Züchter oder Zoohandlung?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Da muss ich Lupinchen zustimmen, ich glaube auch nicht das ein Jungtier ein garant für Zutraulichkeit ist.


    Ich hatte bis jetzt 2 Second Hörnchen und es liegt 50 :50. Che war total unerschrocken und hüpfte schon mal auf uns rum, bei Elvis ist gar nicht daran zu denken, der is ne Schissbuchse uns gegenüber.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Achso, ich danke euch jedenfalls für die Aufklärung.
    Aber stimmt ja..ich hätte doch gleich darauf kommen können, dass es um den Charakter geht. :schild9:

  • Hallo Kleeblatt
    Erst mal herzlich willkommen


    Also interessant finde ich es schon, der Kleine ist bestimmt auch ein super tolles Kerlchen, aber ich würde doch zu den Jungtieren (wenn man sie überhaupt noch so nennen kann) tendieren, da (laut einer Freundin von mir, welche auch einen Streifi hat) diese sich dann von Anfang an 'mich', in diesem Fall, gewöhnen.


    Kann ich dir so auch nicht bestätigen. Ich hatte schon ein Streifi von Klein auf, bei welchem ich Jahrelang einen "leeren" Käfig füttere
    Genauso habe ich schon ein 5 Jähriges Streifi aus zweiter Hand übernommen welches von jedem Besucher problemlos Nüsschen aus der Hand nahm.


    Es kommt sehr auf den Charakter des jeweiligen Tieres an. Jedes ist einzigartig.

  • Dankeschön. ;)


    Hmm..okay, aber ich gucke erstmal was die Zeit bringt, ich gucke mich dann auch nochmal genauer um, bei Notfellchen aber auch bei Züchtern und dann mal sehen wie meine Entscheidung fällt. :)



    Natürlich danke ich euch allen, dass ihr meine Fragen beantwortet und auch korrigiert. ^^

  • Also ich hab eins vom Zoogeschäft und bin über beide Ohren verliebt. Und dazu kommt noch, dass ich es nach knapp einer Woche von ihrem Käfigkoller befreien konnte. Also würde ich fast sagen, es ist wirklich egal wo du das holst.
    Viel Glück!

  • Hallo Kleeblatt,
    mein Mäxchen habe ich auch im Zoogeschäft gekauft. Nach zwei Tagen war es schon so zutraulich, dass es mir Futter aus der Hand (natürlich durchs Gitter) genommen hat!
    Ich weiß aber trotzdem nicht, ob ich das nochmal machen würde, weil ich auch der Meinung bin, dass die dann sofort neue Hörnchen haben, die einem dann auch wieder leid tun.
    Also, wenn die Möglichkeit besteht, Züchter ist besser!


    Liebe Grüße
    :thumbup:

  • Hallo Kleeblatt,


    wir haben bereits das zweite Hörnchen. Unser erstes ist vor ca. 1 Monat gestorben. Wir hatte es von einem Züchter via Tiertransport bestellt. Unser Mäuschen kam allerdings, wie wir im nachhinein feststellen mussten, schon krank zu uns. Denn es ist nach nur 8 Tagen verstorben an einer Lungenentzündung. Wir vermuten, dass dies bei dem Tiertransport passiert ist.


    Unser Hörnchen Sid ist aus einem Zoogeschäft. Ich habe mich hier im vorhinein erkundigt gehabt. Bei uns war es zu diesem Zeitpunkt sehr heiß. Das Geschäft bekommt die Hörnchen immer persönlich vom Züchter selbst gliefert. Und als es so heiß war, hatte der Züchter gemeint, dass er die Hörnchen nicht liefert. Er hat sie also erst dann an das Geschäft geliefert, als es draußen wieder angenehmer war. (Ich komme aus Ba-Wü, Richtung Freiburg)
    Ich stand natürlich im ständigen Kontakt mit dem Geschäft und habe unser Hörnchen dann gleich an dem Tag abgeholt, an dem es auch angeliefert wurde.
    Unser Sid hat bereits am nächsten Tag aus der Hand gegessen. Wir vermuten, dass der Züchter von dem das Tier kam, sehr gut mit seinen Streifis umgegangen ist, da es wirklich bereits außergewöhnlich zutraulich ist.


    Die Leute aus der Tierhandlung haben uns übrigens ihre Hilfe angeboten, falls etwas sein sollte. Wir können jederzeit zu ihnen gehen, wenn etwas mit Sd ist.


    Ich denke daher du solltest abwägen, wie gut oder schlecht eine Tierhandlung ist. Und einfach dich dort mal erkundigen wie alles abläuft, woher die Tiere kommen, wie sie gehalten werden etc... Pauschal lässt sich das alles nicht sagen.


    Herzliche Grüße


    Sandy

  • Hallo Kleeblatt,


    die Frage ist wirklich nicht so leicht zu beantworten. ;)
    Ich hatte mich bei meinen letzten beiden Hörnchen für den Züchter entschieden. Unsere Zoohandlung kann ich aber auch nicht empfehlen. Leider :( . Der Preis für ein naturfarbenes Hörnchen ist bei uns 89€ und beim Züchter waren es 50€. Nun sollte man nicht auf das Geld beim Kauf schauen aber für die Differenz kannst du dem Kleinen nette Sachen für die Voli kaufen. Als Schüler hat man oft nicht so viel übrig. ;)


    Ich würde dir empfehlen Kontakt zu Züchtern aufzunehmen und schau dir die Zucht ruhig an. Beim Selbstabholen kannst du dir das Tier aussuchen, bzw. sucht dich das Tier aus. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hi Kleeblatt,
    melde mich auch mal zu Wort!
    Wolle Anfangs auch unbedingt ein Jungtier vom Züchter. Nachdem ich mir hier einige Stimmen angehört hatte, hab ich angefangen die Tierheime in der Umgebung abzutelefonieren und ein Notfellchen gefunden. Unter anderem hatte ich Angst vor der relativ hohen Sterberate im ersten Jahr.
    Seit vier Monaten wohnt Heidi aka Erna aka Erwin aus dem Tierheim Bonn bei mir und ich muss als Resumé sagen:
    Ich würd es imer und immer wieder tun!
    Gruß aus der Pfalz
    Goohl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!