Notfell für meine Kleine

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Leider hat sich am 5.Tag nach der Ankunft immernoch keine Besserung gezeigt 8|
    Es ist mit beiden sehr anstrengend, weil man ständig aufpassen muss, dass sie sich am Leben lassen :rolleyes:
    Heute kam die Rache Josys, sie hat nun ebenfalls das Füßchen des Kleinen verbissen.
    Wir haben ein Welpengitter zwischen die beiden gesperrt bzw. das engmaschige Gitter eines Chinchilla-Käfigs und
    dennoch schaffen sie es immer wieder sich anzugreifen.
    Dabei ist Zerby nicht nur so niedlich wie man denkt. Genauer gesagt sind so süße Bilder mit dem Höllenhund nur möglich, wenn er am Abend total müde ist.
    In seiner Wachphase porvoziert er und ist frech. Heute hat er mir in die Hand gebissen, als ich ihn mit Futter zu mir locken wollte :cursing:
    Verletzungen wären auch nicht möglich, wenn nicht beiden sich durch die Gitter zu fassen versuchen würden.....
    Die beiden Bilder zeigen mal den Unterschied:
    Bild1) Das Nüsschengeben dauert zu lange, Zerby springt hoch und verbeißt sich in meinen Finger
    Bild2) Kleinkind ist müde nachdem er alle aufgemischt hat, ob Josy oder Mensch! ;)

  • Gar nicht schön das es kompleziert ist mit den beiden. Drücke aber weiterhin fleisig Däumchen das es sich gibt.



    Zerby kuschelt sich doch gern in ein Handtuch. Kannst du das nicht mal Josy rein legen und umgekehrt damit die zwei sich vielleicht wenigstens anfangen langsam zu riechen? Keine Ahnung ob das was bringt, aber :ratlos:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Das haben wir leider schon probiert ;(
    Und zwar die sogennante Wechselmethode :evil:
    Das heißt regelmäßig darf der Kleine eine Zeit lang in das Glasterra ( was er total liebt)


    Und Josy geht in den kleinen Chinchillakäfig, den sie ja kennt...


    Nach einer Weile, vorallem wenn es Josy zu eng wird (der Kleine würde nämlich freiwillig nie mehr den


    Käfig verlassen), wird wieder getauscht... Leider interessiert es die beiden überhaupt nicht :cursing:
    Dasselbe machen wir mit ihrem Lieblingsleckerli der Vogelkolbenhirse. Erst darf der Eine daran nagen, dann der Andere....


    Noch ist keine besserung in Sicht. Zwar ist der Kleine ängstlicher ihr gegenüber geworden, durch den Pfotenbiss,


    aber sie würde ihn immernoch am liebsten zerreißen.
    Immerhin wird Zerby uns gegenüber von Tag zu Tag zutraulicher :S Geduld ist eine Tugend ja,ja.....

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    ich hab mit PDs zwar keine Erfahrung, kenne es aber bei anderen nagenden Streithähnen so, dass gerade bei solchen Problemen keinesfalls ein Tausch jeglicher Art vollzogen werden sollte. Keine Einstreu, kein Futter, kein Käfig. Gerade bei solchen Schlawinern mit großem Ego kann das zu blutigen Auseinandersetzungen führen. Die ganze Zeit ist der Rivale zum Riechen nahe, ständig ist man im Dauerstress und will es dem anderen zeigen, aber es geht ja nicht, weil er nicht greifbar ist. Wenn es dann tatsächlich zu einem richtigen Treffen kommt, fliegen die Fetzen ordentlich, weil sich der aufgestaute Frust entlädt.
    Die Gegenmethode wäre also: Die Käfige weit auseinanderstellen, ein paar Tage Pause machen und dann Treffen auf möglichst neutralem Boden arrangieren. Das Treffgebiet sollte dabei möglicht nicht zu groß sein und keine Gegenstände beinhalten, die zum "Häuserkampf" einladen. Dazu kann man mit Halbflüssigem (z. B. Obstbrei) die Raufbolde zum gemeinsamen Fressen verlocken.

  • Hallo,


    oh mein Gott, ich war so lange nicht online, weil ich nach meínem Urlaub so viel um die Ohren hatte. Es tut mir so leid, daß Dein Männchen gestorben ist ;( . Ich musste das schon mehrmals miterleben und weiß wie schlimnm das ist. Brigitta ist echt Klasse, die Frau ist geboren,um Gutes zu tun.

  • Wir sind entnervt und entzückt zugleich - keine Besserung in Sicht :wacko:
    Nicht nur, dass er seine Pfote kaputt hat, sich sein Beinchen abbeißen wollte und Blessuren von Josy hat, nein,
    er ist leider Gottes auch einfaach so dämlich! :cursing: Er springt in der Wohnung einfach die Wände hoch, dabei springt er so hoch, dass
    er entweder schräg auf Kanten fällt oder sich einfach so verletzt indem er auf den Kopf fällt! Ich frag mich, wie solche Gene in der
    Evolution überlebt haben :D Die Apotheke muss das Silberspray erst bestellen und bevor wir ihm helfen können, stellt er schon das Nächste an! :thumbdown:
    Mit Lederhandschuhen bewaffnet rennen wir ihm ständig hinterher und beschützen ihn vor sich selbst.
    Sein Aussiedler Käfig hat er angenommen (es gibt ja auch eigentlich keine Alternative), aber Begegnungen mit Josy gibt es leider noch nicht wirklich.
    Er lässt sich ständig Ticks einfallen, um in den eigentlichen PDKäfig zu kommen, aber vergisst darüber Josy völlig, die sich auf ihn stürtzt!
    Wie oft wir ihn schon vor ihr gerettet haben :rolleyes: Auch meine Josy ist unglaublich angespannt und längst nicht mehr meine Josy von Charlyzeiten.
    Immerhin ist ein kurzer Augenblick gelungen, indem Josy mal unbeindruckt von ihm auf ihrem Lieblinsteppich gemümmelt hat.
    Naja langweilig wird es jedenfalls nicht... :S

  • Da halten euch die Beiden richtig auf Trab. :troest: Ich drücke die Daumen, dass die Beiden sich endlich zusammenraufen.


    Aber der Kleine ist sehr drollig und total niedlich, wenn er so friedlich schläft. :love::love:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Josy frisst seit 3Tagen gar nicht mehr, nur noch wenige Dinge von der Hand. Sie beachtet die "Futter-Rituale" nicht mehr und
    versucht nur jede Gelegenheit zu nutzen, um Nähe von uns zu bekommen.
    Sie hat in der Zeit 10% ihre Körpergewichts abgenommen, obwohl
    Herbst ist ;( Mit Zerby ist kein fortkommen. Was können wir für sie tun? ;(

  • Langsanm weiß ich auch nicht mehr so recht, ob das noch gut ist :S
    Es war alles mit Cgharly so viel einfacher! Bei Brigitta ist nebenbei auch besser, dass keiner alleine ist, bei uns sind beide einsam.
    Sie versucht ständig ins Schlafzimmer zu kommen und vergräbt sich in mein Kopfkissen, es bricht mir richtig das Herz, das hat sie nie gemacht
    und jetzt noch das Fressen.....

  • Och, nein :( Ich glaube, ich würde die Beiden trennen und Josy in einem Zimmer und den Kleinen in einem anderen Zimmer zur Ruhe kommen lassen. Aber ob das überhaupt möglich ist und wie es dann weiter gehen soll - da habe ich keine Vorstellung. :troest::knuddel:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ich hatte weiter oben eine Möglichkeit zur Deeskalation geschrieben (erst einmal beruhigen lassen, wie auch Luise gerade vorgeschlagen hat). Da es anscheinend nicht besser wird, könntest du diese Methode ja vielleicht in Betracht ziehen? Ansonsten würde ich den beiden viel Liebe und Aufmerksamkeit geben, wenn sie sich einsam fühlen. Vielleicht will die Kleine eher etwas essen, wenn sie bei dir kuschelt. Und es wäre wohl gut, etwas abzuwarten bis zum nächsten Inti-Versuch.

  • Wir haben die Beiden auch nicht mehr zusammengeführt :thumbup:
    Es war einfach zu gefährlich. Ganz trennen können wir sie unserer Wohnung nicht, weil es keine Türen gibt
    zwischen den Räumen ^^ . Es ändert aber momentan nicht wirklich viel. Der Kleine beißt sehr gerne und Josy will halt nur noch kuscheln
    und frisst nicht mehr....

  • Sie versucht ständig ins Schlafzimmer zu kommen und vergräbt sich in mein Kopfkissen

    Kümmere Dich viel um Josy und habe Vertrauen das die beiden irgendwann klar kommen. Du musst Deine Unzufriedenheit und Ungeduld im Zaum halten, denn Josy spürt Deine Unruhe und reagiert verunsichert. Das ist auch die einzige Chance für Josy einen neuen Partner zu bekommen, denn wenn selbst ein Babyhörnchen nicht funktioniert wie soll es mit Erwachsenen Pds klappen ?
    Bei uns ist die Betreuung auch etwas komplizierter geworden und wir warten auf die Rut von Nellie. ;)

  • Wow, der erste PD "Kuss" ohne Verletzte ;)
    Habe das Futterritual mal umgestellt und einen Napf innen und außen festgemacht, es ist zwar gefährlich durch die großen Löcher,
    aber bisher erfolgreich! Vielleicht verbinden sie jetzt so langsam endlich mal was schönes miteinander :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!