Wie verfüttert ihr Mehlis während Hörnchens Winterschlaf?

  • Flitzi

    Huh zurück, grundsätzlich ja, es wird nur zur drei geraten, falls einem etwas „passiert“ es kann schon mal länger dauern, bis ein anderes Tier gefunden wird

  • Shishi

    Danke, 300 Zeichen reichen nicht, um mein "Problem zu schildern, habe durch meine Unwissenheit, da ich Mal ein Streifi hatte, nun einen süßen Baumi im großen Käfig sitzen, aber für 3 kann es nicht reichen :( einen zweiten könnte ich noch erhalten später

  • Shishi

    Durch meinen Fehler war ich auf "Einzelhaltung" fixiert und der schöne große Käfig muß in meinem Wohnbereich - einem hellem großem Zimmer - stehen, vielen Dank im voraus für die Ratschläge -

  • Flitzi

    Lass dir nicht zu viel Zeit

  • Shishi

    Entschuldigung, so spät nochmal, Antwort hat auch morgen noch Zeit, das zweite könnte ich erst in 2-3 Wochen erhalten- geht das noch? :/ Vielen Dank und gute Nacht Grüße aus Feldberg

  • Flitzi

    Sollte gehen……

  • Shishi

    :) vielen Dank für die Rückmeldung - Grüße aus Mecklenburg

  • Flitzi

    :hallo:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Bombelka

    :hallo:

  • Bröselchen

    :hallo:

  • Bröselchen

    wir gucken alle Mal rein ^^

  • claudiaaush

    Isso - aber nicht vergessen 😁

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    🍾

  • Bombelka

    :alk1:

  • Bröselchen

    🍾🥂 für alle nur Mal so

  • claudiaaush

    🥂

  • claudiaaush

    Danke ☺️

  • Flitzi

    Salute 🐿 🍸

  • Flitzi

    Auto ist mal wieder in der Werkstatt 🤪

  • Flitzi

    Hoffentlich ist er bis zum Treffen in Schiffweiler wieder fertig

  • baron

    Chipmunk

  • Flitzi

    Hallo Susanne, neues Haustier?

  • Flitzi

    Auto wieder fertig 😊kann ich morgen abholen

  • claudiaaush

    👍 hoffentlich musst Du nicht nach Zeitaufwand zahlen 😁

  • claudiaaush

    :warm:

  • Flitzi

    In der wohnung geht es, hab 22 Grad, der pool hat 30………

  • claudiaaush

    Westwohnung hier 25grad um 6h früh 🥴 Pool mit 30 grad hilft ja auch wenig 😳

  • Flitzi

    Joh, ist nur nass, einzig das Kind freut sich, fast wie Badewanne

  • Hallo!
    Hab mal eine Frage und zwar mein Hörnchen wird so langsam müde bereitet sich für den Winterschlaf vor!(Hoffe ich versteht was ich meine)
    Nun sehe ich es in den letzten paar Wochen gar nicht mehr:-(
    Wie macht ihr das dann mit den Mehlwürmer und später mal wenn es im Winterschlaf ist?


    Sorry ist im falschen weis nicht wie ich es raus nehme sondern nur wie ich es korrigieren kann!
    LG

  • Hallo!
    Hab mal eine Frage und zwar mein Hörnchen wird so langsam müde bereitet sich für den Winterschlaf vor!(Hoffe ich versteht was ich meine)
    Nun sehe ich es in den letzten paar Wochen gar nicht mehr:-(
    Wie macht ihr das dann mit den Mehlwürmer und später mal wenn es im Winterschlaf ist?


    Sorry ist im falschen weis nicht wie ich es raus nehme sondern nur wie ich es korrigieren kann!
    LG

    Im Winter, wenn das Hörnchen schläft, braucht es keine Mehlwürmer. Mach Dir da mal keine Sorgen. :)
    Draußen gibt es im Winter auch kaum Insekten und das Hörnchen lebt von seinen Vorräten.


    Wenn das Hörnchen weiterhin aktiv bleibt, bietet man natürlich weiter Mehlis an.


    Sorry ist im falschen weis nicht wie ich es raus nehme sondern nur wie ich es korrigieren kann!

    Kein Problem. Ich such ein passendes Thema, oder eröffne eins, und häng es dort an :)

  • Ich würde einfach nur anbieten wenn das Hörnchen wach ist. Es bringt ja nichts wenn du Mehlis in die Voliere tust und das Hörni schläft.

  • Bewundere immer noch das es Hörnchen gibt die bei euch die Winterschlaf halten.. ^^
    Meine denkt nicht in Traum daran Winterschlaf zu halten, sie ist einfach immer und immer sehr "lebendig" :thumbsup:
    Aber das deine jetzt schon anfängt mit den Winterschlaf ist das krasse Gegenteil von meiner!! :)

  • Hallo ihr lieben


    Mein Puschel fängt auch an sich auf den Winterschlaf vorzubereiten er ist jetzt 6 monate
    und ich seh ihn nur noch ganz selten allerdings hat er bei meinem Sohn im Zimmer so gut wie immer Freigang und
    er schläft unter seinem Bett in einer Höhle bekomme nicht mit wenn er in seinen käfig geht lässt sich auch nicht mit leckereien raus locken soll ich ihn da schlafen lassen?


  • er schläft unter seinem Bett in einer Höhle bekomme nicht mit wenn er in seinen käfig geht lässt sich auch nicht mit leckereien raus locken soll ich ihn da schlafen lassen?

    klares Nein :) das Tier gehört in diesem Fal in die Voliere

  • Ich würde auch auf keinen Fall das Hörnchen unter dem Bett schlafen lassen. Es ist in der Voli viel sicherer aufgehoben. Wenn sich dein Kleines wirklich auf die Winterruhe vorbereitet und im Alter von 6 Monaten ist es noch sehr jung, dann würde ich sein Schlafhäuschen auf den Voliboden stellen und den Fressnapf und die Trinkflasche in der Nähe anbringen. Auf jeden Fall musst du den Kleinen beobachten und dazu ist es wichtig, dass du weißt, wo er ist.


    Ein verstärktes Schlafbedürfnis kann mit der Winterruhe zusammen hängen, aber es kann auch ein Anzeichen von Unwohlsein sein. Das musst du beobachten.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Danke für eure Antworten.
    Habe ihn jetzt im Käfig aber glaub nicht das es ihm nicht gut geht dafür ist er wenn er wach ist
    zu gut drauf manchmal schon nervig man brauch bei ihm nur mit ner Tüte rumlaufen schon hat man ihn am bein hängen.

  • Hey Leute,
    jetzt bin ich aber beruhigt...
    Wegen den Mehlwürmern im Winter hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    Mein Streifi macht nämlich dieses Jahr auch Winterschlaf und ich bekomme es kaum zu Gesicht :)

    Gestört :doof: & Stolz drauf :grogri:


    ...fühlt euch geküsst :kussmund:


    LG Bianca & Franz
    R.i.P. klein Speedy ;(

  • Hallo,
    Ich möchte mir ein Streifenhörnchen dieses Jahr holen,wollte mich aber noch informieren.
    Streifenhörnchen halten Winterschlaf.Muss man in dieser Zeit eigentlich Mehlwürmer verfüttern? Und wenn ja,soll man dann die Mehlwürmer in den Napf legen? Oder wenn man mal das Streifenhörnchen sieht die Mehlis dann geben?Schon mal danke für die Antworten!

  • Hallo und herzlich Willkommen.


    Nicht alle Hörnchen halten Winterschlaf. Wir hatten bisher drei und keines davon hat Winterschlaf/Winterruhe gehalten.


    Einfach einen Mehlwurm in den Napf legen könnte dazu führen, dass du auf einmal Mehlkäfer in der Voliere hast. Also füttert man die Würmer beim wachen Hörnchen direkt aus der Hand.


    Ich empfehle dir, die Infopage komplett durchzulesen. Da werden schon viele Fragen beantwortet. Des Weiteren gibt es oben rechts die Suchfunktion. Einfach einen Begriff eingeben und es werden die Threads angezeigt, die das Thema behandeln.



    Viel Spaß beim Stöbern. :)

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!