Verletzte Pfote?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Du meine Güte, was für ein Draufgängerhorn!
    Toll, dass Du so schnell zum Arzt bist, um das abzuchecken.
    Wir drücken hier auch alle Pfoten und Daumen, dass das wieder in Ordnung kommt.
    Wenn er jetzt schon wieder wegen des kleinen Käfigs rumnölt, ist das doch ein gutes Zeichen.
    Er ist kräftig und ansonsten gesund, gut versorgt und frisst ordentlich. Das wird wieder :)
    Halt uns auf dem Laufenden!

  • Ihr seid so lieb, danke!


    Wir können jeden gedrückten Daumen und jede gedrückte Pfote gebrauchen...


    Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.


    Heute morgen ist er mit mir aufgestanden, hat brav seine Medizin genommen, Obst und Brei gefressen und wieder am Gitter genagt. Dafür klettert er extra aufs Häuschen (steht natürlich auf dem Käfigboden) - elegant ist anders, aber er macht es immerhin :D


    Nun muss ich leider grad arbeiten, aber ab 16 Uhr bin ich wieder daheim. Mal gucken, ob er sich dann nochmal blicken lässt.


    Draufgängerhorn ist er wirklich.
    Wo seine Vorgänger von einem Sprung lieber abgesehen haben, springt er ohne zu überlegen einfach los. Ich hatte immer Angst, dass das mal richtig schief geht...
    Wir kämpfen erstmal weiter! ;)

  • Springt einfach los...ich weiß -und hab erleben dürfen- was Du meinst, da bleibt einem Menschen echt das Herz stehen :angst3:selbst nu liegt er nicht stille (hat Schatzi hier mit einem gebrochenen Bein aber auch nicht) hier wird weiter alles gedrückt

  • Kamikazehorn trifft es sehr gut.


    Er ist eben wieder aufgestanden, als ich nach Hause kam.
    Brav wieder Medizin genommen, was gefressen und nun gibts Mehlwürmer. Nur nicht so einfach die zu essen, wenn man nicht sitzen kann. Aber es klappt. Rauf aufs Häuschen, Mehlwurm in Empfang nehmen, in die Backentasche und runter in die Fleece-Höhle, um ihn da liegend zu fressen. Und das selbe Spiel dann noch bei Wurm Nr. 2 ^^


    Immerhin scheint er mir nicht zu grollen, denn er kommt sofort zu mir ans Gitter und nimmt alles brav. Vielleicht spürt er ja, dass ich ihm helfen will.


    Hier mal zwei Fotos. Einmal Koki mit Pflaume (man muss halt die richtige Position zum Fressen finden) und einmal der Krankenkäfig.

  • Die Fleece-Decke ist echt gut. Sie ist da gefaltet drin. Dadurch ist es weich, wenn er vom Häuschen "hüpft", er kann immer eine geeignete Position finden, er pennt drin und hält ihn warm. Und hängen bleiben kann er auch nicht.
    Kann ich für jedes Hörnchen, dass mal in einem Krankenkäfig wohnen muss, nur empfehlen.


    Danke! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ach herjeh, watt ne Geschichte!


    Aber außer, dass ich nix anders gemacht hätt und alles, soweit ich las und sehen kann, für diesen Zustand kaum besser laufen könnte, kann ich Dir auch nichts schreiben.
    Vielleicht hilfts Dir aber trotzdem. :)


    Es ist auf jeden Fall sehr von Vorteil, dass Dein Kleiner so zahm ist - somit nicht auch noch zu fliehen versucht und unnötige, plötzliche Bewegungen so vermieden werden - und Dir so vertraut. :)


    Das er eine Chance verdient, steht für mich außer Frage. Er hat sogar mehr als eine verdient. Verwöhn ihn ruhig nach Strich und Faden.


    Ich drück natürlich auch meine Daumen und Feivel und Grete drücken alle Pfötchen!


    Alles Gute für Euch :knuddel2:

  • Danke, das ist lieb von dir!
    Und auch beruhigend, dass ich nichts hätte anders/besser machen können.


    Er wird auf jeden Fall total verwöhnt!
    Wichtig ist, dass er bei Kräften bleibt. Und so brav wie er futtert, scheint das erstmal zu funktionieren.


    Es bricht mir zwar das Herz ihn so zu sehen, aber die Vorstellung es nicht einmal versucht zu haben, ist noch schlimmer.
    Ich weiß, dass es in ein paar Wochen anders sein kann, wenn es nicht besser wird. Diese Alternative ist mir nur allzu klar. Denn quälen soll er sich nicht.
    Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt, dass wenigstens ein Beinchen wieder so wird, damit man zur Not das andere operieren kann. Mein kleiner Kämpfer <3


    Und ich bin wirklich froh, dass er mir anscheinend die letzten beiden Tage schon verziehen hat und mir trotz allem so vertraut.
    Als ich ihn in der Klinik abgeholt hab, meinte die TÄ er hätte sich nach dem Röntgen nicht mehr blicken lassen. Aber als ich in den Raum kam und mit ihm gesprochen hab, guckte er immerhin mit dem Näschen aus seiner Fleecehöhle ^^

  • Ich fühle so mit dir!
    Wir kurieren ja auch gerade zwei gebrochene Beinchen aus - wovon eins operiert werden konnte.
    Die Kleinen sind zäher als man denkt und ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!
    Aber wenn er frisst und trinkt ist das doch schon mal ein sehr gutes Zeichen!

  • So, gestern habe ich mit der Tierärztin telefoniert. Sie hatte mich angerufen, um zu hören, wie es Koki geht.


    Sie hat sehr lieb nachgefragt wie es ihm geht.
    Habe ihr dann von einem aktuellen Zustand berichtet - und mit dem war sie sehr zufrieden.
    Die unschöne letzte Lösung ist damit erstmal für die nächsten Wochen vom Tisch (für mich irgendwie auch ganz).


    Wir sind nun so verblieben, dass ich Koki weiter in dem Krankenkäfig lasse und erstmal alles so weiter läuft wie in den letzten Tagen. Für ihn ist der kleine Käfig natürlich ätzend, aber da muss er nun weiter durch.
    In drei Wochen rufe ich sie wieder an - es sei denn es gäbe was Akutes - und schildere ihr dann seinen aktuellen Zustand. Wenn es sich positiv entwickelt, dann machen wir einen neuen Röntgentermin für ihn und schauen dann wegen OP. Ob dann nun das linke Beinchen geflickt oder amputiert wird, wird sich dann zeigen.
    Beim rechten Beinchen denke ich, dass es wieder gut wird, da der Bruch sehr gut und dicht stand.


    Wir machen auf jeden Fall weiter!
    Aufgeben werden wir nicht und alles versuchen - natürlich ohne ihn zu quälen.
    Ich hoffe so sehr, dass mein kleiner Schatz es schaffen wird! <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe mit. :)


    Wenn Deine Fenster zugluftfrei ( kann man gut mit einer Kerze testen, wenn man es nicht schon weiß ) und nicht südwärts sind, könntest Du Kokis Krankenkäfig eventuell so hinstellen, dass er aus dem Fenster gucken kann.
    Das mag er doch so gern! Es schadet nicht und es ist ihm vielleicht nicht gar so langweilig.


    Wenn Du nicht schon selbst auf die Idee gekommen bist. ;)


    Bei scheuen Hörnchen und/ oder Südfenstern, undichten Fenstern u.ä. ist diese Lösung auf keinen Fall zu empfehlen.
    Wenn das Fenster ost- oder westwärts, also mit zeitweiliger totaler Sonneneinstrahlung ist, der er nicht ausweichen kann, hilft es einen Sonnenschutz so anzubringen, dass immer mindestens der halbe Käfig im Schatten liegt.
    Wenn es sehr heiß wird, ist der Platz natürlich auch nicht zu empfehlen.


    Umsichtiges Handeln und, wenn man die Sonnenverhältnisse nicht genau kennt, ein Überprüfen des Stellplatzes für mindestens einen kompletten Tag, sind natürlich wichtig.


    Klingt alles sehr übervorsichtig, ich weiß, aber der Kleine kann nicht ausweichen und es soll ihm ja nicht noch etwas zusätzlich passieren.

  • Kleines Update zu meinem Kamikazehorn:


    Koki nervt der kleine Käfig natürlich ziemlich.
    Aber er entwickelt sich gut.
    Seit 2 Tagen hat er keine Schmerzmittel mehr bekommen und er bewegt und verhält sich nicht anders, als vorher mit Schmerzmitteln.
    Das rechte Hinterbeinchen kann er inzwischen auch ziemlich gut belasten. Gestern saß er das erste Mal wieder allein. Also ohne sich irgendwo anzulehnen. Belastete dabei hauptsächlich das rechte Hinterbeinchen und hat das ziemlich gut ausgeglichen und sah beim Sitzen sehr gut aus. :)
    Auch bewegt er sich im Käfig sehr sicher und flink und stellt sich auch mal auf die Hinterbeinchen, um weiter oben was zu erreichen (z.B. einen leckren Mehlwurm ;) ). Alles mit Schwerpunkt auf rechts.


    Leider ist das linke Hinterbeinchen nicht besser geworden. Das kann er nicht wirklich belasten und es gibt auch mal nach. Das gleicht er aber wunderbar aus.


    Anfang nächster Woche telefoniere ich mit der TÄ und berichte ihr und dann gibts einen neuen Röntgen- und hoffentlich auch OP-Termin.
    Das Gute ist, dass es bisher nach Plan lief:
    Koki hat nicht abgebaut und das rechte Hinterbeinchen scheint von allein wieder besser zu werden. Wenn das durchs Röntgen bestätigt wird, steht der OP am linken Beinchen hoffentlich nichts im Weg.

    "On a sailing ship to nowhere, leaving any place..."
    (Yes)

    Einmal editiert, zuletzt von Laiiavasiel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!