Verletzte Pfote?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich bin grad nach Hause gekommen und natürlich gleich zu meinem Hiroki gegangen.
    Er kommt zu mir gelaufen und irgendwas ist anders. Und dann als er vor mir sitzt fällt es mir auf: Er schont seine rechte Vorderpfote. Im Sitzen die ganze Zeit.
    Er klettert zwar noch, aber langsamer und versucht die rechte Vorderpfote so wenig wie möglich zu benutzen. Läuft also entweder nur auf drei Pfoten oder zieht sie zwischendurch immer wieder an den Körper - halt in die Schonhaltung. Er hat sie aber auch zum Fressen der Weintraube und der Mehlwürmer eben benutzt.
    Er ist auch grad ins Häuschen gegangen (17.50 Uhr). Normalerweise geht er erst so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr ins Häuschen.
    Gefressen hat er aber.


    Bin grad total aufgelöst. Was ist nur passiert während ich weg war?
    Was soll ich jetzt machen? Morgen gleich zum Tierarzt oder erstmal noch abwarten ob das von selbst wieder wird?
    Bitte helft mir! Ich kann grad nicht klar denken... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Warte erst mal ab, Dana. Mal sehen, wie es morgen ist. Vielleicht hat er das Pfötchen nur vertreten und schont es deshalb. Erst wenn sich zeigt, dass er es weiter nicht belastet uns Schmerzen hat, würde ich zum Tierarzt gehen.

  • Das ist ja gar nicht schön, aber wie Eva schon schrob würd ich auch morgen noch mal abwarten. Wenn er futtert ist es hoffentlich nicht so schlimm, vielleicht hat er sie sich einfach nur ein bischen verknackst.


    Sollte er noch mal raus kommen kannst du ihm ja Rotlicht anbieten, aber max. nur 20 Min. am Stück.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich glaub heute kommt er nicht mehr raus. Nu ist Ruhe im Häuschen eingekehrt.


    Hoffentlich gehts ihm morgen besser und er benutzt sie wieder mehr. Das würde dann ja zeigen, dass es nicht schlimm ist und besser wird.
    Wenn er sie bis morgen Mittag immer noch schont, dann fahr ich mit ihm zum Tierarzt.


    Danke euch!

  • Bei Keks war des fast genauso mit dem Klettern und so nur das er nicht gezielt gezeigt hat wo er sich schont und letzendlich hat er ja jetzt die Prellung in der Schulter,aber bis man gesehen hat wo es ist war es bei Keks schon extrem angeschwollen und hat sich infiziert durch eine winzig kleine Wunde die man nichtmal ohne die Schulter zu rasieren gesehen hat.
    Wir drücken alle Daumen und Pfötchen das es bei dir glimpflicher ausgeht :troest:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Es wird von Tag zu Tag besser wir sind regelmäßig zum punktieren und AB auffrischen beim TA :thumbup:
    Und da sein Pfötchen ansich auch nicht mehr geschwollen ist drückt er es auch ganz doll für deinen kleinen

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Danke fürs Daumen und Pfötchen drücken! :)


    Ich hoffe auch ganz doll, dass er morgen wieder besser laufen kann. Aber ich stell mich schon mal drauf ein, morgen in die Kleintierklinik zu fahren. Die hatten sich letztes Jahr toll um Merlin gekümmert, auch wenn es leider nicht geholfen hat.
    Termin werd ich da morgen dann nicht bekommen, aber ich werd dennoch einfach dann anrufen und trotzdem hinfahren. Ich hoffe aber weiter, dass es morgen besser ist und es gar nicht so schlimm ist, weil er das Pfötchen ja zum Fressen und beim Klettern noch etwas benutzt hat.


    Abwarten... -.-

  • Moin!


    Puh, hab kaum geschlafen und war schon um halb sechs wach und hab gewartet, dass er aufwacht und hoffentlich aus seinem Häuschen kommt.
    Hat er dann viertel nach sechs auch getan und sich auf seinem Schaukelbrett erstmal ausgiebig geputzt (gar nicht so leicht, wenn der Untergrund so hin und her schwingt).


    Zur Vorderpfote:
    Also es scheint besser geworden zu sein.
    Er tobt grade viel in seinem Käfig rum. Wenn auch anfänglich andere Runden als sonst (seine normale Rennrunde läuft er aber auch). Aber er klettert zum Beispiel echt schnell am Gitter lang und benutzt dazu alle Pfoten. Auch wenn er auf den Ästen unterwegs ist oder am Kokosfasernetz. Er hat auch schon gebuddelt und gefressen.
    Nur zwischendurch zieht er das Pfötchen mal wieder an. Wenn er grad kurz anhält bei seinem Toben oder mal langsam über ein Seil läuft. Aber auch nicht jedes Mal wenn er Anhält und irgendwo sitzt. Eben hat er auf nem breiten Ast gesessen und mich angeguckt und die Pfote nicht angezogen. Auch kann er sich zB beim Kratzen darauf abstützen (wenn er die linke Vorderpfote während des Kratzens anhebt).
    Er scheint da keine Schmerzen zu haben.
    Kann es sein, dass er sich die vielleicht nur etwas geprellt hat und deswegen schont? Oder benutzen die Hörnchen ihre Pfoten auch, selbst wenn die verletzt sind? Ich hatte so einen Fall in all den Jahren noch nie und bin da deswegen grad echt unsicher.
    Auch was ich jetzt machen soll. Trotzdem zum TA fahren, was viel Stress bedeutet, oder nochmal bis morgen warten und schaun, ob es dann noch besser geworden ist?
    Hilfe! :(


    Edit:
    Er scheint die Pfote doch immer mehr zu schonen. Wahrscheinlich, weil er so viel Rumtobt. Und nachm Schlafen war sie noch ausgeruht.
    Ich weiß es nicht. Ich bin total durch den Wind...


    Edit2:
    Er ist zwischendurch viel in seiner Lieblingskorkröhre und rumort und nagt da rum. Macht er sonst nie um die Uhrzeit. Normalerweise tobt er vom Aufstehen bis Mittags immer durch...

    "On a sailing ship to nowhere, leaving any place..."
    (Yes)

    4 Mal editiert, zuletzt von Laiiavasiel ()

  • Jetzt erst mal ganz ruhig bleiben. :) So eine verstauchte Pfote ist nichts seltenes. Vermutlich ist er beim Toben am Gitter hängen geblieben, hat sich vertreten oder ist etwas gestürzt. Es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass er das Pfötchen überhaupt benutzt.


    Kannst du sehen, ob das Pfötchen anders aus sieht? Ist es geschwollen, hat er ne Wunde oder fehlt eine Kralle? Wie gut kannst du ihn denn anfassen um genauer zu sehen, ob was fehlt?


    Wenn das nicht der Fall ist, würde ich erst weiter abwarten.


    So ein verstauchtes Pfötchen braucht auch ein paar Tage.


    Bungee hat sich seine Pfote mal in der Tür geklemmt. Das hat furchtbar geblutet und er hat eine Kralle eingebüßt. Das ist aber auch alles gut verheilt. Braucht halt Zeit.

  • Ruhig bleiben ist gar nicht so leicht. ;)


    Nee die Pfote sieht völlig normal aus. Keine Verletzung, keine fehlende Kralle, nichts.
    Das einzige ist, dass er sie immer zwischendurch schont.


    Anfassen kann ich ihn leider nicht. Das mag er gar nicht und würde sofort um sich beißen.
    Er ist zwar zutraulich um frisst aus der Hand und wenn er draußen ist kommt er auch zu mir und läuft auf mir rum, aber eben nur wenn er Lust zu hat. Wenn er grad keine Lust auf mich hat, wird er schon mal etwas aggro.


    Nu rennt er grad wieder seine typische Runde. Ganz schön schnell sogar und mit seinem Salto am Anfang.


    Scheint mit der Pfote dann ja nicht so schlimm zu sein, oder?
    Oder nutzen die Hörnchen ihre richtig verletzte Pfote auch noch so?

  • Hörnchen benutzen natürlich verletzte Pfoten auch beim Laufen. In der freien Natur darf der Fressfeind nicht merken, dass das Hörnchen verletzt ist. Sonst wäre es leichte Beute.


    Beim Rennen benutzt er die Pfote fast normal und wenn er sitzt, dann klappt er sie so komisch an den Körper oder? Das hat mein Bungee auch gemacht. Also ich würde erst noch mal abwarten. Wenn du allerdings siehst, dass er dran leckt, knabbert oder die Pfote dick wird, würde ich zum TA gehen.

  • Also wenn er rennt, dann benutzt er sie teilweise total normal. Da würde ich das gar nicht merken, dass er was hat.
    Genau, beim Sitzen zieht er die dann manchmal so an.
    Dran geknabbert oder geleckt hat er bisher nicht (also letzteres nur beim Putzen).


    Ich denke, ich werde ihn heute noch beobachten. Und dann morgen früh entscheiden ob ich zum TA fahre.
    Er schont sich zwar zwischendurch mehr, aber ist ja auch kein Wunder, wenn das Pfötchen nicht so 100%ig will.
    Sollte ich heute im Laufe des Tages merken, dass es schlimmer wird o.ä., dann fahr ich natürlich zur Notfallsprechstunde in die Tierklinik. Die hat heute Nachmittag leider nicht regulär auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!