Bissverletzung

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Diesen Teil der Zusammenführung habe ich gerade erst gelesen. Das tut einem richtig leid. :(


    Hoffentlich heilen die Wunden jetzt besser ab. Daumen sind gedrückt. ;)

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Kopf hoch :knuddel: Ihr wollt für die Beiden das Beste und irgendwie wollen die Beiden es nicht so. :troest:


    Mir fällt zum Pfötchen nur noch ein Kernseife- Bad ein. Kernseife in einem kleinen Schälchen aufweichen und dann die verletzte Pfote darin baden. Bloss wie man das umsetzt?
    Das hatte ich früher bei Nagelbettentzündungen bei mir gemacht und es half mir immer.


    Hier sind alle Daumen gedrückt.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ohje, der arme Kleine :(
    Hoffe er wird schnell wieder fit und das die beiden endlich mal mit dem bissigen Gezanke aufhören!
    Kann sehr gut verstehen, dass ihr auch langsam entnervt seid. Drück euch!


    Aber die Silberpfote ist dennoch der Knaller ^^

  • ja sieht gut aus mit der Silberpfote ^^


    Wie ist den der Käfig aufgebaut wo beide getrennt drin sind?
    Kannst du noch ein zwischengitter einbauen wo die sich net zu packen kriegen aber gleichzeitig beschnuppern können.
    Vieleicht ne Plexiglasplatte mit löchern versehen das die sich riechen und begutachten aber sich nicht zu packen kriegen?
    Oder Volierendraht versetzt anbringen so das nur die hälfte offen ist?

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Wie ist den der Käfig aufgebaut


    Also das ist so ein Thema... Josy wohnt natürlich weiterhin in ihrem Glasterra, der kleine Zerby steht bei ihr in einem
    kleinen Glas-Not-Terra (ist zu klein, geht nur solange er noch die Größe hat).
    Sie haben sich sogar über die Luftschlitze verkratzt, ging knapp unter das Auge. Eine handelsübliche Transportbox geht überhaupt nicht,
    sie beißen mit den Mäulchen durch das Frontgitter.
    http://medien.markt.de/bilder/…tbox_nager_karlie_pet.jpg
    Sogar dadurch schaffen sie es :cursing:
    Sie sind beim Freilauf durch ein Welpengitter getrennt, das hat nicht geholfen, also haben wir es so doppelt gestellt, wie du beschrieben hast,
    aber sie schaffen es trotzdem ;(


    Mir fällt zum Pfötchen nur noch ein Kernseife- Bad ein.


    Wenn das Silber nicht hilft, probieren wir es mal-Danke :thumbup: Das funktioniert schon, ging mit dem Teesud ja auch, muss man nur warten bis er eingeschlafen ist...


    Aber die Silberpfote ist dennoch der Knaller


    Das ist mein Lieblingsbild, immerhin stört es ihn nicht und er leckt nicht mehr so viel ^^

  • Und mit einer doppelten wand die noch 3-4 cm luft bietet so das sie trotz durchs gitter greifen nicht drankommen?
    Kannst du mal ein foto von der unterkunft machen das würde es einfacher machen sich was auszudenken ;)
    Durch 6- 8mm kleine runde löcher würden die aber nicht durchkommen oder?

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Das Bild ist wirklich ganz niedlich :love::love::love: . Diese Silberpfote ist toll :thumbup:


    Kann es denn vorkommen, dass die Vergesellschaftung gar nicht klappt? Ich kenne mich damit nicht aus und hoffe einfach, dass es doch noch was wird.


    Die beiden Tiere sind einzeln so klasse. :love::love:


    Dich mal kurz in den Arm nehm :knuddel2: und weiter Daumen drücken. :troest:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Wen Brigitta nicht so viel Erfahrung und Zuversicht hätte, hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben!


    Hey, hier wird nicht aufgegeben. :D Ich habe doch auch diese ungewohnten Probleme. Präriehundmädchen sind halt Zicken. ;) Übrigens dieses Wochenende werden auch wir eine Absperrung in dem Zimmer vornehmen, damit beide Gruppen Freilauf bekommen können, ohne das man ein sich prügelndes, beissendes, kreischendes Fellknäuel trennen muss und vielleicht auch dabei einen Biss abbekommt oder irgedwelche Bisswunden versorgen muss :evil: . Übrigens Zerby Silberpfote ist der Hit. :)
    Habe gestern mal Crockel gewogen 980 g, die hat auch ganz schönen Stress. ;)

  • Kann zwar zum Thema Präriehunde nicht viel beitragen, aber ich hatte bei der Vergesellschaften von Hasen auch immense Probleme. Das hat so ca. 3 Monate gebraucht, dann war alles Tuti. Tips kann ich euch aber auch keine anderen geben als die, die hier schon genannt wurden. Hab auch alles ausprobiert und auf einmal war es einfach gut :ratlos:


    Also ich hoffe das es bei euch auch gut wird.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich denke auch das wir nur etwas Zeit brauchen. Immerhin kann Crockel schon am Käfig der Kleinen vorbeigehen ohne gleich zur Furie zu werden. Es ist halt auch die Jahreszeit, die Alten bereiten sich auf den Winter vor und da passt die Adoption von Babys nicht rein. Die Absperrung hat schon gut geklappt. Es wurde sich durch das Gitter angegiftet, aber Crockel hat sich dann mit Nellie gestritten um ihren Frust abzureagieren. Darum mach ich mir keine Sorgen, Nellie hat rechtzeitig Fersengeld gegeben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!