Jetzt schon Winterschlaf??? Oder muss ich mir sorgen machen??

  • claudiaaush

    okaaaaayyyyy..... 8? 🤔

  • Flitzi

    Öhm, 2 1/2………..

  • Flitzi

    :peinlich:

  • claudiaaush

    sehr durstige 2 1/2 😳😂

  • Flitzi

    Mahlzeit

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    huhu Claudia :knuddel2:

  • Flitzi

    Wie ist die Lage?

  • Flitzi

    Wir genießen Gin-Tonic und die Sonne

  • Flitzi

    Und warten darauf das die Kalbspieße gar sind……..

  • claudiaaush

    Hola Olaf :knuddel2: Salat gegessen, Horn :schnarch:, Nachbars Schweinchen versorgt - alles gut

  • claudiaaush

    Grüße

  • Flitzi

    Wir haben auch fertig, suchen gleich mal ein paar Dinge zusammen, für nächste Woche

  • Flitzi

    Donnerstag geht es nach Sardinien

  • Flitzi

    4:1 🍾🏆

  • claudiaaush

    🥂 sehr gut

  • Flitzi

    Moin

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    :zunge2:

  • Flitzi

    Mir war danach………

  • claudiaaush

    :schild5::zunge2: kommt vor

  • claudiaaush

    🥂 naaaa gut, es ist früh 🤷‍♀️

  • Flitzi

    Egal, Salute 🍾

  • claudiaaush

    genau, hicks, total egal 🍾

  • Flitzi

    Rischtisch

  • Flitzi

    Kind ist soeben vom Sport zurück, 4stunden was getan

  • Flitzi

    Morgen nochmal

  • claudiaaush

    gutes Kind, ich musste mich zu 30min zwingen 😂

  • Flitzi

    Tja, so ist das, wenn Frau sportlich aufsteigt. Da muß sie halt was tun. ⛷🎿 🏃‍♂️

  • claudiaaush

    🤷‍♀️ ohne Fleiß.... bla ... 😂

  • Puuuuuh, dann können wir jetzt alle erst mal wieder aufatmen,meine Daumen bleiben auch weiterhin gedrückt :)


    Kleiner Keks,du bist ein sehr tapferes Hörnchen :thumbsup:

  • So um das Thema für Keks abzuschließen:


    Es geht ihm prima :thumbsup:


    Er ist gestern wieder in seine gewohnte Voliere gezogen und turnt munter und glücklich herum. 8o


    Etwas gutes ist durch die Krankenzeit mit Keks auch passiert. :dance: Er ist vor ein paar Tagen Nachts oder ganz früh Morgens aus seinem Krankenzimmer ausgebüchst und im Wohnzimmer rumgeflitzt.Flöckchen hat das alles verschlafen (zum Glück).Es hat fast eine std gedauert ihn wieder in sein Krankenzimmer zu bekommen und seinem Verhalten nach zu urteilen hat es ihm sehr gefallen so durch die Bude zu sausen.Und das bei dem Hörni das sonst nieee Freilauf haben wollte und mich Stundenlang angeschaut hat wie n Auto wenn ich nach dem öffnen der Voli Tür darauf gewartet hab das er mal einen Zeh heraus streckt. :nene:


    Da wurd er sonst immer zu Stein.Aber und darüber freue ich mich sehr,ich denke er wird den Freilauf nun nicht mehr sausen lassen :app3:


    Was heißt es gibt eventuell bald auch Freilauf Bilder von Keks im Keks Thread :jump5:




    Danke Leute fürs Daumen drücken! :knutsch3: :knuddel2:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Hey das sind ja super Neuigkeiten :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Und noch genialer wenn er jetzt seinen Freilauf endlich wahrnimmt. Somit hat wieder alles Schlechte auch was Gutes

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Seit ca. 1 Woche sitzt mein Streifenhörnchen Fritzi oftmals längere Zeit teilnahmslos auf einem seiner Sitzbretter im Käfig, zuerst dachten wir es hänge mit dem Winterschlaf zusammen, weil er das aber jetzt immer öfter macht machen wir uns große Sorgen um ihn!
    Außerdem zittert er auch schon seit 2-3 Tagen so komisch!
    Kennt das jemand von seinem Hörnchen und ist das eine (schlimme) Krankheit oder ist das ganz normal?


    Bitte helft mir!

  • Hallo Fritzi,


    was es ist, kann ich Dir aus der Ferne nicht sagen, aber dass Du den Kleinen einpacken und zum Tierarzt fahren solltest, kann ich Dir nur dringend ans Herz legen! Denn "normal" ist sein Verhalten, so wie Du es beschreibst, nicht.


    Das heißt nicht, dass es wirklich was schlimmes ist, was er hat - kann auch ein Mineralien/ Vitaminmangel oder ähnliches sein- aber das Zittern ist gar kein gutes Zeichen. Er braucht dringend Hilfe.


    Also, ab mit ihm zum Tierarzt, bevor dieser heute schließt!

  • Wenn Du keinen Tierarzt kennst, der sich mit Hörnchen auskennt, dann guck mal in unsere Tierarztliste. Vielleicht ist ja zufällig einer in Deiner Nähe.


    http://forum.hoernchenvilla.de…php?page=Board&boardID=71


    Wenn Dein Kleiner einen Infekt hat zum Beispiel, braucht er Antibiotika, oder oder oder .. es ist wirklich wichtig, dass Du nicht noch länger wartest. 2/3 Tage sind schon eine ganze Menge Zeit, die er es schon hat.


    Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht. :)

  • Ich drücke deinem kleinen ganz fest die daumen und auch meine mitbewohner drücken ihre däumchen und pfötchen.


    Ich hoffe das mein Thread der für meinen kleinen ja echt gut ausging deinem kleinen vielleicht auch etwas glück bringt

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Oh...ich gehöre ebenfalls zu der Däumchendrücker-Gruppe, die sich hier gebildet hat!! Geht es ihm nun besser? Liebe Grüße, Knabberchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!