Hallo, ich bin erst neu hier...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    ich bin erst neu hier und habe eine Frage zu unserem Streifenhörnchen. Wir haben unseren Timothy vor 2 Wochen in einer Zoohandlung gekauft ,wo er allein in einem großen Käfig gewohnt hat. Er war recht zutraulich und kam auch direkt an den Käfigrand um meine Hand zu beschnuppern. :)
    Doch seit wir ihn bei uns zuhause haben hält er sich hauptsächlich in seinem Tunnel oder im Häuschen auf.
    Er kommt immer nur ganz raus wenn wir nicht im Raum sind oder uns ganz ruhig verhalten.. :(
    Fressen und Trinken tut er aber genug.
    Liegt es daran das er sich erst an alles gewöhnen muss(geräusche etc.) oder sind das schon Anzeichen das er sehr scheu ist.



    Lg Yvonne :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen Yvonne :)


    Das das Hörnchen sich erst mal versteckt ist ganz normal. Du kannst es mit Geduld an Dich und die normalen - für das Kleine, aber bisher fremden - Geräusche und Gerüche gewöhnen.


    Lies Dir mal unsere Infopage durch: http://www.hoernchenvilla.de/


    Da findest Du sehr viel Wissenswertes über die Bedürfnisse unserer kleinen Hauskobolde :)


    Wenn Du genauere Auskünfte haben möchtest, musst Du mehr schreiben, wie es jetzt untergebracht ist, ob ihr andere Haustiere habt usw., und dann genauer fragen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yvonne,
    herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla und herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen.
    Wie Fips empfehle auch ich die Infopage. Lies dir alles durch und wenn du dann noch Fragen hast - immer her damit. Sinnvoll ist auch unsere Suchfunktion, denn viele Fragen wurden schon gestellt und beantwortet. :)

  • Herzlich Willkommen :thumbup:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Hallo Yvonne, herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla.


    Du bist nicht allein mit deinem Problem, aber du brauchst dir tatsächlich keine Sorgen machen. Ein ganz normales Verhalten.

  • Danke erst mal für die schnellen Antworten. :)


    Auf der Homepageseite war ich am Sonntag schon. Die ist wirklich sehr hilfreich.



    @Flips: Der Käfig steht bei uns im Wohnzimmer.Er ist ca. 180 cm groß und 1 meter breit. Platz hat er also genug.Im Käfig haben wir eine Hängematte, ein Schlafhaus,einen Tunnel, noch ein kleines Häuschen, eine Schüssel mit Rindenmulch zum buddeln,eine Leiter,zwei Böden die wir auf verschiedenen Höhen reingemacht haben und einen Ast zum klettern. Ansonsten seine Wasserflasche und sein Hörnchenmüsli.Zudem lege ich ihm jeden Tag 2 Haselnüsse rein die er sehr gerne frist ;) . Die meiste Zeit hält er sich im Tunnel auf. Man merkt aber schon das er aktiv ist. Letztens bin ich auf der Couch eingeschlafen und anscheinend hat er sich da unbeobachtet gefühlt und war aufeinmal ganz aktiv aber wenn er weiß das jemand da ist dann kommt er selten raus. Er reagiert halt noch sehr auf Bewegungen und Geräusche.
    Ich hab ihn schon versucht mit Obst oder Haselnüssen zu locken aber er holt sie nur wenn sie im Käfig legen. Sollte ich es mal mit Mehlwürmern probieren,das er sich an meine Hand gewöhnt?

  • erstmal herzlich Willkommen hier :)
    ich habe mein Hörnchen selbst noch nicht lange aber zum zähmen bringt es .. zumindest bei mir war es so, dass er sich vor allem und jedem Geräusch versteckt hat .. da ich Ferien hatte konnte ich aber sehr viel zeit in meinem zimmer .. nicht mal vor der voli einfach nur in der nähe verbringen. ich habe meistens dann auch das Radio nebenher laufen lassen irgendwann kam er dann kurz raus und dann immer länger. ich habe mir Freunde eingeladen und mich mit ihnen unterhalten wobei der kleine sich an Stimmen gewöhnen konnte. so ging das dann weiter und irgendwann nahm er die erste Nuss von mir oder sprang mir sogar entgegen. als ich ihn das erste Mal rauslassen durfte ging es sogar so weit dass er von mir Nüsse nahm und sch streicheln ließ. ich weiß jetzt zwar nicht ob ich glück habe aber ich denke es ist gut wenn du einfach sehr viel zeit in dem zimmre verbringst und auch immer mal extra Geräusche wie ein Radio laufen lässt :)
    naja dir weiterhin noch viel glück und spaß mit deinem Hörnchen und ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen ;)

  • Das hört sich doch gut an. ;)
    Ich denke auch das es gut ist, wenn wir uns ganz normal verhalten und er so den Alltag mitbekommt & das er sich an alles gewöhnen kann.
    Danke für die Ratschläge und ich lade die Tage mal ein paar Fotos von dem Kleinen hoch :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!