!! das ganze zimmer hat nach pisse gestunken X( ...


    Ich bin total ratlos wie ich ihm eine Ecke unten im Streu als Kloecke anbieten könnte weil eigentlich hatte er ja bisher die linke vordere ecke im streu als kloecke...


    wenn er vielleicht ein neues klo möchte wieso nimmt er dann nicht einfach eine andere ecke unten im streu???


    STORM

  • Hallo Storm....


    Da ich dir keine PN´s und Email´s schicken kann...
    Muß ich Dir hier schreiben....
    Ich habe das Thema hier einfach mal hinzugefügt,da die Frage nicht
    das erste mal auftritt.....
    Und bitte,versuche demnächst so gut es geht die Unterkategorien
    zu benutzen....denn in Ich biete....hat das Thema doch nichts zu tun...:zwinker:
    Werde mich auch mal um Dein anderes Thema kümmern.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Strom,


    hm... du kannst die angepieselten Bretter mit nem Tuch oder Streu abschrubbeln und
    das Tuch bzw. Streu dann in eine gewünschte Ecke oder aber in ein Häuschen legen,
    wenn du es mal mit einem Klohaus probieren möchstes...


    Es kann sein, dass dein Kleines so ein neues Klo annimmt,
    wie gesagt, es kann sein ;o)


    DIe Angepieselten Bretter kannst du mit heißem Wasser abspülen, schruppen und trocknen,
    eventuell geht so der Geruch ab ;o)



    Liebe Grüße,


    Quitschi


    ------------------------


    Hi Tigertraene,


    hm, dass dein Kleines gar nicht gemacht hat, kann ich mir net vorstellen,
    es trinkt und frist ja, oder? *hoff*
    Es kann wohl schonmal sein, dass die Kleinen im WInterschlaf die Toilette nicht aufsuchen,
    weil sie am Schlafen sind ;o) ABer wenn sie dauerhaft wach sind,
    sollten sie auch pipimachen gehen :D
    Hast du mal deine Nase in die Häuser gesteckt?


    Zitat

    Original von Tigertraene
    Doch nun das eigenartige seit gestern macht er wieder in seine ecktoilette.


    Na das ist doch fein ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!