Herbstteufel???

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich war für 5 Tage auf Klassenfahrt und seitdem ich wieder da bin hat sich mein Hörnchen total verändert. Knöpfchen beißt jetzt sehr oft (musste 2 Pflaster schon tragen) Aber dann wiederum leckt er und lässt sich streicheln. Ist er z.Z. ein Herbstteufel?? Hab ihn auch heute morgen durchs Gitter gefüttert und auf einmal versucht er meine Hand anzugreifen. Außerdem bleibt er jetzt sehr viel im Häuschen und Knöpfchen ist gar net mehr so neugierig. Bitte ume Rat und wie lange kann das noch so bleiben!?

  • Das ist schwer zu sagen - wenn er in den Winterschlaf geht wird sich das dann legen, bleibt er, wie die meisten von mir, im Winter wach und fährt nur die aktive Zeit auf wenige Stunden pro Tag runter kann das bis in den Frühjahr mehr oder weniger intensiv gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ella,


    nun ja, die WInterruhe hat nichts mit der Temperatur in der Umgebung zu tun,
    ansonsten würden Hörnchen in Zimmerhaltung keine WInterruhe halten . dies tun sie jedoch ;o)


    Powell und Lana vberlassens ich voll und ganz auf ihre innere Uhr und die sagt ihnen:
    Nu wird mehr geschlafen ;o)

  • Vielleicht noch mal zu Erklärung zum Winterschlaf, Winterruhe halten Eichhörnchen, nicht aber Streifenhörnchen.


    In freier Wildbahn vermutet man, daß der Winterschlaf primär durch eine Absenkung der Aussentemperatur unter 10°C über einen längeren Zeitraum ausgelößt wird. Auch die Sonnenscheindauer, oder besser die Dauer des Tageslicht scheint eine Rolle zu spielen.
    Allerdings scheint parallel dazu eine Art innere Uhr abzulaufen; nur so ist zu erklären, daß manche, nicht alle Tiere auch in der Wohnungshaltung in Winterschlaf gehen.
    Während in freier Wildbahn zum Überwintern 100% der Tiere den Winterschlaf antreten müssen schlafen bei Wohnungshaltung ca. 1/3 der Tiere richtig, wenn auch verschieden lang.

  • :peinlich:
    Gut zu wissen das mit den Smilies *g*
    Und danke noch mal an euch, dass ihr mir geholfen habt. :app3:
    Hab mich nämlich ganz schön über das Verhalten gewundert.
    LG
    Ella

  • Das Verhalten vor und während der Winterruhe kann auhc von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein!Den ersten Winte verbringen die Streifis meisten mit sehr viel SChlafen udn nur ein paar Stunden am Tag munter, im nächsten Jahr kann es dann so sein, daß es noch mehr schlaft und du es ein paar Tage nicht zu gesicht bekommst und das Jahr drauf kann es wieder ganz anders sein....


    Sie richten sich Hauptsächlich nach den Tageslichtstunden/Tag!Die Temp. spielt sicher auch mit, aber mehr die Lichtstunden...ich merk das bei meiner Süßen immer!
    Wenn sie anfangt sich für den Winter vorzubereiten weiß ich, es wird langsam Herbst, und wenn sie dann voll beim Bunkers ist, is klar, daß der Herbst nun gekommen ist....


    Im Frühling ist es dann ähnlich...selbst wenn draußen noch der Schnee liegt und es sehr kalt ist, merk ich daß der Frühling nimma weit sein kann, wenn Chiquita jeden Tag ein wenig länger munter is....Und wenn ich dann (bevorzugt am Wochenende... :evil:) mit gezwitscher von ihr aufgeweckt werd, dann ist es bereits Frühling!
    Wozu braucht man einen Kalender, der einem sagt wasnn Frühling, Sommer, Herbst und Winter anfangen, wenn man doch ein Streifi hat! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!