Jetzt schon Winterschlaf??? Oder muss ich mir sorgen machen??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • So mal ein kleines nicht so erfreuliches Update,
    wir waren beim TA und der konnte keine sichtbaren oder tastbaren Verletzungen feststellen, somit kam er zum Schluss das es 2 Sachen sein können.
    Zum 1. eine Verstauchung der Hüfte oder der Hinterbeine durch einen Sturz,
    oder 2. ein Schlaganfall.
    Er tendierte aber doch mehr zum Schlaganfall weil Keks aufm Boden schon noch echt flink ist, er macht auch "Männchen" und streckt sich dabei ohne zu wackeln, aber beim Klettern ist er richtig langsam geworden.
    Er zieht sich gewissermaßen mit den Vorderpfoten hoch und zieht sein gesammtes Hinterteil eher hinterher. :(
    Er hat jetzt eine Aufbauspritze bekommen und ich habe ihn in unser kleines Terrarium getan um ihn beobachten zu können.
    Vor allem was das Fressverhalten angeht.
    Die erste gute Sache, nachdem er geschlagene 30Minuten im Terra. war und das ja ziemlich klein ist steckte er sein Näschen heraus und zur Futterschüssel und mopste etwas zu knuspern. :)
    Zu alle dem Hat er viele verschiedene Nüsse drin mit versch. Fettgehalten und auch ein Pinnchen mit Babymilch welches ich regelmäßig wechsel, da er das trockene Pulver nicht anrührt.
    Jetzt kann ich nur noch abwarten ob sich doch noch irgendwann Besserung einstellt.
    Laut TA kann er sich mit viel Zeit und Mühe nach einem Schlaganfall wieder vollkommen erholen, aber es kann auch sein das er irgendwann sein ganzes Hinterteil gelähmt hat.
    Und Zweiteres hatte ich bei der Katze einer Bekannten mit angesehen, die zum Schluß nicht mal mehr eines Ihrer Hinterbeine anheben konnte und überall wo sie mehr oder weniger hin gerutscht ist auch ihre Hinterlassenschaften mit geschliffen hat.Wir sind dann aber zum TA um ihr eine Erlösende Spritze zu geben da sie zu alle dem noch vor schmerzen geschriehen hat am ende. ;(
    Ich hoffe jetzt nur das es bei Keks nicht so weit kommen muss... :ratlos3:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    Puh, das ist ja ein nicht so schöner Verdacht... wie alt ist der Kleine denn ungefähr? Ich weiß, er ist aus dem Tierheim, aber angenommen er wurde mit ein bis zwei Jahren abgegeben + die Zeit im Tierheim + die Zeit bei dir, auf welches Alter würdest du da kommen? Rein von der Beschreibung und von den Fotos finde ich, sieht der Kleine nicht wie ein typischer Schlaganfallkandidat aus. Was ich sagen will - vielleicht hat es ja doch eine andere Ursache? Und selbst wenn es ein Schlaganfall war, kann es wirklich wieder besser werden. :troest: Gut wäre auf jeden Fall Vitamin B zur Unterstützung, das dient der Nervenregeneration.


    Hat Keks im Terrarium die Möglichkeit zum Klettern? Ein paar Dezimeter hoch sollte er schon klettern können, damit er sich üben kann und ihr seht, wenn es wieder besser wird. Außerdem wäre auch wichtig zu beobachten, wie er sich am Boden bewegt. Drückt er sich ordentlich mit den Beinen ab oder watschelt er eher? Stehen die Füße richtig auf dem Boden oder drehen sich nach außen? Und ändert sich über die Tage etwas an dem Bewegungsmuster?


    Ich schließe mich jedenfalls den Daumendrückern an und hoffe wirklich, dass der Kleine ganz schnell wieder fit wird!

  • Also laut Aussage soll er knapp 1 1/2 gewesen sein als er abgegeben wurde und im Th war er wohl 2 Monate und bei uns ist er seid Mitte Dezember.
    Also ist er nun etwas über 2 Jahre und 4 Monate wenn ich mich nicht verrechnet hab.
    Wie kann ich ihm Vitamin B geben?
    Beobachten kann man ihn ja leider nicht wirlkich, er ist eig fast nur im Haus und verlässt dieses auch zum Fressen nicht.
    Jetzt steht die Schüssel so das er nur mit dem Kopf raus muss um wenigstens zu fressen und zu trinken, was er ja Hörnchen sei Dank auch tut.
    Sobald sich das mit dem Futtern wieder bessert kommt er wieder in den Unteren Bereich der Voliere, aber ein kleinen wenig kann er im Terra auch klettern und sogar eine Hängematte steht ihm zur Verfügung.

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    Da hat er ein schönes Krankendomizil, sogar mit Hängematte. :) Es ist natürlich nicht so doll, dass er nur im Haus hockt, aber er fühlt sich wahrscheinlich wirklich nicht wohl. Gut, dass er zum Mampfen sein Häuschen nicht verlassen muss.


    2 Jahre ist echt total jung für einen Schlaganfall. :verwirrt: Solche Symtome können auch andere Ursachen haben, eben eine Verletzung, oder auch eine Infektion oder Entzündung. Ich würde das jetzt genau beobachten und ggf. eine zweite TA-Meinung einholen, wenn sich was verschlechtern sollte.


    Vitamin B kannst du einfach unters Futter mischen, z. B. in Babybrei. Du müsstest nur mal wegen der Dosierung einen Tierarzt fragen - wahrscheinlich ist das nur ziemlich wenig. Solche Kleinstmengen in Richtung 1/10 Tablette kann man mit Tricks hinkriegen: Möglich ist z. B. Mörsern und Aufschlämmen in einer Einmalspritze, danach ist die Dosierung durch die Striche ziemlich einfach. Oder auch ein Mörsern und Zerteilen der Portionen mit dem Messer oder einer Rasierklinge (und jetzt nicht wieder an Drogen denken ;) ).

  • Mensch ich drück auch alle Daumen dat der kleene Keks wieder wird. Vitamin B ist auch in Bierhefe enthalten. Ich hab da immer eine große Prise über die Sachen gestreut die er gerne futtert. Nur auf etwas sollte man bei der Bierhefe achten und mir fällt grad ums verrecken nicht ein was. Vielleicht kannst da ja mal nen Doc fragen. Ich glaube Salz oder Geschmack, mensch ich weiß es nicht mehr ;(

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • was für Tabletten sind denn das mit den Vitaminen weil ich hab nur so welche die ich von der Schwangerschaft hatte hier diese Dinger von A-Zink irgendwie da is ja alles an Vitaminen drin... Und ich hab des Zeug gehasst... Wurde zu bombadiert mit allem möglichen Medis und vor allem mit Eisenpräparaten zugespritzt^^
    Aber diese Vitamin Tabletten werd ich ihm ja wohl nicht geben können oder?

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab von meiner Tierärztin schon Tabletten bekommen, die aussehen wie die aus der Drogerie (da gibt es neben den Mix-Präparaten, wo alles mögliche drin ist, ja auch einfache VitB-Komplex-Tabletten) und durfte die dann auch nach Absprache selbst kaufen. Es kommt wahrscheinlich auf den TA an, was der gerade für Medis da hat - bei der einen gab es immer Tabletten, in der Tierklinik habe ich jedes Mal aufgezogene Spritzen mit Lösungen bekommen. Ich würde einfach mal bei deinem TA nachfragen, was er dir in diesem speziellen Fall empfehlen und mitgeben würde.

  • Ok dann werd ich da nochmal nachfragen Danke euch :knutsch3:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • So ein neues und erfreulicheres Update: :smile:
    Ich war noch mal beim TA nachdem mir heute aufgefallen ist das Keks sein linkes Vorderpfötchen auf die 3-fache Größe angeschwollen ist.
    Der hat dann ein Röntgenbild gemacht, wo festgestellt wurde was beim letzten abtasten schon klar war.
    Es ist kein Bruch. :dance:
    Also wurde Punktiert.
    Und aus dem kompletten Arm bis zur Schulter wurde Eiter rausgedrückt. :geschockt:
    Und nun auch eine Bestätigung des neusten Verdachts es ist ein Ödem und eine strake Prellung.
    Er hat jetzt per Spritze abschwellende Mittel bekommen und auch Antibiotiker , da er nix hat wo er es uns als medi so abnehmen würde müssen wir Montag gleich nochmal hin.
    Aber ich bin soo glücklich das endlich genau klar ist was es ist und das es in " nur eine Prellung mit Ödem ist"


    Zugezogen hat er sich das wohl durch den von mir schon geahnten Sturz, wobei er sich die Prellung und eine klitze kleine Wunde zu zog.
    Und diese Wunde hat sich infiziert.
    Hörnchen sei Dank können wir es jetzt behandeln.
    Danke an alle Daumen und Pfötchen drücker ihr habt mir sehr geholfen. :knutsch3: :knuddel2: :knuddel2:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache mit dem geschwollenen Fuß klang erstmal ziemlich gruselig, aber ich freue mich wirklich mit euch über die neue Diagnose. Entzündliche Verletzung klingt schonmal viel besser als die vorherigen Vermutungen, und jetzt könnt ihr auch gezielt behandeln. ^^


    Auch hier sind die Daumen weiter doll gedrückt, dass der Kleine bald wieder ein Kletterhorn sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!