Zahnfehlstellung??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Neuer Status:


    Hab heute bei uns in der Tierklinik angerufen und der nächst mögliche termin ist Fr, 16.30 :kloppe:


    Naja gut habe ich vorerst mal genommen, heute kam ich dann nach hause und beobachtete Sunny ein wenig. Sie nagte wieder vorsichtig am Ast und an nen Stück Baumtunnel.
    Auch wurde die gereichte Weintraube alleine aufgemacht und gut ausgeknabbert.
    Mehlwürmer wurden auch wieder genommen und gefressen.
    Kürbiskern wurde ebenfalls wieder betrachtet und dran rumgeknabbert.


    Mal schauen wie es die Tage noch wird. Sollte sie sich wieder normal Verhalten, trotzdem zum TA oder ist das dann nicht mehr nötig?

  • Hallo Andre, :)


    das ist ne gute Frage! Das sich Sunny beim Hängenbleiben in der Matte weh getan hat, ist Fakt. :rolleyes: Auch wenn sie sich jetzt wieder fast normal verhält, heißt das nicht unbedingt, das alles wieder in Ordnung ist. Ich persönlich würde trotzdem die Zähne vom TA abchecken lassen, da man nicht weiß, ob nicht doch irgendwas Gröberes passiert ist!



    liebe Grüße


    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Wieder mal ein Status:


    Sunny verhält sich wieder ganz normal, kackt und frisst wieder alles .... vll war das auch nur ne Art Blauer Fleck i.wo? Können die kleinen sowas bekommen?


    Ich mein so ein besuch beim TA ist ja auch mit richtigen Stress verbunden und das würde ich der Kleinen echt ersparen.
    Was sagt ihr?
    Vll auch mal eine meinung auser Anna, nicht das ich dir nicht glaube aber würde gerne noch andere lesen :)

  • Wenn es wieder normal frißt und sich auch sonst normal verhält, würd ich persönlich nicht zum Tierarzt gehen (unnötiger Streß), es aber vorsichtshalber noch ein paar Tage genauer beobachten. (Was genau sollte der Tierarzt auch bei einem augenscheinlich gesunden Tier tun?)
    Klar können die Kleinen "Blaue Flecken", Prellungen, Stauchungen, Zerrungen.... bekommen.

  • Hallo Andre,


    ich kann dir nur raten zum TA zu gehen. Ich habe dieses Jahr einen meiner kleinen Baumis verloren wegen Problemen mit den Zähnen.


    Er hatte eine Fehlstellung, was aber nicht das Problem war, denn damit hätte er ganz normal fressen können. Das Problem war das seine Zähne unaufhaltsam gewachsen sind, sie haben sich also zu wenig abgenutzt. Ich musste sie also regelmäßig vom TA schneiden lassen. Doch irgendwann hatte sich sein Unterkiefer total entzündet und es war voller Eiter. 2 Tage nach der Behandlung beim TA ist er leider gestorben.


    Das Problem, gerade bei Baumis ist, dass sie sich ganz normal verhalten, auch wenn sie krank sind oder sie schmerzen haben. Sie bewegen sich also wie immer und fressen auch. Darum hab ich auch zu spät gemerkt, dass der kleine wohl schmerzen hat und viel länger braucht, um Nüsse zu knacken. Dazu kam noch, dass es ja Gruppentiere sind und sobald die anderen merken, dass einer schwächer ist, sie leider nicht mehr so nett sind. Sie haben ihm das Futter weggenommen oder ihn gar nicht in die Nähe des Futters gelassen.



    Also geh auf Nummer sicher und fahr mal zum TA. Das ist schon eine Stresssituation für das Hörnchen aber sie vergessen es schnell wieder.



    Grüße Herzerl

  • Also erstmal schön zu lesen, dass es der Kleinen wohl besser geht. Immerhin frisst sie ja wieder normal. Das ist ja schonmal was.
    Da du den Termin erst am Freitag hast, würde ich sie bis dahin noch gut beobachten und den Termin erstmal nicht absagen. Und falls dir irgendwas unnormales auffällt würde ich hinfahren.
    Hast du denn mal einen Blick in ihren Mund bzw. auf ihre Zähne werfen können?

  • Also gut ich beobachte das nachher wenn ich zuhause bin nochmal genau aber gestern ist mir auch nichts unnormales aufgefallen.


    Auf die Schneidezähne hatte ich schon einen Blick geworfen und die sehen gut aus, nicht schief, alle vorhanden und würde auch sagen nicht zu lang.
    Auch an der Sephiaschale sieht das von den Nagespuren aus wie immer.
    Auch das kauen sieht so aus wie immer.


    Den Termin würde ich eh erst morgen abend frühstens absagen.


    Da die Kleine ja nun noch nicht solange bei mir ist, gleich wieder raus und im Auto und hin und her hmm :/
    Würde ihr den Weg dahin echt gerne ersparen aber wenns ned anders geht muss es wohl sein.
    Aber gut heute noch abwarten.

  • Also erstmal:
    Schön, dass es dem Horn wieder besser geht!
    Der Tierarzt meines Vertrauens vertritt die Devise, möglichst Stress vermeiden...ich musste mit meinem Orn Gottseidank noch nicht, aber ich vertraue ihm in Tierfragen!
    und eines kann ich mir nicht verkneifen.....

    kackt und frisst wieder alles


    :rofl:
    Sorry, aber das hat mir den Tag versüßt

  • Boa Leute :D


    geile Sache was sun Schreibfehler ausmachen kann :P


    Ich meine natürlich knackt* :D


    Heute war auch alles super, Bewegungen alles gut, wieder leicht frech wie immer :P
    Morgen Vormittag noch und dann werd ich entscheiden ;)

  • Freut mich zu hören, dass es Sunny :love: soweit wieder gut geht :daumenh: :daumenh: :daumenh: und du dir den Tierarztbesuch wahrscheinlich sparen kannst! :thumbup:



    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • wieder leicht frech wie immer :P


    Eins der besten Indizien. ;):thumbup: Wenn die Zwerge wieder nichts als Flausen im Kopf haben, ist das ein gutes Zeichen. ;) Ich drücke die Daumen!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • So nun Fazit:


    Ich hab mich entscheiden vorerst nicht zum Ta zu fahren, da es ihr augenscheinlich blendet geht.
    Habe sie heute auch wieder frei laufen lassen und auch da alles wie immer.
    Die Couch war gleich wieder voller Sonnenblumenkerne, aber sie war es ja nicht :whistling:


    Einige werden jetzt bestimmt sagen das ist ein Fehler aber hab das jetzt so beschlossen und werde sie bzw. ihr Schnäuzchen jetzt immer sehr genau betrachten.


    Liebe Grüße und danke für die ganzen gedrückten Pfötchen und Däumchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!