Baumstreifenhörnchen alleine in zu kleinem Käfig

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Das arme Ding 8| ;(


    Und dann auch nur ab und zu freilauf :cursing:


    Der kleine bräuchte wohl wirklich dringend ein schönes zu Hause

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Bin gerade auf Hundert-Achtzig :angry:


    Ein Baumi in einem Terrarium :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: Ich könnte echt ausrasten,können sich denn die Tierbesitzer sich nicht vorher Informieren :doof: Man sollte die in so einem engen Käfig stecken echt,das geht mal gar nicht,soll man denn da nicht mal schreiben,ob sie wissen was sie da falsch machen,nur schon wegen dem Baumi? was meint ihr?

  • Hab die mal angeschrieben aber ob es was bringt... :ratlos:
    Es ist eine schande das die Leute sich nicht vorher Informieren :thumbdown:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Hab gerade eine Antwort bekommen :)
    Also der oder die Halter/in wurde im geschäft falsch beraten und nach den richtigen Infos im Netz versucht er/sie den kleinen weiterzuvermitteln.
    Wenn der kleine nirgends unterkommt möchte er/sie einen größeren käfig kaufen.Es wurde auch schon nach nem Partner ausschau gehalten aber leider ohne erfolg wegen fehlendem Führerschein und alle weiter weg wie 50 kilometer.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Guten morgen Digga


    Ok,finde ich gut das du Geschrieben hast,denn ansonsten hätte ich es getan.
    Ja es ist verrückt,das man sich nicht vor her Informiert :mecker: warum muss man sich erst ein Tier anschaffen :ratlos4: und erst dann sich Informieren :ratlos: müssen denn die Tiere erst leiden und dann erst Glücklich sein,oder sogar mit dem Tot rechnen :nene: .
    Ich hoffe sehr das es jemanden gibt wo das Baumi zu sich nimmt und ihm ein schönes zuhause gibt.
    Verrückt echt :rolleyes: habe übrigens noch mehr Streifenhörnchen/Baumi gesehen,wenn man weiter runter rollt sieht man das die Süssen nicht richtig gehalten werden :mecker: :mecker:tztztztztz

  • Gut es ist jetz nunmal passiert und das angebliche fachpersonal im geschäft tut sein übriges :thumbdown:
    er/sie hätte auch platz sich eine voliere zu holen und einen spielkameraden.
    Ich werd mal einen Besuch hier in die HV empfehlen...

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Ja das währe nicht schlecht,finde ich übrigens eine gute Idee ;)
    Jepp bei uns in der Schweiz,haben wir ja auch soooooo ein supppper gutes Personal die ja alles besser wissen :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: aber was will man machen als zu sagen,geht doch einfach nochmal in die Schule und lernt nochmal,wäre keine schlechte Sache.Beispiel Fiona geht :das heist bei uns Qualipet: in den Qualipet,fragt nach Kornni's wie man sie hält,ok Tierverkäuferin kommt,sagt dann gleich KORNNATTERN SIND WÜSTEN TIERE :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt:
    Fiona*Andromeda* guckt,sprachlos,entsetz,wütend,gleich darauf bekomme ich einen Anruf von ihr und ich bin ja selber Besitzerin von Kornnattern und bin auch am züchten,es erschlug mich fast als Fiona das mir erzählte.Ja wie du siehst, sind nicht alle Tierverkäufer das wahre,aber es gibt ja zum glück auch noch andere :zwinker:

  • Also der oder die Halter/in wurde im geschäft falsch beraten


    Oh ja, das ist leider ein weit verbreitetes Problem !
    Ich selber wurde ja auch schon oft falsch beraten !
    Aber eben, wenn ich mich vom Verkaufspersonal beraten lasse sollte ich doch eigentlich davon ausgehen können dass ich richtg informiert werde. Leider sieht die Realität anders aus :(

    • Offizieller Beitrag

    Und zwei Böcke kann ich nicht mit einem Weibchen halten oder?


    Nein, um Himmels Willen! Das arme Mädel würde ja ständig verfolgt werden, und beide würden sie pausenlos bedrängen! Das kann, weil es ja nun mal nicht funktionieren kann, nicht gut enden.




    Diggas Idee, dass der/die Verkäufer/in sich hier in der HV anmeldet, da ja der Wille zu einer größeren Voliere und einem Spielkameraden vorhanden ist, finde ich sehr gut.


    Wir sind doch ein umgänglicher Haufen und helfen doch gern, wenn es um so ein kleines Geschöpf geht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!