Welche Voliere? Gross oder klein?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Klar kann ich verstehen, wenn es dich nervt, dass es immer Inserate sind, die nicht für die Schweiz sind.
    Aber: Es nervt auch, wenn du immer wieder Volieren reinstellst, die einfach nicht die Mindestmaße haben. Wenn sie die nicht haben, sind sie so oder so gleich raus. Nur nochmal zur Erinnerung: Mindestmaße sind Höhe 2 Meter, Breite 1 Meter, Tiefe 1 Meter. Alles was da drunter ist, geht einfach nicht. Alles was mindestens so groß oder größer ist, ist super.


    Ich würde dir auch zum Eigenbau raten. Dann bekommst du genau die Voli die du willst und die gut für dein Horn ist. Und wenn du handwerklich nicht begabt sein solltest, dann kennst du doch sicherlich jemanden der es ist und dir helfen kann. Hab ich auch so gemacht. Und hier gibt es ja einige schöne selbstgebaute Volieren und auch Anleitungen. ;)

  • Selbst wenn du Handwerklich nicht begabt bist, wirst du es sicher hinbekommen, man braucht nur eine genaue vorstellung wie es werden soll und bringt das erstmal aufs papier.


    So habe ich es auch gemacht und ich bin Hadnwerklich null begabt.


    Und nun haben wir 2 Wunderschöne (leicht schiefe :) Volieren marke Eigenbau die man je nach belieben immer wieder auseinander nehmen (in einzelteile) oder sogar erweitern kann.


    Du musst dich nur trauen.Es gibt viele die hier selbst gebaut haben ohne erfahrung darin und viele geben dir hier sicher gerne tipps.

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Mein Problem war, dass mich der "Züchter" des Hörnchens extrem unter Zeitdruck gesetzt hat :( Jetzt habe ich ihm aber mal die Meinung gesagt und zwar, dass ich mir sehr viele Gedanken mache und meinem zukünftigen Streifi einen top Platz bieten möchte und da nehme ich nicht so schnell wie möglich eine Voliere nur dass er sein Streifi los wird!!!


    Jetzt geht es mir besser, vielen Dank für eure Beratung. Ich werde jetzt mal den Eigenbau anfangen zu planen und vielleicht krieg ichs ja sogar hin selber zu bauen :D

  • Aber wie ich schon weiss gibts in der Schweiz so gut wie keine seriösen Züchter mit weissen Tieren... :( Falls ihr also Tipps habt? Aber zuerst mal Voliere planen & bauen :)


    Oh man, der Typ beleidigt & stalkt mich :((

  • Der droht mir. Dass er in der CH, DE und A alle seriösen Züchter kennt und es schwer werden wird für mich irgendwo ein Hörnchen zu finden.


    Warum hab ich jetzt wieder so einen gestörten Typen errwischt?!

  • Habe aber total Angst. Ich möchte doch unbedingt ein weisses Hörnchen haben. Der erzählt bestimmt totalen Schwachsinn über mich obwohl er mich nicht mal persönlich kennt. Der ist total beleidigt weil ich sein Horn nicht sofort & auf der Stelle genommen habe...

  • Die anderen Züchter werden schon so gescheit sein, dass sie so einen Blödsinn nicht glauben.
    Sollte er tatsächlich welche angerufen haben und der Quatsch zur Sprache kommt, dann kannst du dich immer noch erklären. Kein vernünftiger Züchter wird es für schlecht befinden, dass du sagst, dass du ein Hörnchen nicht sofort auf biegen und brechen nehmen willst ohne ihm ein angemessenes Zuhause bieten zu können.
    Mach dir da jetzt keine unnötige Panik. :troest:

  • Was macht dieser Depp denn genau, wenn ich fragen darf. Und wie bist du auf den gestoßen? 8|
    Dann schlaf dennoch mal gut und versuch dir keinen Kopp zu machen. Brauchst du wirklich nicht!

  • Hast du die Unterhaltungen mit ihm schriftlich?
    Wenn ja sag ihm das wenn er dich nicht in Ruhe läßt ihn Anzeigst wegen Nötigung und auch Rufmord.
    Mal schauen wie schnell er dann die Klappe hält :evil2:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Gut, behalte diese Sms erst mal. Wenn er sich nochmal mit so einem Schwachsinn meldet, dann würde ich den Ratschlag befolgen und ihm mit Anzeige drohen. Dann wird er damit schon aufhören.
    Drücke die Daumen, dass er dich jetzt in Ruhe lässt und du ganz entspannt einen süßen Streifenträger zu dir holen kannst.

  • Er behauptet seine Hörner seien mega beliebt...


    Er wollte ihn mir ja nicht reservieren aber angeblich hat er 3 andere Interessenten und er hätte mir mehr Zeit gegeben aber so nicht...na klar...


    Ich hätte den süssen Sugar echt gerne kennengelernt ;(

  • Ganz ehrlich unter diesen Vorraussetzungen würd ich kein Horn bei dem holen.
    Wenn die so beliebt sind warum drängelt er so?
    Seh zu das du ein anders bekommst, wie ist den die Einfuhr aus anderen Ländern geregelt?

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!