Möbel-Nagen beim Freilauf

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich hab da mal ne Frage, meine kleine Amy darf ja jetzt seit fast ner Woche Ihren täglichen Freilauf genießen. Doch die kleine fängt immer an am Sofa rum zu nagen immer in der Falter wo das Rückenteil auf den Sitzteil aufstößt! Ich scheuche sie dann immer weg! Aber das juckt sie wenig! Was kann ich denn noch machen?
    Wie bei ner Katze mit Wasser spritzen?
    Hat jemand nen Vorschlag?
    Ps: Kisse oder Teppich reinstopfen hab ich schon versucht, bringt nichts.


    Sie hat mir schon ein ganzes Loch reingenagt und darüber bin i net sehr glücklich!


    Sky1706

  • Du kannst nicht viel tun!
    Vernarren sie sich einmal in bestimmte Teikle bekommst Du sie kaum davon los.
    Ich würde es mit einem Überzug probieren - so haben wir unser durchsiebtes Sofa wieder optisch auf Vordermann bekommen und für die Kleinen uninteressant gemacht.
    Halt irgendetwas anderes drüberlegen und hoffen das es dann uninteressant wird.


    Von Wasser würde ich abraten. Zumindest das Verhältnis von Euch beiden würde auf Dauer sicher darunter leiden!


    vg

  • Das unser Verhältnis leidet will ich auf keinen Fall, aber ich will auch net das sie mein Sofa zerstört! Ich hab schon ein Teppich drüber getan und an den Seiten reingestopft, aber da wühlt sie sich einfach drunter durch! :(
    Ich will sie net die ganze Zeit weg steuben müssen!
    Gibt es was, was sie net gern richen? Vielleicht wäre das ne Idee? Macht man ja manchmal bei Katzen wenn sie überall markieren!!


    Ich will halt nichts falsch machen! Und Ihr auch nicht schaden!
    Doch mein Sofaaaaaaaaaaaaaaaaaa :(


    :ratlos2:
    Sky1706

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sky,


    nun ja... das mit den Grüchen ist so ne Sache...
    Auch hier ticken die Kleinen unterschiedlich.


    Ich würde es ebenfalls mit einem Überwurf versuchen,
    oder eben, wie du schon versucht hast, etwas in den Weg stellen ;o)


    Hat dein Kleines denn ne Buddelkiste zum Herumbuddeln und Tollen?
    Das wirkt manchmal WUnder, dann haben sie was zum AUstoben ;o)


    Einfach im Zoofachgeschäft nen Kokosfaserziegel holen und ab gehts ;o)

  • Tut mir leid - aber wenn man ein Nagetier kauft muß man damit rechnen, daß es nagt?!?


    Man kann es tatsächlich mit so einem Pflanzensprüher annebeln - das mögen sie nicht wirklich - aber es wird trotzdem in jedem unbewachten Moment wieder kommen.


    Man muß es tatsächlich immer wieder davon wegstubsen - der Platz darf einfach nicht "gemütlich" werden!

  • Das mit dem Nagetier ist mir schon klar, ganz doof bin i ja au net!
    Doch man kann ja fragen, ob jemand tipps hat oder ne gute Idee oder Erfahrungen!
    quitschi: JA ne Buddelkiste hat sie doch die lässt sie links liegen! Da war sie no nie drin, bevor ich sie bekommen habe, hatte sie gar nichts im Käfig! I glaub sie kennt das nicht! Kann das sein??
    Sie hat viel Platz zum rumtoben, doch sie geht immer und immer wieder an die eine Stelle am Sofa! Naja ich hab jetzt nen Teppich reingestopft und dann noch ein Handtuch drüber! Naja vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee oder mir kommt ein Geistesblitz!


    Gruss Sky1706

  • Hallo!


    GIna hat immer die Teppichkanten angeknabbert und daran genagt. Ich habe ihr dann auch den Weg versperrt und ihr für ihren Freilauf andere Sachen angeboten.


    Sie fand irgendwann die Pappröhren interessanter als die Teppichkanten. Ich hoffe jedesmal, dass das auch so bleibt! ;)


    Liebe Grüße
    Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!