Neues Hörnchen kommt bald

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo liebe Hörnchengemeinde,


    nachdem unser erstes Hörnchen leider viel zu früh von uns gegangen ist (hatten hier darüber berichtet) sind wir nun wieder kurz davor ein neues Horn bei uns aufzunehmen, Kommende Woche ist es wohl so weit. Wir sind nun dabei wieder den Käfig einzurichten.


    Hier stellt sich uns nun die Frage nach dem Einstreu, wir hatten zwar gelesen, dass feiner Buchenschrot gut ist, den haben wir aber leider nicht in der Tierhandlung gefunden und uns nun für eine Mischung aus Rindenmulch und Baumwolleinstreu entschieden. Habt ihr Erfahrungen mit Baumwolleinstreu bzw. ist das in Ordnung für das Hörnchen?


    Wir freuen uns nun schon wieder sehr auf das neue Hörnchen und wollen den Einzug natürlich so gut wie möglich gestalten.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich selber habe keine Erfahrung mit Baumwolleinstreu, habe aber gelesen, dass viele User damit zufrieden sind. Ich benutze immner Buschenschrot. Den bestelle ich bei Rico´s Futterkiste.

  • OKay ist das dann grober Buchenschrot? Den hab ich im Handel gesehen, dachte aber, der muss sehr fein sein (hier auf der Seite stand feiner Bucheneinstreu). Ich hab hier auch schon gelesen, dass die Futtermischung von Ricos Futterkiste sehr beliebt ist. Ich denke das werde ich auch mal bestellen

  • Ich wüsste nicht was an Baumwolle im Streu verkehrt sein sollte. Vielleicht hat dein Hörnchen dann sogar noch eine Beschäftigung das alles rauszusammeln und als Häuschenpolsterung zu verwenden ;)


    Ich persönlich benutze auch Buchenschrot. Allerdings gemischt mit Waldbodenstreu (gibt es extra zu kaufen). Hiroki scheint das zu gefallen. Und es macht auch nichts wenn er abstürzt und darauf landet. (Und das passiert ihm öfter ^^). Also nicht das du denkst der gröbere Buchenschrot wäre da nicht gut oder gefährlich oder ähnliches. ;)

  • Sehr gut zu wissen dann Werd ich den Buchenschrot mal noch besorgen :) Ja ich war mir unsicher bezüglich der Baumwolle, weil ich mal gelesen habe, dass zb Hamsterwatte ganz schlecht ist weil sich die Hörnchen darin verfangen können, daher hatte ich Bedenken ob sowas auch beim Baumwolleinstreu sein kann. Waldbodenstreu hört sich auch sehr gut an, das haben wir glaub ich sogar gekauft :)

  • Ihr könnt auch Hanfeinstreu verwenden da drin kann das Horn auch gut buddeln.
    Ich hab neben dem Hanfeinstreu auch Pinienrinde drin.
    Nur muß man bei der Kombi genauer hinschauen weil das mit dem fell des Horns eine Art Tarnefekt gibt :D

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Also ich habe mal das Baumwollstreu versucht und es war voll der Schuss in den Ofen, würd ich nie wieder nehmen. Ich bin grad voll am Überlegen was mich daran so gestört hat, aber es fällt mir einfach nicht mehr ein. Sorry.


    Benutze auch Buchenschrot und Wald- und Wiesenboden oben drauf. Gibt es von Vita*aft

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben jetzt mal eine Mischung aus Heu, Rindenmulch, Hafereinstreu und Baumwolle genommen mal schauen wie es angenommen wird


    Außer Heu klingt das nach ner prima Mischung.


    Heu ist, wenn es als Nistmaterial genommen wird, immer so eine Sache. Im Häuschen kann es dann schimmeln.


    Leg lieber Toiletten- Küchenpapier oder Papiertaschentücher (alles natürlich unbedruckt und unparfümiert) hin. Damit kann es sein Häuschen schön kuschelig machen & es nimmt auch die Feuchtigkeit auf, ohne zu schimmeln :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!