• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    also meine Heide ist auf einmal total komisch! :/


    Wenn man sie raus lässt und dann ein Leckerlie hinhällt fixiert sie sich total auf die Hand indem das Leckerchen ist.


    Sie schaut währenddessen auch angriffstlustig und aggressiv.


    Und dann passiert es sie rennt drauf los und beißt zu wir hatten sie bis jetzt auch erst 5 mal draussen...


    Und nunja jetzt hat sie meine Mutter schon zweimal in den Finger gebissen und mir einmal in den Zeh.


    Wir waren heute da, wo wir mein Streife gekauft hatten und sie meinte, dass es daran liegen kann das sie vielleicht ''scheinschwanger'' ist oder, das sie schwanger ist...(was ich aber eigentlich nicht glaube)


    wir machen alle drei wochen das futter aus einem der vier Häuschen raus, da es ja sonst gammeln würde, daran könnte es auch liegen sagte uns die Frau

  • Scheinschwangerschaft ist albern. (Wo habt ihr die Kleine denn gekauft?)
    Die Kleine wird mit dem Herbsteln anfangen. Mehr nicht.
    Also Leckerlis weglassen wenn sie draußen ist und wenn sie beißt (hat es wirklich geblutet?), dann gibt es Käfigarrest.


    Was hat sie denn für Futter im Häuschen, dass ihr das immer rausräumen müsst?

    • Offizieller Beitrag

    so schnell gammelt Trockenfutter nicht. Schließlich ist es der Wintervorat, der verteidigt werden muss.
    Von daher würde ich nur Obst, welches nicht gefressen wird, regelmäßig entfernen.


    Ich tippe auch auf Herbst.
    Lies dich mal durch Herbstaggressivität durch. Du bist mit dem Problem nicht allein.
    Zufällig wohnt hier auch so ein kleiner Terrorist, der mich seit 3 Tagen bösartig angiftet.
    Bis dahin war er ein ganz lieber Schatz :)

  • Hallo, die kleine is am Herbsteln.
    Wenn dir das wohl des Tieres am Herzen liegt frag besser nicht mehr in dem Laden nach wo du sie her hast ;)
    Die Infopage/Herbstelnhällt sehr viele Infos rund um das Streifi bereit falls du die noch nicht gelesen haben solltest :)
    Was für Futter wird den gebunkert?
    Wenn kein Nassfutter wie Obst gebunkert wird kann man das ruhig bis zum Frühjahr drin lassen.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Na, dann hat die Frau da einfach mal keine Ahnung (wie leider meistens).


    Herbsteln bedeutet, dass das Hörnchen massiv anfängt zu bunkern. Es gibt Exemplare, die werden in dieser Zeit sehr aggressiv, weil sie unbedingt das Futter wollen und auch verteidigen wollen. Da sind sie dann sehr gierig. Und da du ihr beim Freilauf Leckerlis gibst, denkt sie, die Hand wäre ein Futterautomat und beschwert sich quasi, dass es da nichts in der Fülle und Geschwindigkeit gibt, wie sie es gerne hätte.


    Obst würde ich auch rausräumen. Alles andere würde ich drin lassen. Besonders jetzt vorm Herbst. Das sind ihre Vorräte und die solltest du ihr nicht einfach so wegnehmen.
    Um das mit dem Obst zu vermeiden solltest du es ihr anders anbieten. Zum Beispiel an einem Obstspieß.


    Darf ich fragen wie lange ihr die Kleine schon habt und seit wann sie Auslauf hat?

  • Was ist herbsteln genau?

    Also ich kann das nicht genau erklären aber sie sammeln im herbst Futter für den Winter. Da sind die schon mal was aggressiv und müssen ihr Revier verteidigen. Darf ja keiner an den Vorrat gehen.. Besser kann ichs jetzt nicht erklären.

    Obst, Gemüse,

    Sollte möglichst nicht gebunkert werden. Es könnte nämlich schimmeln. Immer das Häuschen zu durchssuchen ist nicht so gut...

  • Meine ist auch gerade so. Sie ist ganz wild auf meine Hand bzw Finger. Wen ich die blose Hand hinlege schnappt sie richtig zu, Auuuu.. Das passiert aber meistens wenn ich kein Futter in der Hand halte.

  • Meine ist auch gerade so. Sie ist ganz wild auf meine Hand bzw Finger. Wen ich die blose Hand hinlege schnappt sie richtig zu, Auuuu.. Das passiert aber meistens wenn ich kein Futter in der Hand halte.






    Das wundert mich nicht, das passiert wenn man die Hörnchen unbedingt an die Hand gewöhnen möchte und immer ein Leckerlie aus der Hand gibt. ;)
    Aber ich rede mir hier ja den Mund fusslig.


    Muß jeder selber wissen und nicht jedes Hörnchen wird zum Hebstmonster. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren heute da, wo wir mein Streife gekauft hatten und sie meinte, dass es daran liegen kann das sie vielleicht ''scheinschwanger'' ist oder, das sie schwanger ist...(was ich aber eigentlich nicht glaube)

    Herbsteln finde ich ja auch am wahrscheinlichsten, aber mal abgesehen davon... wie kommt die Verkäuferin denn darauf, dass die Kleine schwanger sein könnte? Waren dort ältere Tiere beiderlei Geschlechts zusammen? ?(

  • Dann wird es einfach Herbsteln sein. Da musst du jetzt durch ;)
    Andere Möglichkeit wäre, dass sie ihre Grenzen austestet. Das hat mein Hiroki die ersten Wochen auch gemacht. Hat mich auch immer mal wieder angegriffen und verschieden doll gezwickt um zu schauen wie weit er gehen kann. Inzwischen hat er gelernt, dass er das nicht darf und ist ein total liebes Hörnchen geworden. :)
    So oder so sollte es immer Käfigarrest geben, wenn die Kleine angegriffen hat.


    Und sehr vorbildlich mit dem Auslauf ;)

  • So arg wie sie mich gerade zweimal gebissen hat, hat sie schon lange nicht mehr. Wenn ich die Volietüre öffne um sie rauszulassen ist sie so wild und aufgedreht, wahnsinn!
    Sie klettert raus, das erste was sie macht, sie zwickt mich mal in die Zehe läuft weg und läuft wieder her, sie beisst mich wieder.
    Dann kraxelt sie auf mir rauf, klettert zu meiner Hand vor und beisst mich auch dort wieder zweimal fest rein. Jetzt gebe ich ihr mal ein paar Tage Arresst damit sie mal "nachdenken" kann :D
    Hoffe das das herbsteln ist. Ich meine leider ist meine Charly öfters sehr beisswütig, dann wieder garnix. Aber so arg wie sie mich gerade eben "bearbeitet" hat, hat sie schon lange nicht mehr!!

  • Hallo,
    Ich habe nun einige Beiträge zu der beissrei gelesen . In den meisten fällen geht es ja um Angst oder ums fressen .
    Mein hörnchen hat zum Glück noch nie richtig zugebissen. Ich trage in manchmal auf der hand von links nach rechts und er guckt sich die Gegend an. In den letzten Tage macht er den Eindruck als würde er entscheiden wollen wo die Reise hingehen . Wenn er zum Beispiel in einen Schrank möchte und ich die Tür nicht schnell genug aufmachen werde ich leicht gebissen. Das tut nicht weh aber der kleine hat ganz offensichtlich ein Autoritätsproblem :) wie kann ich dieses verhalten denn zurück setzten ? Hilft da auch kafigarrest ? Versteht er sowas?


    Lg annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!