Voliere selbstgebaut - Teil 2: Der Anbau

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Nach dem ableben meines Streifis hab ich mich entschlossen die Voliere zu erweitern und für die haltung von Baumis einzurichten.
    Da ich die Voliere wie hier:Voliere selbstgebaut im Modulsystem gebaut habe ist eine erweiterung und anbau kein Problem.


    Am Anfang steht Natürlich die Planung und Materialbeschaffung,im dem Fall gerade Dachlatten(50x30)und ein Brett(100x23)
    02092012864.jpg


    Danach werden die Dachlatten zu Seiten-,Vorder-,Ober- und Unterteile verschraubt.
    02092012865.jpg


    Dann meine Lieblingsarbeit...Volierengitter festnageln :rolleyes:
    04092012868.jpg


    Für die Obere Klappe die Schaniere befestigen und die Seitenteile mit Gewindebuchsen versehen damit die Klappe die nicht oft benutzt wird festgeschraubt werden kann.
    04092012869.jpg04092012870.jpg

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    Einmal editiert, zuletzt von ey_Digga ()

  • Das Passende Werkzeug für die Gewindebuchsen zum eindrehen, selbstgemacht
    04092012871.jpg


    Alles wird miteinander Verschraubt,erst das linke Seitenteil dann das Oberteil und als Rückwand dienen Nut und Federbretter die über waren.
    03092012866.jpg03092012867.jpg04092012872.jpg

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    Einmal editiert, zuletzt von ey_Digga ()

  • Laiiavasiel: Danke,ja den kleinen scheints zu gefallen,zumindest gabs noch keine Beschwerde :D


    @Lupinchen:Hmm mit der Serienfertigung wäre ein schöner Nebenverdienst allerdings würd die schon einiges kosten...
    Is garnet so einfach den Trümmer vollzukriegen ;)


    Goohl: Danke :peinlich:. Ja hab über 250 von den LTB komme aber selten zum lesen und bin am überlegen ob ich die einmotten werd.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Das sieht ja wirklich mehr als super toll aus!! :app: :app: :app: :app: :daumenh: :daumenh: :daumenh:


    und ich hoffe wirklich von Herzen, dass du mit deinen Baumis mehr Glück hast!! :knuddel:


    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Na dann aber bitte den Abgleich mit mir!!!!
    Hab übrigens die Erstausgabe, der Kolumbusfalter....leider ohne Deckblatt, daher wertlos, aber wurscht, will sie eh nur lesen.....


    Ich hab vom Kolumbusfalter eine Zweitauflage aber auch ein paar erstauflagen der früheren Bänder aber alle im leergelesenen Zustand :D

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Digga du bist ein absolutes Tier :D
    Da hab ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen meiner Kleinen gegenüber, dass die so ein vergleichsweise kleines Haus hat.
    Aber wenn ich auf deine Größe ausbauen würde wäre mein Schlafzimmer glaub ich dicht und der Kleiderschrank müsste raus :D

  • Sebi, die größe ist auch für 2 Baumis die wollen mehr platz haben ^^
    maxemau, die maße sind h 2,45 x b 2,00 x t 0,75 m = 3,675 m³ zwar nicht ganz 4m³ aber ich denke das geht in ordnung, da viele Äste und Seile drinhängen und auch noch das ein oder andere dazukommt ;)

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Habt ihr die Voliere fürs Streifi so groß gebaut oder für Baumis?
    Hab 2,45 an höhe gewählt weil die größe besser unterzubringen ist, falls wir aus dem Haus ausziehen sollten ;)

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die Voliere damals für unser Streifi Sid gebaut. Der hat sogar mitgeholfen. Leider ist unser Volierenbauthread im Moment bilderlos, weil mein Sohn den Server gekündigt hat. Da aber alle Bilder noch vorhanden sind, werden wir sie bei Gelegenheit wieder einfügen. ;)

  • Da hat sich der kleine aber gefreut über so viel platz... :D
    Hat er euch immer die schrauben gebracht? ^^

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • ach so der kleine hat Kommandos gegeben :D
    Aufgaben erkennen und Verteilen,ist immer noch die beste Arbeit :D

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!