Vorstellung meines neuen PD Käfigs

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    melde mich seit langem mal wieder hier :)
    Ich habe seit 12 Jahren Präriehunde.
    Hatte mal eine Gruppe mit 4 Tieren (1.3). Vor paar Wochen
    ist nach ca 9Jahren mein vorletztes Tier gestorben so das ich vor
    einer schweren Entscheidung stand. Das letzte einzelne Tier abgeben
    oder quasi wieder neu anzufangen. Habs aber dann doch nicht über Herz gebracht
    ganz aufzuhören und hab meinen alten Käfig abgerissen und mir einen neuen aufgebaut :)
    Steht auf 3,5m² Fläche mit 4 Ebenen und ca 10m² Lauffläche.
    DSCN1478k.jpg


    Heute war ich bei Nancy hier ausm Forum und hab einen echt süßen Spielkameraden für
    meine alte Diva gehohlt.
    20120916_210633k.jpg
    Da sie aber mit ihren 9 Jahren auf dauer zu alt für ihn ist suche ich dringend noch
    ein passenedes Weibchen! Hoffe das mir hier wer weiterhelfen kann.


    wenn jemand Fragen hat - gerne!

  • Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung.


    das hat sich jetzt schon von selbst erledigt - mit positivem Ausgang :)
    Hat mich ausgetrickst der kleine Kerl :|
    Gut das ich ne Kamera aufgestellt hab um den "ersten Kontakt" zu sehen.
    hab mal ein kleines Video zusammengeschnitten:


    http://www.hpi-baja.de/flv/PrariehundVergesellschaftung.html


    der Link sollte funktionieren - evtl bissl laden lassen.


    Bei dem kleinen Loch wo er durchgeschlüpt ist, ist drunter glatte Holzfläche.
    Ich wollte die oberere Latte eigentlich garnicht mehr hinschrauben,
    weil ich mir gedacht habe da kommen sie eh nicht drüber. (aber die hatte ich noch über also hab ich sie noch mit hingemacht)
    Damit behielt ich auch recht - siehe Video.
    Auf die Idee, das er am linken Gitter hochklettert und dann in
    Lara Croft Manier um die Ecke springt und sich ganz oben festhält, um sich dann durch das
    kleine Loch zu quetschen - hätte ich nicht gedacht.
    Zeigt sich mal wieder das geile an den Tierchen - inteligent, gewitzt und man kann ihnen nichts vorschreiben :D


    Ich hab jetzt die Käfigteilung wieder weggemacht (hat ja eh keinen Sinn :rolleyes: )
    Hab bis jetzt (siehe Urzeit der Threaderstellung) noch paarmal nach den beiden gesehen, alles friedlich!
    Haben sich jetzt in den unteren Teil des Käfigs verzogen und pennen zusammen im Heu :)
    Ich denke mal beide waren froh nicht (mehr) allein zu sein.


    Halte euch auf dem laufenden!


    PS
    Nancy
    hoffe dir gefällt das Video von deinem kleinen Racker :D
    Unglaubliches Tierchen :thumbup:

  • Hallo Malin,


    noch jemand der diesen Tieren verfallen ist. :D So eine Zusammenführung wünscht man sich.Hatte ich bisher auch immer.Diesmal habe auch ich Probleme mit der Eingliederung von Jungtieren in eine bestehende Gruppe. Ich glaube es kommt auf das ältere Weibchen an. Ist es ein ausgeglichenes und in sich ruhendes Tier hat sie auch keine Angst ihre Position als erstes Weibchen zu verlieren und geht mit der Sitation anders um.
    Freu mich sehr auf eine regen Austausch mit noch einem Präriehundverrückten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Boah, das ist ja ein tolles Video. Man sieht förmlich, wie sie nachdenken. Zwischendurch immer mal was geknuspert, um dann die Gegend weiter abzuchecken. :thumbup:


    Schön, dass alles so friedlich verläuft. :)

  • Hehe wer hätt auch gedacht das die Kugel da durchpasst :D
    Schön das die sich so gut verstehen ^^

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Das ist echt ein super Video! :thumbup:
    Neidisch sei! So süß wie sie sich behutsam aneinander heran trauen!
    Wir sind in der ersten Nacht auch mehrmals raus, bis sich ein großes Fellknäul ineinander verbissen hatte! :rolleyes:

  • Hallo,


    Viele Dank für das schöne Video. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, daß mein kleiner Spatz in ein so schönes Zuhause gekommen ist und sich dann auch noch auf Anhieb so gut mit Eurem Weibchen verträgt. Es gibt bei einer Nachzucht nichts wichtigeres als zu wissen, daß die Schützlinge in gute Hände kommen. Happy End :D Besser hätte es nicht kommen könne. Jetzt wünsch ich Euch noch, dass Euer Weibchen wieder aufblüht und meine damalige Präriehunddame Charly topt(13 Jahre). Schön, dass wir so den Kontakt halten können.

  • Der Käfig ist ja echt klasse. Und das Video zuckersüß. Super dass das so Problemlos geklappt hat. HOffe das macht Brigitte und PDFreund Mut das es bei denen auch bald so Reibungslos klappt.



    Ich less grad das du in der Oberpfalz wohnst, wo denn da??? Wir wohnen nämlich in Regensburg.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!