Jetzt schon Winterschlaf??? Oder muss ich mir sorgen machen??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi ihr lieben ich habe ein großes Anliegen,
    Keks lässt sich seit Tagen nicht blicken nun hab ich eben mal etwas mit dem Finger gegen das Häuschen geklopft aber es kam keine reaktion,
    in sonstigen Fällen wenn jemand an die Voli ging wenn er schlief kam er immer wie irre aus dem Haus gestürmt ;(
    Kann es sein das er schon durchs Wetter so wirsch ist das er schon Winterschlaf macht oder sollte ich einen Blick ins Häuschen werfen?
    Mache mir echt Sorgen :heul:
    Was soll ich machen???? :schild4: :heul2:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • ohhh... also Winterschlaf halte ich persönlich eher für ungewöhnlich um diese Zeit... :pinch:


    aber ich habe da leider auch gar keine Erfahrung. Flux hat den ersten Winter nicht geschlafen und macht auch bisher keine anstalten.
    Ich hoffe das es Keks gut geht und drück ganz feste alle daumen :troest::knuddel2:


    Ist denn auch vom Essen nichts angerührt ? Vielleicht kommt Keks ja raus nur wenn ihr vielleicht grad nicht da seid.

  • Ich habe ihn ja sonst Morgens schon immer gehört wenn er das erste mal zum Futtern ist, aber seid ca 3 Tagen nix mehr Obst rührt er sowieso eher selten an desswegen hab ich mich auch nicht gewundert wenn nix angeknabbert war...

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Gefühlsmäßig würd ich jetzt sagen das es noch zu früh ist für den Winterschlaf :S aber darauf würd ich jetzt keine Garantie geben. Wie alt ist denn Keks???


    Oh man ich hoffe total das es der Winterschlaf ist. Kannst du den ganz vorsichtig den Deckel vom Häuschen öffnen und nachsehen??? Wobei wenn es Winterschlaf ist, ist eh nicht wirklich ein Unterschied zu kennen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Keks wird 2 jahre alt, ja ich könnte den deckel abnehmen soll ichs versuchen?

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Ok ich werde mal gucken gehn *hoff* :ratlos4:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    das klingt wirklich merkwürdig... ich würde nachgucken, was mit dem Kleinen los ist. Es ist viel zu warm, als dass ein Streifi es sich leisten könnte, nichts mehr zu essen. Aber vielleicht hat er ja heimlich genascht - wenn er ein paar Körnchen nimmt oder von seinen Vorräten zehrt, ist es euch vielleicht nicht aufgefallen?
    Wenn du seinen Schlafplatz findest, kannst du zumindest überprüfen, ob es irgendwelche Krankheitsanzeichen gibt: Unregelmäßige, hörbare Atmung, Krusten, Verletzungen...
    Ich drücke euch die Daumen, dass Keks einfach einen etwas verschobenen Tagesrhythmus hat und ihr euch deswegen nicht seht.

  • So also erstmal etwas entwarung Keks LEBT :jump5:


    Ich habe ihn in seinem Häuschen auf dem Boden gefunden, als ich den Deckel vorsichtig anhebte schaute er mich ganz bedröppelt an.
    Als er dann geschnallt hat das ich das bin ist er wie der Blitz rausgeschossen und zu seinem eigentlichen Schlafplatz geklettert.
    Dabei ist mir aufgefallen das er irgendwie lahmt.
    Er kam kaum hoch... :ungluecklich:
    Er hat aber nirgends sichtbare Wunden oder verletzungen, er ist vielleicht gestürzt nachdem ich ihn das letzte mal sah und nicht wieder hoch gekommen.
    Desswegen keine kletter Geräusche und kein Futter angerührt.
    Leider hat er alle Bunker stellen im Oberen Teil der Voliere und auch das Wasser steht dort.
    Letzendlich ist er wieder runter und ab in das Häuschen.
    Ich habe ihm jetzt vorsorglich Futter und Wasser runter gestellt und ihm ein paar seiner lieblings Leckereien ins Häuschen gegeben damit er wieder zu Kräften kommt.
    Jetzt heist es nur noch abwarten ob sich das alles von allein wieder regelt denn Haltung ect. ist alles normal nur eben die Hinterbeine zeiht er leicht hinter sich her. :ratlos3:
    Vielleicht ne verstauchung und er hat sich instinktiv versucht zu schonen, und das soll er jetzt auch erstmal tun. :knuddel2:


    Ich danke euch fürs Daumen drücken :knutsch3:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Ich würde vorsichtshalber trotzdem empfehlen einen TA aufzusuchen wenn es nicht in den nächsten Tagen besser ist. Ich hoffe, dass es nicht dazu kommen muss :rolleyes:
    Also gute Besserung für ihn!! :taetschel:

  • Erstmal: Stein fällt vom Herzen! :)
    Aber:
    Ich würde auch auf jeden Fall zum TA fahren! Bei den Kleinen kann es ganz schnell schlimmer werden, wenn sie nix fressen. Das geht bei den Leichtgewichten echt fix.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass der Kleine munter ist. ^^


    Das mit den Beinchen würde ich beobachten und wenn es nicht besser wird, einen Tierarzt hinzuziehen. Sind wirklich beide Beine betroffen oder nur eins? Ersteres fände ich schon bedenklich. Bei dir war ja ein Tierarzt um die Ecke - vielleicht könnte er einen Hausbesuch machen?

  • ich muss meine Vorredner da recht geben... hol dir mal lieber rat beim TA. Ruf mal an und beschreib ihm die Situation.


    Vielleicht kann er dir ja noch Tipps geben



    Ich drück weiterhin ganz feste die Daumen, das es bald wieder gut ist und sich alles normalisiert. :troest:

  • Ich weiß leider nicht in wie weit da was beeinträchtigt ist da er ja nicht wirklich zur Hand kommt oder so, des ist ja nur ab und an mal.
    Ich werde das jetzt zwei drei Tage beobachten und mir seine Bewegungen anschauen und demnach entscheide ich was zu tun ist, auch das ess verhalten beobachte ich und werde mich mehrmals am Tag danach erkundigen ob er frisst und werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Gute Besserung dem kleinen Keks. Hast du Traumeel oder Arnika Globoli zu Hause? Das würde ich ihm anbieten und Babymilchpulver ebenfalls. Es ist gut, dass du schon das Wasser und das Futter runter gestellt hast. Die Daumen sind hier ganz fest gedrückt und wenn er gefallen ist, dann dauert es einige Tage, bis er wieder normal klettern kann. :troest:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Kannst du den kleinen samt Haus in eine Transportbox setzten und ab zum TA?
    Wenn es sich kaum bewegen kann, nicht mal zum fressen raus kommt, sollte unbedingt der TA ein Blick darauf werfen.


    Alles Gute! Wird schon wieder! :troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!