Baumstreifenhörnchen alleine in zu kleinem Käfig

  • claudiaaush

    okaaaaayyyyy..... 8? 🤔

  • Flitzi

    Öhm, 2 1/2………..

  • Flitzi

    :peinlich:

  • claudiaaush

    sehr durstige 2 1/2 😳😂

  • Flitzi

    Mahlzeit

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    huhu Claudia :knuddel2:

  • Flitzi

    Wie ist die Lage?

  • Flitzi

    Wir genießen Gin-Tonic und die Sonne

  • Flitzi

    Und warten darauf das die Kalbspieße gar sind……..

  • claudiaaush

    Hola Olaf :knuddel2: Salat gegessen, Horn :schnarch:, Nachbars Schweinchen versorgt - alles gut

  • claudiaaush

    Grüße

  • Flitzi

    Wir haben auch fertig, suchen gleich mal ein paar Dinge zusammen, für nächste Woche

  • Flitzi

    Donnerstag geht es nach Sardinien

  • Flitzi

    4:1 🍾🏆

  • claudiaaush

    🥂 sehr gut

  • Flitzi

    Moin

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    :zunge2:

  • Flitzi

    Mir war danach………

  • claudiaaush

    :schild5::zunge2: kommt vor

  • claudiaaush

    🥂 naaaa gut, es ist früh 🤷‍♀️

  • Flitzi

    Egal, Salute 🍾

  • claudiaaush

    genau, hicks, total egal 🍾

  • Flitzi

    Rischtisch

  • Flitzi

    Kind ist soeben vom Sport zurück, 4stunden was getan

  • Flitzi

    Morgen nochmal

  • claudiaaush

    gutes Kind, ich musste mich zu 30min zwingen 😂

  • Flitzi

    Tja, so ist das, wenn Frau sportlich aufsteigt. Da muß sie halt was tun. ⛷🎿 🏃‍♂️

  • claudiaaush

    🤷‍♀️ ohne Fleiß.... bla ... 😂

  • Das arme Ding 8| ;(


    Und dann auch nur ab und zu freilauf :cursing:


    Der kleine bräuchte wohl wirklich dringend ein schönes zu Hause

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Bin gerade auf Hundert-Achtzig :angry:


    Ein Baumi in einem Terrarium :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: Ich könnte echt ausrasten,können sich denn die Tierbesitzer sich nicht vorher Informieren :doof: Man sollte die in so einem engen Käfig stecken echt,das geht mal gar nicht,soll man denn da nicht mal schreiben,ob sie wissen was sie da falsch machen,nur schon wegen dem Baumi? was meint ihr?

  • Hab die mal angeschrieben aber ob es was bringt... :ratlos:
    Es ist eine schande das die Leute sich nicht vorher Informieren :thumbdown:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Hab gerade eine Antwort bekommen :)
    Also der oder die Halter/in wurde im geschäft falsch beraten und nach den richtigen Infos im Netz versucht er/sie den kleinen weiterzuvermitteln.
    Wenn der kleine nirgends unterkommt möchte er/sie einen größeren käfig kaufen.Es wurde auch schon nach nem Partner ausschau gehalten aber leider ohne erfolg wegen fehlendem Führerschein und alle weiter weg wie 50 kilometer.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Guten morgen Digga


    Ok,finde ich gut das du Geschrieben hast,denn ansonsten hätte ich es getan.
    Ja es ist verrückt,das man sich nicht vor her Informiert :mecker: warum muss man sich erst ein Tier anschaffen :ratlos4: und erst dann sich Informieren :ratlos: müssen denn die Tiere erst leiden und dann erst Glücklich sein,oder sogar mit dem Tot rechnen :nene: .
    Ich hoffe sehr das es jemanden gibt wo das Baumi zu sich nimmt und ihm ein schönes zuhause gibt.
    Verrückt echt :rolleyes: habe übrigens noch mehr Streifenhörnchen/Baumi gesehen,wenn man weiter runter rollt sieht man das die Süssen nicht richtig gehalten werden :mecker: :mecker:tztztztztz

  • Gut es ist jetz nunmal passiert und das angebliche fachpersonal im geschäft tut sein übriges :thumbdown:
    er/sie hätte auch platz sich eine voliere zu holen und einen spielkameraden.
    Ich werd mal einen Besuch hier in die HV empfehlen...

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Ja das währe nicht schlecht,finde ich übrigens eine gute Idee ;)
    Jepp bei uns in der Schweiz,haben wir ja auch soooooo ein supppper gutes Personal die ja alles besser wissen :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: aber was will man machen als zu sagen,geht doch einfach nochmal in die Schule und lernt nochmal,wäre keine schlechte Sache.Beispiel Fiona geht :das heist bei uns Qualipet: in den Qualipet,fragt nach Kornni's wie man sie hält,ok Tierverkäuferin kommt,sagt dann gleich KORNNATTERN SIND WÜSTEN TIERE :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt:
    Fiona*Andromeda* guckt,sprachlos,entsetz,wütend,gleich darauf bekomme ich einen Anruf von ihr und ich bin ja selber Besitzerin von Kornnattern und bin auch am züchten,es erschlug mich fast als Fiona das mir erzählte.Ja wie du siehst, sind nicht alle Tierverkäufer das wahre,aber es gibt ja zum glück auch noch andere :zwinker:

  • Also der oder die Halter/in wurde im geschäft falsch beraten


    Oh ja, das ist leider ein weit verbreitetes Problem !
    Ich selber wurde ja auch schon oft falsch beraten !
    Aber eben, wenn ich mich vom Verkaufspersonal beraten lasse sollte ich doch eigentlich davon ausgehen können dass ich richtg informiert werde. Leider sieht die Realität anders aus :(

  • Und zwei Böcke kann ich nicht mit einem Weibchen halten oder?


    Nein, um Himmels Willen! Das arme Mädel würde ja ständig verfolgt werden, und beide würden sie pausenlos bedrängen! Das kann, weil es ja nun mal nicht funktionieren kann, nicht gut enden.




    Diggas Idee, dass der/die Verkäufer/in sich hier in der HV anmeldet, da ja der Wille zu einer größeren Voliere und einem Spielkameraden vorhanden ist, finde ich sehr gut.


    Wir sind doch ein umgänglicher Haufen und helfen doch gern, wenn es um so ein kleines Geschöpf geht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!