2 Jahre sind schon wieder vergangen...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • seit meinem letzten Eintrag und heute, nach langen 6 Jahren, hatten Fips und ich endlich ein Erfolgserlebnis :) Ihr erinnert euch, ich hab ihn fast nur gehört, selten gesehen, wenn der Käfig offen stand, hat er sich nur kurz blicken lassen und war dann wieder weg. Aber heute nicht *freu*, er kam doch tatsächlich raus und wollte nicht mehr rein. Habe ihm jetzt ne Nuss hingeworfen, die er dann schnell in seinem Käfig verstecken musste, das hab ich dann ausgenutzt, ich weiss, nicht unbedingt die feine englische Art, aber ich war ja nach 6 Jahren gar nicht drauf vorbereitet und nach 2 Stunden musste ich doch dringend mal wohin, und auch mein 4jähriger Sohn konnte nicht mehr still sitzen, ich hoffe er nimmt mir das jetzt nicht übel :rolleyes: Nachher versuch ich es nochmal, darf ich jetzt auf ein "Ende gut, alles gut" hoffen :?:

  • Das werd ich machen, ich hoffe nur, dass er auch mal freiwillig rein will und ich ihn nicht immer mit Futter locken muss, nicht dass der Hund sich das merkt, dass immer die Tür zugeht, wenn er's Futter reinträgt. Booaahh, ich kann es immer noch nicht glauben :) 6 verdammte lange Jahre, ich hab ihn ja noch nie aus der Nähe gesehen, und dabei ist er so süüssss ;) So oft bin ich in den Baumarkt, hab mir da die Hörnchen angesehen, mit ihnen geredet, die kamen dann auch angelaufen und hätt mich am liebsten daneben gehockt und hätt angefangen zu heulen.

    • Offizieller Beitrag

    :troest: Ich kann dich sehr gut verstehen.


    Du mußt, das er sich das nicht merkt, nicht sofort dir Tür verschließen. Mach das weiter so mit den Nüssen und lass ihn die in dr Voli verstecken. Gib ihm die Möglichkeit mehrmals raus und rein zu laufen und dann mach erst zu. Die merken sich das sonst wirklich sehr schnell. "Geh ich in die Voli, ist die Tür wieder zu." :ungluecklich: Also geh ich lieber nicht mehr rein :grogri:

  • Hach, ist das schön, er war jetzt nochmal für ne Stunde draussen :love: er hat sich auch schon näher an uns herangetraut. Und das Spielzeug von meinem Sohnemann scheint ihm sehr gut zu gefallen :) Für heute lass ich es mal gut sein, morgen früh werden wir es dann nochmal versuchen.

  • Wow ist das schön, mensch ich freu mich rießig mit dir *Freudentränen in den Augen hab*


    Drücke ganz doll die Daumen das es so bleibt und ihr euch noch ein paar Jahre an dem kleinen erfreuen könnt.


    Und wie Lupinchen schon schrob. Nicht gleich die Tür zumachen. Immer ein bischen rein und raus laufen lassen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder! Besonders zur Herbst- und Bunkerzeit entwickelt so manches Angsthäschen in ein Schmusehörnchen. Okay, das war jetzt etwas dick aufgetragen. ;)

  • Schön wär's :) Und nach dem Winterschlaf ist er dann wieder der Alte ?( Ich hoffe nicht, der Kleine tut mir ja so leid, immer nur ängstlich in seinem Häuschen zu hocken. Vor 2 Jahren habe ich versucht hier jemanden zu finden, der welche in Aussenhaltung hält, aber vergebens. Ich hätte ihn zwar nur schweren Herzens abgeben können, aber wenn er dann wenigstens hätte leben können!
    Er war jetzt nach dem Auslauf öfters draussen :) es scheint doch was gebracht zu haben, mal schauen wie es weitergeht, ich hoffe wieder :D

  • Hey,
    Das freut mich echt wahnsinnig für dich! Ich kann echt nachvollziehen, was das für eine Geduldsprobe gewesen sein muss. Ich finde es auch total gut, dass du dich nicht hast entmutigen lassen.
    Halt uns doch bitte auf dem laufenden.


    Herzliche Grüße


    Sandy

  • Das finde ich einfach klasse. :thumbup::thumbup::thumbup: Ich denke, wenn er einmal seine Angst überwunden hat, dann will er seinen Auslauf haben. :daumenh:


    Das sind die schönen Seiten des Herbstes. Sie werden mutiger. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Also, es klappt noch immer, er kommt jetzt jeden Tag raus, will aber, auch nach Stunden, nicht wieder rein :wacko: , ich muss ihn jedes Mal mit Futter locken! Ein Angsthase ist es immer noch, die kleinste Bewegung und weg iss er :D er kommt jetzt bis auf einen halben Meter an uns ran :thumbup::thumbup: Auch im Käfig seh ich ihn jetzt öfters, er kommt auch ans Gitter und schaut uns dauernd an, als ob er sagen wollte: menno, nun mach doch schon die Tür auf ;) Bin mal gespannt auf nächste Woche, da kann ich ihn erst Abends nach 18:00 Uhr rauslassen, mein Urlaub ist jetzt leider zu Ende, hoffe dass es dann genau so gut klappt :)

  • Drücke ganz doll die Daumen das es so bleibt und auch die letzte Schüchternheit überwudnen wird. :thumbup:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Sie fühlen sich nicht so weich an, wie z.B. eine Katze, weil das Fell so kurz ist. Die wenigsten Hörnchen mögen es, gestreichelt zu werden, es sei denn, sie sind anderweitig sehr beschäftigt. ;)

  • Ich drücke jetzt ganz feste die Daumen, dass der Kleine auf deine Hand kommt. Dann spürst du den kleinen Körper und es fühlt sich so an, wie Maik es beschreibt. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Seit gestern Abend dreht mein Hörnchen total durch!! Hiiilllfffeee, oder ist das Normalzustand?
    Die letzten Wochen hat es weiterhin gut geklappt, diese Woche allerdings konnte ich ihn an 2 Abenden nicht rauslassen und seit gestern Abend hetzt er im ganzen Käfig rum ?!? Er kommt aus seinem Häuschen raus, dreht ein paar Runden, hüpft wieder rein und 10 Minuten später geht es dann wieder los. Was mir allerdings Sorgen macht, dass es fast immer die gleichen Runden sind. Ich kann auch jetzt schon an den Käfig herangehen ohne dass er sofort flüchtet. Verhält er sich normal und erkundet er endlich nach 6 Jahren sein Heim ?? Ich kenn das ja gar nicht, da er ja immer nur in einem seiner Häuschen gesessen hat. Auch hör ich manchmal so Geräusche als ob er fallen würde, er hetzt dermassen, dass wenn er unten auf seinem Häuschen landen will, mit einem Plumps runterrutscht. Ich freu mich ja, dass er sich jetzt fast den ganzen Tag blicken lässt, aber ich bin irgendwie beunruhigt über sein Verhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Lass ihn einfach machen, Laurence :)


    Er rennt die Wege, die ihm vertraut sind und baut diese dann immer weiter aus. Er trainiert sozusagen den schnellen Rückzug, falls doch mal ein "böser Feind" auftaucht. Und die Bewegung, nach der langen Häuschensitzzeit wird ihm gut tun :)


    Im Herbst jetzt werden viele Streifenhörnchen auch aktiver, weil sie sich für den Winter vorbereiten. Biete ihm ausreichend Bunkermaterial an, welches er horten und sammeln kann. Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne oder - wenn er mal ein wenig stillsitzen soll, ein kompletter Maiskolben, erfreuen das Hörnchenherz jetzt.


    Du kannst ihm auch die Kernchen in leere Toilettenpapierrollen einfüllen, bissl toilettenpapier an beiden Enden vorlegen und die Enden der Rolle zubiegen, so hat er ein wenig länger damit zu tun. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!