Beschäftigung

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Das erste Bild ist ein Schnappschuß :D:D:love::love::love: Er läuft als würde er sagen:" jetzt komm ich und mir gehört die gute Stube" :love::thumbup:
    :thumbup:


    Klar, typisch Mann. :love::love: Aber wer kann diesem Schelm böse sein- keine Frau.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ist das knuffig :love:


    Hihi wie bekommt man ganz schnell alles kurz und klein? Setz ein fleissiges Präriehundmädchen ein

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Doch bei diesen Kisten hätte ich
    echt angst, da an diesen Metallklammern sind, dass sich eines der
    Tiere verletzten könnte.


    Wie du in meinem 1.Post sehen kannst,bin ich da auch sehr unzufrieden drüber!
    Wir wissen nicht was sich so an diesem Holz begeistert, ich glaub es ist das Knistern beim Nagen,
    aber es freut sie nichts anderes so sehr, wie genau diese Obstkisten.
    Deshalb gönnen wir es ihnen manchmal, aber unter Aufsicht!


    Was ich viel viel gefährlicher finde und wo sich Josy schon dran weh getan hat,
    weil wir damit nicht rechnen konnten sind Kratzbäume.
    Vorallem diese Sisalrollen, welche sehr beliebt bei uns sind.
    Sie haben versteckte Tackerklammer und wenn ein Tier das Sisal zerknabbert kommen die
    plötzlich zum Vorschein und stehen raus.
    Ich finde das eine große Frechheit, weil diese Produkte für Tiere und zum Knabbern hergestellt werden
    und so eine Gefahr darstellen.


    Aus diesen Gründen haben wir uns überlegt selbst einen kleinen Präriehund Außenspielplatz zu basteln.
    Bauplan habe ich gerad gemacht, heute abend gehts in den Baumarkt und morgen wird gebastelt.
    Ohne Nägel, Schrauben, Kleber oder Tackerklammern.
    Er soll die Form haben wie ein Kartenhaus und von allem ein bisschen bereithalten....
    Ich kann ja dann mal Bilder reinstellen :spass:

  • bin schon ganz gespannt auf die Fotos


    Also der Bauplan siehtjetzt in bisschen wirr aus, aber mit den fertigen Fotos wird man es dann verstehen :verwirrt:
    Das "Kartenhaus"setzt sich aus Holzplatten zusammen die durch ihre blauen Löcher mit einem dicken Kabelbinder und vorallem
    Kordel zusammengehalten wird. Die rötlichen Löcher sind Öffnungen um von einer Ebenen zur Nächsten zu kommen.
    Die Haken sind geschlossene Ringe an denen wird eine Hängebrücke zum Voli Eingang befestigt, an die linke Seite hängen wir ihren Teppich
    zum Klettern und Rupfen,ich bin schon ganz gespannt :dance:

  • Also der Bauplan siehtjetzt in bisschen wirr aus, aber mit den fertigen Fotos wird man es dann verstehen :verwirrt:
    Das "Kartenhaus"setzt sich aus Holzplatten zusammen die durch ihre blauen Löcher mit einem dicken Kabelbinder und vorallem
    Kordel zusammengehalten wird. Die rötlichen Löcher sind Öffnungen um von einer Ebenen zur Nächsten zu kommen.
    Die Haken sind geschlossene Ringe an denen wird eine Hängebrücke zum Voli Eingang befestigt, an die linke Seite hängen wir ihren Teppich
    zum Klettern und Rupfen,ich bin schon ganz gespannt :dance:


    Anhören tut sich´s gut :thumbup: , aber bei den meisten Zeichnungen kann ich mir nicht so recht was vorstellen :verwirrt:8) ...bin aber ganz neugierig auf den fertigen Spielplatz.... :nervoes:


    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Da geht es mir wie meinen Vorrednern, aber ich denke es wird toll aussehen wenn es fertig ist. Bin schon gespannt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Bin schon gespannt.


    Hallo ihr Lieben,
    endlich ist es geschafft und das XXL Kartenhaus steht.
    Es hat länger gedauert als wir dachten, obwohl die Konstruktion kinderleicht ist.
    Leider bin ich sehr unzufrieden mit den Fotos, es sieht einfach nicht schön aus, aber in echt schon..ss ;(
    Beide PDs haben es schon erkundigt und sie sind mehr als begeistert, bald wird es auch Fotos mit Ihnen geben,
    aber ich möchte nicht, dass sie das Häuschen gleich mit Blitzlicht verbinden und erschrecken.
    Es gibt 4Räume, einen zum Kuscheln, einen zum Fressen, einen zum Nagen mit Leckerchen und einen mit Kordel, das finden sie genial.
    Das Dach ist aus ihrem geliebten Teppich.
    Es ist ideal für sie und beinhaltet genau ihre Bedürfnisse, ich bin richtig stolz drauf :peinlich:

  • Ui das sieht ja super aus :thumbup::thumbup::thumbup:


    meinst du du könntest noch ein Bild mit PD´s rein zu stellen? Kann mir nämlich gerade die Größe nicht so richtig vorstellen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Kann mir nämlich gerade die Größe nicht so richtig vorstellen.


    Fotos kommen noch gaaanz viele, wenn die kleinen Schalfbären wieder wach sind und sich eingelebt haben :thumbup:
    Es ist 1m hoch ; 80cm breit und 40cm tief --> also schon ziemlich groß :whistling:
    Wir haben auch gemerkt, dass diese kleinen Mitbewohner schleichend aber kontinuierlich ihr Revier vergrößern und
    wir unseren Wohnreaum verkleinen, aber wenn man Hörnchenverrückt ist passiert das halt...

  • Sieht klasse aus. Leider kann ich so eine Kletterburg meinen nicht bauen. Ich hätte Angst, das insbesondere Crockel hochklettern könnte und dann runterfallen würde. 1m Fallhöhe ist da schon beträchtlich. Bin mal gespannt wer von deinen beiden die Dachspitze als Ausguck benutzen wird :D .

  • Na da bin ich schon auf die Bilder gespannt. Klingt echt groß, auf den Bildern kommt es kleiner rüber, aber ich denke wenn die zwei Rabauken dabei sind wirds besser zu erkennen sein.


    Übrigends habe ich gerade die Seite von Fibi durchgestöbert, da sind ja echt geniale Sachen dabei und ich finde auch relativ günstig. Denke aber das die Spielsachen für Hasen für unsere Streifenträger zu groß sind, aber für die PD´s müsste das gehen. Aber die haben auch Spielsachen für Hamster und ich werde da wohl nächste Woche mal was bestellen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!