Ein bisschen leer oder?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Nichts zu danken ;) und wie gesagt mit 6500 Kelvin Lichtfarbe biste bei Tageslicht.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Die Pflanzen hab ich gestern durch Zufall auf der Reptilienbörse gesehen, das sind Bromelien und soweit wie ich weis die Art Neoregelia aber welche genau hab ich leider vergessen zu fragen :S


    Das gute an denen ist das sie kein substrat benötigen(also nix mit Buddeln :evil2: ) das sind sogenante "Aufsitzerpflanzen" die hat der Blumenhändler einfach mit Spaghnum(Moos) mit etwas Substrat um ein Stück Korkrinde von der Korkeiche festgebunden.
    Die Pflanze verwächst quasi mit der Rinde,dann kann man auch die zum festbinden genommene Schnur wieder entfernen.
    Die hab ich ganz einfach ans Gitter gehangen,gegossen werden die mit Regenwasser(meist zuviel Kalk im Leitungswasser) und zwar schüttet man das Wasser in die Trichterförmige Blattrosette.


    Die Pflanzen sind Unbehandelt und in diversen Giftpflanzentabellen konnt ich keine Giftigkeit nachlesen.


    Flitzi: wieviele 1 Watt Leds haste denn verbaut?
    Ich denke was die LEDs an Strom sparen wird durch die Anschaffungskosten wieder ausgeglichen,zumal auch die Elektronik in den LEDs leider nicht mit der Lebensdauer der Diode mithalten kann.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    Einmal editiert, zuletzt von ey_Digga ()

    • Offizieller Beitrag


    Flitzi: wieviele 1 Watt Leds haste denn verbaut?
    Ich denke was die LEDs an Strom sparen wird durch die Anschaffungskosten wieder ausgeglichen,zumal auch die Elektronik in den LEDs leider nicht mit der Lebensdauer der Diode mithalten kann.

    ich hab davon 2 Stück verbaut

  • Hey ihr Hörnchennarren :D,
    habe nun an Klettermöglichkeiten zugelegt.
    Die im ersten Post bereits angesprochenen Sachen kommen auf jeden Fall noch! ^^
    Andernfalls habe ich das Gefühl das es, wenn man in betracht zieht das die angesprochenen
    Sachen noch kommen, mittlerweile mindestens "fürs erste" so reicht. ;)
    Ich denke was die "bekletterbaren Wände" angeht ist das so auch völlig ausreichend.
    Im laufe der Zeit werden sicher noch ein paar Geschenke für den Lieben hinzukommen wie
    beispielsweise (auf jeden Fall :D) eine Buddelkiste und sicherlich auch noch das ein oder andere
    dickere Seil.


    Auch wenn ich soweit zufrieden bin, bin ich vielleicht auch nur geblendet vor Vorfreude
    und frage deshalb doch nochmal lieber um eure Meinung :D.


    edit bei Maxemau: Ich habe das Bild entfernt, da es von einer fremden Seite heruntergeladen wurde (ist hier nicht erlaubt), aber als einmaligen Service habe ich das verkleinerte Bild angehangen.





    Also, was meint ihr? :)

  • Also: Von den Ästen her ist das ja schon gut. Aber: Die Wände sind zu nackt, es gibt keine Sitzbretter und wo sind die Schlafhäuschen?
    Wann kommt denn dein Hörnchen?

    • Offizieller Beitrag

    Also: Von den Ästen her ist das ja schon gut. Aber: Die Wände sind zu nackt, es gibt keine Sitzbretter und wo sind die Schlafhäuschen?


    Drei Schlafhäuschen und eine Kokosnuss kommen ja noch. ;)
    An die Wände würde ich wirklich noch was machen und auch noch mindestens ein dickes Seil einziehen.

  • Mach lieber alles kommplett fertig, wenns Horn da ist wirst du nicht mehr viel werkeln können wegen dem Arrest.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Rückwand auch bekletterbar machen, immerhin ist das die größte Fläche. Klar kann man ab und an noch ein kleines Gimmick beisteuern... aber man sollte auch nicht zu viel verändern, damit das Streifi das Revier als "seins" anerkennen kann und nicht verunsichert wird. Und die "Basics" gehören natürlich von Anfang an rein. Das wären noch so einige Sitzbrettchen, drei Häuschen und eine Buddelkiste (letztere ist den meisten Streifis sehr wichtig, es sind immerhin Erdhörnchen). ;) Der Rest kann theoretisch auch nachgerüstet werden, aber ein paar Röhren würde ich von Anfang an reinhängen.


    Die Schnur an den Ästen sieht teilweise ein bischen dünn aus... ich würde das Ganze (vor allen die Seile, wo die Äste direkt dran hängen) noch zusätzlich mit Draht sichern. Hörnchen sind zwar pfiffig, aber sie bringen es durchaus fertig, den Ast runterzuholen, auf dem sie sitzen. ;)


    Noch kurzes OT: Die Bilder sollten über die Anhang-Funktion in der HV und nicht über Drittanbieter hochgeladen werden. So bleiben sie uns lange im Forum erhalten. :)

  • Die Rück und Seitenwände kannst du mit Bambusrollos verkleiden. Ich hab mir eines aus dem Dänischen Bettenlager geholt,die gibts dort in verschiedenen Breiten.
    Mein Horn kann gut drauf Rumklettern und es sieht auch gut aus.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Zwei Sitzbretter sind dran (Mitte und Oben).
    Geht für eine Buddelkiste auch eine Plastik-Wanne klar?
    (Erde natürlich Düngerlos)
    Hörnchen war für morgen, nach der Arbeit, geplant :wacko: 8o

  • Für morgen schon???
    Hui. Da muss dann aber noch einiges gemacht werden. Denn: Die nächsten ca. 6 Wochen kannst du da nichts mehr wirklich machen. Und das Hörnchen sollte schon in eine Voliere ziehen, die so gut wie fertig ist und nicht nur so lala.

  • Ich denke ich werde morgen auf jeden Fall noch die Rückwand behängen
    und relativ wahrscheinlich 'n dickes Seil durchspannen.
    Buddelkiste, wenn auch wichtig, ist Problemlos auch im Nachhinein und
    ohne Lärm etc. einsetzbar.
    Morgen wenn ich die Häuser sowie die Kokosnuss einsetze schau ich mal
    ob es vielleicht noch zu einer Korkröhre kommt ^^

  • Dann mußte aber Gasgeben oder die Ankunft verschieben.
    Lieber eine gut eingerichtete Voliere als ein frühes Hörnchen.
    Hab auch ne Plastikwanne drin,es kommt immer drauf an ob das Hörnchen daran rumknabbert,plastik ist nicht sehr gesund.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Das angesprochene für morgen geplante ist ne Sache von keinen 10 Minuten.
    Und die Voliere ist im morgigen Zustand sicherlich angenehmer fürs Hörnchen als
    die im Tierhandel mit weiteren 5 Hörnchen auf 1,5 Quadratmetern.
    Und ja, besser heißt nicht gut, aber wie gesagt "einiges" wird noch gemacht
    und ich bin da generell ganz zuversichtlich.
    (Bitte lassen wir es jetzt eine Diskussion über Tierhandel zu starten :whistling: )

  • Super, wenn die Sachen vorher morgen noch kommen :)
    Die Hinweise waren auch nur nett gemeint, nicht dass dann morgen kaum was drin ist und dann eigentlich noch viel gemacht werden müsste, was aber nicht geht, weil das Hörnchen dann schon da ist und dann wochenlang in was halb fertigem leben muss.
    Unterschätz das aber nicht. Das wird ein paar Minuten mehr dauern ;) Aber das wird schon! :)

  • Ich weiß das ihr es alle lieb meint.
    Ist sind ja auch alles super nette Ratschläge! :D
    Aber ich fühl mich gerade wie neben den Bikern mit aufgemotzen Maschinen
    während ich aufm Dreirad sitze.
    Also sollte ich ein wenig pissig wirken :cursing:
    sorry, bin ein ganz ganz lieber :love: :thumbup:


    Und nochmals danke,
    Ratschläge nehme ich natürlich weiterhin gerne an und halte euch auf dem laufenden ^^

  • Hat wirklich niemand böse gemeint. Wollen ja nur das es deinem Hörnchen gut geht und du viel Freude mit ihm hast :) Und wenn da noch die erwähnten Dinge reinkommen, wird es dem Hörnchen sehr fein bei dir gehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!