Hörnchen ja oder nein...

• claudiaaush

okaaaaayyyyy..... 8? 🤔

• Flitzi

Öhm, 2 1/2………..

• Flitzi

:peinlich:

• claudiaaush

sehr durstige 2 1/2 😳😂

• Flitzi

Mahlzeit

• claudiaaush

Moin

• Flitzi

huhu Claudia :knuddel2:

• Flitzi

Wie ist die Lage?

• Flitzi

Wir genießen Gin-Tonic und die Sonne

• Flitzi

Und warten darauf das die Kalbspieße gar sind……..

• claudiaaush

Hola Olaf :knuddel2: Salat gegessen, Horn :schnarch:, Nachbars Schweinchen versorgt - alles gut

• claudiaaush

Grüße

• Flitzi

Wir haben auch fertig, suchen gleich mal ein paar Dinge zusammen, für nächste Woche

• Flitzi

Donnerstag geht es nach Sardinien

• Flitzi

4:1 🍾🏆

• claudiaaush

🥂 sehr gut

• Flitzi

Moin

• claudiaaush

Moin

• Flitzi

:zunge2:

• Flitzi

Mir war danach………

• claudiaaush

:schild5::zunge2: kommt vor

• claudiaaush

🥂 naaaa gut, es ist früh 🤷‍♀️

• Flitzi

Egal, Salute 🍾

• claudiaaush

genau, hicks, total egal 🍾

• Flitzi

Rischtisch

• Flitzi

Kind ist soeben vom Sport zurück, 4stunden was getan

• Flitzi

Morgen nochmal

• claudiaaush

gutes Kind, ich musste mich zu 30min zwingen 😂

• Flitzi

Tja, so ist das, wenn Frau sportlich aufsteigt. Da muß sie halt was tun. ⛷🎿 🏃‍♂️

• claudiaaush

🤷‍♀️ ohne Fleiß.... bla ... 😂

• Hier ist noch eine Anzeige bei der z.b ich eher anrufen würde, da es so ausschaut als würden die beiden zusammen gehalten werden und der Käfig sieht auch net groß genug aus..

Dementsprechend würde ich nachfragen ob ich nicht eines davon einzelnd kaufen könne.

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…nchen-mit-kaefig/70630930

Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

• Tene die Userin "fairytale" ist auch aus Österreich und hat kürzlich ein Hörnchen bekommen. Sie erwähnte was von einem zweiten das dort vorhanden ist. Vielleicht setzest du dich mal mit ihr in Verbindung???

Ich hab gestern schon gedacht ich schreib hier kurz - mir sind dann für ganze Sätze allerdings schon die Augen zu gefallen... :sleeping:

Das zweite Hörnchen wurde vor meiner abgeholt.

Aber ich kann mich gerne umhören!
    Ich wohne auf der Kärntner/Stmk Grenze.
    Und würde, wenn sich ein Hörnchen hier finden lässt, auch öfters bis NÖ (Bucklige Welt/ Hollenthon bzw Kirchschlag) kommen... und könnte es dir dann mitnehmen/entgegenbringen. ^^

• Ich hab eben ein wenig telefoniert und in Stübing (in der Nähe vom Freilichtmuseum) gäbe es einen Züchter.
    Der hat zurzeit "angeblich" 2 naturfärbige Jungtiere.
    (Mit ihm hat sie selbst nicht gesprochen, aber der letzte Stand war 2)

Die zweite Züchterin die es gibt, hat keine Jungtiere, aber bekommt im Frühjahr welche.
    Diese hat jedes Jahr naturfärbigen und weißen Nachwuchs.
    Bei ihr sind die Jungtiere laut meiner Information aber immer sehr, sehr schnell vergeben und sie hat auch nur in begrenzter Anzahl nachwuchs.
    Daher müsste man wohl früh genug vorher Interesse anmelden.

(Telefonnummern kannst du gerne haben! :) wenn du Interessa hast)
    Und am 6.ten Oktober bin ich auf der APO in WienerNeustadt.

Wenn meine Bekannte etwas von einem Notfall hört meldet sie sich :)
    Sie hört sich auf alle Fälle um!

• Vielen Dank Fairytale das ist nett :)

Eigentlich möchte ich Züchter vermeiden aber WENN dann natürlich nur von einem verantwortungsvollen Züchter ein Hörnchen nehmen...
    Am liebsten hätte ich wieder ein Böckchen und eine andere Farbe als Punk war damit mein Hirn nicht dauernd glaubt Punk wäre wieder da :peinlich: Aber zimt gefällt mir besser als weiß ;)

Am Ende werd ichs aber natürlich nicht vom Geschlecht abhängig machen oder von der Farbe ;)

lg,Tene

• yay ne Waschmaschine :dance:

aber lass mich raten: ich muss sie alleine nach Hause tragen .......? :verwirrt:

zum Topic: es ist echt Wahnsinn wie viele selbsternannte Züchter in Deutschland ihre Jungtiere per eb*y und anderen Kleinanzeigern verschachern....

lg,Tene

• Ich finde es auch super, dass du dir wieder ein streifenhörnchen zulegen möchtest.

Die beiden sehen nicht gerade glücklich aus:
    http://oesterreich.kijiji.at/c…uhause-W0QQAdIdZ406498236
    Ein eigener großer Käfig fehlt da definitiv...

Ich bin auch Vollzeit berufstätig und reiße auch oft mal Überstunden. Mein Charlie hat sich daran richtig gut daran gewöhnt, denn wenn ich nach Hause komme kann ich mich darauf verlassen, dass er schon erwartungsvoll da sitzt, weil er weiß dass es jetzt rausgeht:)
    Er schläft immer lang und sein Nachmittagsschläfchen geht dann immer so lange bis er hört, dass ich nach Hause komme.

Mit dem eigenem Hund würde ich noch warten bis sich das arbeitsleben eingependelt und stabilisiert hat. Perfekt ist es dann wirklich den Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Ansonsten braucht man zuverlässige hundesitter, die sich zumindest mittags um ihn kümmern oder eben einen großen Garten.

Vielleicht findest du ja ein tierheim in den du regelmäßig Gassi gehen kannst. Finde das ne Super Alternative wenn ein eigener Hund zeitlich einfach nicht möglich ist.

• ich hoffe, dass sie nicht so scheu sind, wie sie auf den bildern rüberkommen, sondern mehr so, wie der Besitzer sie geschildert hat ;)

Du wirst sehen, spätestens wenn das Hörnchen erst mal begriffen hat, dass die ganze Voliere ihm ganz allein gehört, dann ist von Scheue keine Spur mehr :dance: ;)
    Ich bin jedenfalls froh, dass Du eines der beiden nimmst. So werden sie nicht "ausversehen" doch zusammen weitervermittelt. :)

ich kanns noch gar nicht richtig fassen...^^ bin nervös

Awatt, wer wird denn da nervös sein? :nervoes: :nervoes: :nervoes: :nervoes: :nervoes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!