Aktivität eures Hörnchens

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Meine Hörnchen haben Morgens den meisten Elan und am Mittag wurd Siesta gehalten danach gings wieder weiter ^^

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Also morgens rennt Hiroki auch ohne Unterbrechung seine Lieblingsrunden. Dann gibts Mittags ein Nickerchen in der Korkröhre oder im Kuscheltunnel. Und je nach Wetter ist er dann nachmittags auch total aktiv oder eher dösig. ^^

  • Wir sind mal aufn Sofa eingepennt und Morgends zwischen 5 und 6 Uhr von Elvis geweckt worden, der durch die Voli fetzte. Also ich denke dat Verhalten ist normal. ^^

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Mein Manni dreht auch vor allem morgens am Rad. Laufen, Klettern, Fell putzen, Fressen - alles gleichzeitig :doof: .
    Das ging bisher immer so zwei Stunden, dann wurde ne Pause in der Korkröhre eingelegt.


    Seit einer Woche ist aber Dauerlauf angesagt, von sieben Uhr morgens bis sieben Uhr abends mit nur kurzen Zwischenstopps zum Trinken und Fressen. Manchmal reiche ich ihm was zum Knabbern und komme mir vor wie ein Streckenposten beim Marathon!


    Wahrscheinlich trainiert er schon mal für die Bunkerzeit, jedenfalls bekommt er schon so ein irres Flackern in den Augen, wenns Samen und Körner aus der Hand gibt :jump5: .

  • Seit einer Woche ist aber Dauerlauf angesagt, von sieben Uhr morgens bis sieben Uhr abends mit nur kurzen Zwischenstopps zum Trinken und Fressen. Manchmal reiche ich ihm was zum Knabbern und komme mir vor wie ein Streckenposten beim Marathon!


    So ist es bei uns im Moment auch. :D Besser könnte ich es nicht beschreiben. :thumbup::thumbup:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Bei uns läuft es gleich wie bei den meisten.
    Morgens sprudelt die Kleine vor Energie – gegen Mittag schwächt es ab und abends ist dann Flaute.
    Sehr lange ist ja noch nicht bei mir, aber nach 18:00 hab ich sie noch gar nie gesehen.
    Naja, der Sandmann kommt wohl um diese Uhrzeit zu ihr ^^

  • bis 18 uhr waren meine Streifis auch immer im Häuschen,bei den Baumis kann's schon mal bis 20 Uhr gehen aber dann sind die beiden auch ganz schnell am pennen und lassen sich auch nicht so schnell stören...

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Mein Streifi geht manchmal schon 16:30Uhr in sein Häuschen und lässt sich dann den Rest des Tages nicht mehr blicken... 8|
    Aber ja, bei ihm ist es auch so, dass er früh morgens am aktivsten ist :)

    Gestört :doof: & Stolz drauf :grogri:


    ...fühlt euch geküsst :kussmund:


    LG Bianca & Franz
    R.i.P. klein Speedy ;(

  • Yuna legt in der Früh um 8 Uhr los, dann erst mal 1-2h in den Auslauf. Dannach sitzt sie meistens erst mal eine Stunde ruhig auf ihrem Lieblingsast. Dann wird ausgiebig gebuddelt und gefresse und Nachmittags legt sie dann wieder los^^

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

  • Hörnchen gehört zu den ruhigeren Gesellen... früh wenn ich die Vorhänge öffne wird sich ausgiebig geputzt, gefressen, alles beobachtet und wenn wir ihn rauslassen wird alle in ruhe untersucht... gegen mittag wird dann von einer zur anderen ecke zur anderen gerannt, an der Banane hoch und auf der Couch hin und her und danach schleicht er zurück in den Käfig und geht schlafen... auf dem Nachmittag klettert er dann meist sehr viel und schläft gegen abend oben auf den Vorhängen ein bis er wenn es dunkel wird in seinen käfig krabbelt und schläft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!