Das Gitter anknabbern

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Öfters, wenn ich in mein Zimmer komme sitzt meine Heidi am Gitter vom gehege und knabbert dran, so nach dem Motto gib mir was zu essen!


    Und dann wenn ich zu ihr gehe und ihr eine Nuss oder sowas in der Art gebe nimmt sie das zwar an, aber dreht sich dann direkt danach weg, wenn ich ihr nicht mehr als 1 gebe zeigt sie mir ihren Hintern und ist ein bisschen eingeschnappt :popo:


    Meine Frage ist dazu versteht jemand, was sie mir mit dem Gitterstäbe knabbern mitteilen will? :geschockt:


    Danke im vorraus Anna M. :dance:

    • Offizieller Beitrag





    Aufmerksamkeit
    ;)

  • Hallo Anna M. ,


    Aufmerksamkeitsbedürfnis ist das eine, aber viele nagen auch wenn niemand da ist. Am Gitter ist das allerdings nicht gerade ideal. Versuch mal ein paar Äste - z.B. Weidenäste - reinzulegen. Vielleicht wird sie dann abgelenkt.


    "Ausbruchswünsche" wären ebenfalls möglich. Immerzu das Gitter vor der Nase ist ja nicht wirklich schön. Ich habe deshalb vor Jahren mal eine Fenstervoli gebaut. Seitdem ist mit der Gitternagerei Schluß. (siehe Foto)


    Das war zwar ein ziemlicher Aufwand, aber es hat sich echt gelohnt.


    Dinodog

  • Ich habe deshalb vor Jahren mal eine Fenstervoli gebaut.


    Boah! Das ist ja wirklich der Hammer :thumbup: Respekt ist das cool!
    Wir überlegen uns soetwas in der Art auch schon länger, da wir aber ein großes Glasterra haben, brauchen wir einen Glasschneider für ein Loch
    und das trauen wir uns nicht... :S

    sitzt meine Heidi am Gitter vom gehege und knabbert dran


    Versuche mal eine ganz normale Klopapierrolle soweit abzuwickeln, dass es mit viel quetschen gerade so durch das Gitter passt :D
    Bei uns war das immer die Attraktion, erst wurde es rein gezogen mit viel Mühen und dann zerkleinert!Das Gitter war erst mal vergessen...Wenn dein Gitter zu engmaschig ist, gehen auch gerollte Taschentücher.
    Was auch geholfen hat sind Tücher; wie ich auf den bildern sehe,hast du auch kleine Türen...
    Wir haben eine geöffnet ein dünnes Tuch (wie eine Windel oder ein Leinentuch) über die Tür gehängt und sie dann geschlossen, dadurch
    war das Tuch festgeklemmt. Es wurde ewig daran gearbeitet! Vielleicht kannst du davon ja auch etwas umsetzen! :thumbup:
    Wie schon mehrmals gesagt, alle Angaben ohne Gewähr, ich kann immer nur von meinen kleinen Riesenhörnchensprechen!

  • Also die größe der Voli ist super :thumbup:


    Die Ideen von PDFreund sind schon mal nicht schlecht.


    Du könntest auch noch ein paar Seile rein hängen. Oder wie wäre es mit einen Golliwoog, die halten zwar nicht lange, aber dafür ist das kleine beschäftigt :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Versuche mal eine ganz normale Klopapierrolle soweit abzuwickeln, dass es mit viel quetschen gerade so durch das Gitter passt
    Bei uns war das immer die Attraktion, erst wurde es rein gezogen mit viel Mühen und dann zerkleinert!Das Gitter war erst mal vergessen...Wenn dein Gitter zu engmaschig ist, gehen auch gerollte Taschentücher.


    Können Streifenhörnchen sich denn nicht daran verschlucken oder so? :0


    Ein Bild von diesem ''gequetschten'' Tüchern wäre gut, kann mir das nicht wirklich vorstellen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Pflanze, findest du auch in einigen Zoohandlungen. Die Pflanze dürfen die kleinen zerupfen. :D

    Auch Präriehunde? 8o



    Jupp.:)


    Ich wüsste nichts, was dagegenspräche. Da kann es natürlich aber passieren, dass der kleine Blumentopf dann noch schneller Geschichte ist, als bei manch Streifenhörnchen ;)


    Die Pflanze ist komplett fressbar und eben auch "wunderbar" zerrupfbar.


    Viel Spaß Deinen Rackern.

  • Denke auch das nix gegen Präriehunde spricht. Meine Hasen haben die Teile früher immer gleich gekillt. Elvis interessiert das Teil nicht wirklich, liegt aber vielleicht auch daran das es schaukelt. Aber ich denke das es genügend Streifenträger gibt die sich darüber freue und das Teil nicht lange leben lassen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!