Futterzusammensetzung

  • claudiaaush

    okaaaaayyyyy..... 8? 🤔

  • Flitzi

    Öhm, 2 1/2………..

  • Flitzi

    :peinlich:

  • claudiaaush

    sehr durstige 2 1/2 😳😂

  • Flitzi

    Mahlzeit

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    huhu Claudia :knuddel2:

  • Flitzi

    Wie ist die Lage?

  • Flitzi

    Wir genießen Gin-Tonic und die Sonne

  • Flitzi

    Und warten darauf das die Kalbspieße gar sind……..

  • claudiaaush

    Hola Olaf :knuddel2: Salat gegessen, Horn :schnarch:, Nachbars Schweinchen versorgt - alles gut

  • claudiaaush

    Grüße

  • Flitzi

    Wir haben auch fertig, suchen gleich mal ein paar Dinge zusammen, für nächste Woche

  • Flitzi

    Donnerstag geht es nach Sardinien

  • Flitzi

    4:1 🍾🏆

  • claudiaaush

    🥂 sehr gut

  • Flitzi

    Moin

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    :zunge2:

  • Flitzi

    Mir war danach………

  • claudiaaush

    :schild5::zunge2: kommt vor

  • claudiaaush

    🥂 naaaa gut, es ist früh 🤷‍♀️

  • Flitzi

    Egal, Salute 🍾

  • claudiaaush

    genau, hicks, total egal 🍾

  • Flitzi

    Rischtisch

  • Flitzi

    Kind ist soeben vom Sport zurück, 4stunden was getan

  • Flitzi

    Morgen nochmal

  • claudiaaush

    gutes Kind, ich musste mich zu 30min zwingen 😂

  • Flitzi

    Tja, so ist das, wenn Frau sportlich aufsteigt. Da muß sie halt was tun. ⛷🎿 🏃‍♂️

  • claudiaaush

    🤷‍♀️ ohne Fleiß.... bla ... 😂

  • Hallo ihr Lieben,


    bevor ich anfange. Ich hab mich bei euch hier angemeldet weil ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein Streifenhörnchen zu holen.
    Jetzt hab ich mich entschlossen es umzusetzen :)
    Fange gerade mit dem Bau eines Käfiges an.


    Ich hab schon sehr sehr viele Antworten hier bei euch im Forum gefunden. Danke dafür! Super Seite inkl. Forum :)


    Nun zu meiner Frage:
    Ich hab heute im Laden einen Baumstumpf gesehen der als Schlafhäuschen verkauft wird. Dieser ist bereits mit etwas Stroh gefüllt und auch etwas Futter.


    Die Zusammensetzung lautet wie folgt: Weizen, Gerste, Karotten, Hafer, Kartoffelstärke, rote Bete, Petersilie, Silberhirse, Platahirse und Poree
    zudem seh ich da auch noch 2-3 Maiskörner.


    Nun die Frage ist das alles gut was da drinne ist? Gerste soll man ja nicht so viel geben, Petersilie ebenfals wegen dem Vitamin C soweit so gut.
    Aber was ist mit der Kartoffelstärke, rote Bete und Poree?


    Find das "Häuschen" schon gut nur halt das Futter, das könnte man ja rausnehmen der doch drinne lassen? Alles unbedenklich?



    Liebe Grüße
    André :)

  • Ja sowas in der Art mein ich =)
    Ist halt mehr Stroh drinne und größer als dein gepostetes Teil dort.
    Das hab ich auch gesehen und da ist ja nur Futter drinne.
    Hab das jetzt auch mal ergooglet.


    http://www.difro.com/p_Nager_Schlafhaus.htm


    Um das handelt es sich hier.
    Und da ist halt das o.g Futter drinne in einer geringen Menge.
    Ist die größe aus ok zB für sein Futterlager etc oder ist das noch zu klein?
    Brauch ja noch 2 Häuser ;)
    Sind dafür wirklich die Vodelnistkästen gut geeignet?
    Sry das ich vom Thema abweiche :D

  • Das Häuschen ist niedlich, allerdings würde ich das Stroh entfernen. ;)


    Die Vogelnistkästen sind bestens geeignet. Die haben die meisten Hörnchenbesitzer hier. :D

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Ok dann werf ich das Stroh da raus und das bisschen Futter lass ich drinne.
    Ich danke euch für die schnellen antworten und Ratschläge :D


    ich liebe dieses Forum jetzt schon :love:


  • Ich danke euch für die schnellen antworten und Ratschläge :D


    ich liebe dieses Forum jetzt schon :love:


    Das wollen wir hoffen, wir bemühen uns ja auch 8)

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Ich habe genau das selbe für meine beiden habe aber oben aus der kleinen Ausbuchtung das Futter auch raus genommen sowie das Heu was bei mir drin war. Dann habe ich etwas Kapok bei Keks mit rein getan und ein paar Papiertuchschnipsel und dann oben rein leckerchen. Bei Flöckchen hab ich alles etnfernt und oben Leckerlis rein getan da Sie sich die Kapokschote selbst zerflückt hat und ihr Häuschen damit ausstaffiert.


    Finde die auch echt toll, die sehen so natürlich aus :thumbsup:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!