Streifi auf die Hand ??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo :)
    Ich hab mal eine Frage
    Ich hab seit ca1 1/2 Jahre ein Streifi ,er ist schon total zahm und klettert Auch schon auf mir herum aber er will nie auf meine Hand gehen ,hättet ihr vielleicht ein paar Tipps ,wie ich ihm des beibringen könnte ??? 8)
    Danke schon mal im vorraus :)
    Franzi

  • Erstmal herzlich Willkommen!!!!



    ,er ist schon total zahm und klettert Auch schon auf mir herum aber er will nie auf meine Hand gehen



    Ob das so eine gute Idee vor dem Herbst das Futter aus der Hand anzubieten ? Ich habe es sein lassen, wenn die sammelwut ausbricht, sieht dein Hörnchen die Hand als Futterautomat an und will mehr und mehr. Im Herbst kann das nicht schnell genug gehen und deshalb können sie schon mal beissen.


    Das muß nicht so kommen, kann ja auch ganz lieb bleiben. Wollte dich nur vorwarnen!

  • halt deine leere hand vor den häuschen wenn er auf den haus ist dann nach der leeren hand die 2 hand mit futter er setzt sich auf die leere hand und frist das futter aus der 2 hand ;)

    • Offizieller Beitrag

    In der Voliere hat die Hand allerdings nichts zu suchen!!!

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Wenn er irgendwo oben sitzt, dann halte den Arm hoch und biete ihm das "Handtaxi" an. Er läuft dann über die Hand auf den Arm und wenn du den Arm runter nimmst und ihm eine Stelle zum runterspringen anbietest, dann läuft er über die Hand.



    Ich bin mir nicht sicher, ob du das jetzt so verstehen kannst. ?(

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Naja, wenn du abends die Kloecke(n) sauber machst und neues Futter gibst und so, da muss ja die Hand in die Voliere. Und wenn dein Hörnchen dann gucken kommt, dann ist das eben so. Aber ansonsten hat die Hand nunmal nichts in der Voliere zu suchen. Das ist das Revier des Hörnchens und es muss einfach wissen, dass es dort sicher ist. Und das kann es nicht, wenn man ständig seine Hand da rein hält und da seine "Macht" ausübt. Da muss es einfach dem Hörnchen zuliebe eine Grenze geben. Quasi die Privatsphäre respektieren. ;)

  • Das Handtaxi bietest du ihm doch im Freilauf an ;) . Sie klettern auf die Möbel und freuen sich, wenn die Hand kommt und sie nicht alleine runterklettern müssen. Viele Hörnchen signalisieren das dem Halter duch ein nicken mit dem Kopf :party1: . Sie sind dann richtig ungeduldig und sie genießen es, wenn die Hand "Taxi" spielt und ihnen verschiedene Ortswechsel ermöglicht :nervoes: . In der Voli würde ich ihn in Ruhe lassen.
    Du kannst die Hand direkt von außen an das Türchen halten und ihm damit eine Ausstiegshilfe bieten. Dann steigt er von der Voli auf deine Hand und klettert an dir runter :dance: . Wichtig ist, dass du die Hand nicht im letzten Augenblick wegziehst und der Kleine runterfällt. Das merkt er sich. :heul2:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Wenn ich das Voli putze, dann kommt der kleine manchmal nicht mal aus seinem Häuschen raus weil es ihm egal ist. Er hat sich langsam daran gewöhnt. Ich putze aber auch immer spät nachts wenn das Streifi schon seit 2-3 Stunden schläft. Dann wacht er meistens nicht mal auf. Außer er hört ein sehr unbekanntes oder lautes Geräusch. Manchmal wartet er auch extra auf/in seinem Häuschen bis ich fertig bin, damit er alles neue begutachten kann.


    Ich mach es immer so, dass ich ein paar Nüsee/Futter auf meine Hand gebe, warte bis er draufkommt und dann geh in zum voli und streue als aus. Meistens ist er dann so gierig, dass der Kleine todesmütig hinterherstürzt. Dann mache ich die Volitür zu.
    Aber ich gebe ihm auch so einfach futter ins voli und lasse dir tür offen oder lasse ihn auf meiner hand sitzen. Er soll nicht futter+hand mit "eingeschlossen im Voli" assozieren. Das Futter-Handtaxi mach ich aber wirklich nur wenn ich schnell wohin muss und der kleine rein muss. Ansonsten lasse ich ihn solang laufen bis er von selbst schlafen geht. Samstag und Sonntag rennt er eigentlich immer den ganzen Tag und sobald es dunkel wird macht er sein erstes Nickerchen.. und dann wacht er nochmal um ca. 22 Uhr auf und frisst einen "mitternachtssnack". Er hat sich schon an meine "Arbeitszeiten" gewöhnt und wenn er noch um 22 Uhr fit genug ist, lasse ich ihn auch manchmal raus. Kommt drauf an.

  • Das liest sich prima. ^^ Wenn meiner im Freigang ist, dann säubere ich die Voli und er kommt dann vorbei und prüft, ob alles noch da ist. :thumbup:
    Im Grunde ist er neugierig, was ich da so mache. ;)
    Das Handtaxi spielen wir oft. Er klettert auf die Hand und ich biete ihm verschieden Abstiegplätze an. Will er runter, dann lass ich ihn und wenn er nicht will, dann dreht er sich auf der Hand und schaut mich an. Ich hebe ihn auf den Schrank, in`s Regal, auf die Fensterbank, auf einen querliegenden Baumstamm, die Voli und alles was mir so einfällt. Wenn er runter will, dann wackelt er mit dem Kopf und ich hole ihn wieder ab. Das kann er lange spielen und mich hält es auf Trab. :party1:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Beim Freigang Voli säubern würde wahrscheinlich in einem Massaker enden und wahrscheinlich 4 stunden dauern. Er ist sehr stolz auf seine "gut" ausgewählten Verstecke und wenn man ihnen nur ein bisschen zunahe kommt (den verstecken) dann wird er ein bisschen grantig und zwickt (nicht beißen sondern zwicken ala "meins meins meins meins").
    Kipfi will grundsätzlich überall hin wo er eigentlich nicht hin darf oder wo ein Sturz ihm wahrscheinlich alles brechen würde. Was er noch mehr mag als das Handtaxi ist das Schultertaxi. Da hat er eine gute Aussicht und sitzt angenehm. Manchmal bekomm ich sogar ein bussi von ihm auf meine Wange wenn ich ihn an tolle neue "plätze" führe (die Plätze wo er eigentlich nicht hin darf).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!