Ein bisschen leer oder?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Hörnchenliebhaber,
    meine Voliere ist nun fertig gebaut und nun geht es an die Einrichtung.
    Was in den folgenden Bildern noch fehlt sind Buchen schrot, Tränke und Napf,
    3 Häuschen und noch eine Kokosnuss.
    Ich habe aktuell aber das Gefühl dass,
    auch in mit Einbeziehung der Tatsache das diese Sachen noch kommen,
    die Voliere noch ziemlich leer wirkt und möchte jetzt gerne noch mehr Äste hinzufügen,
    da ich finde das es halt etwas leer ist und generell der Platz nicht ausreichend genutzt wird,
    denn durch Luft schwimmen können die kleinen Racker ja nicht :D.


    6NcFj.jpg


    Was meint ihr:
    -Mehr Äste?
    -Oder eher so lassen.


    freue mich auf euer Feedback



    Das Einstellen von Fotos über Fremdserver ist in diesem Forum nicht erwünscht. Bitte nutze die Dateianhangfunktion.



    Dieses eine Bild hab ich ausnahmsweise für Dich hochgeladen.

  • Oh mein Gott!! Ein bisschen leer? Komplett leer!
    Mehr Äste, Seile, Bretter, Rückwände mit Kokos/Böschungsmatten oder Schilfmatten aushängen.
    Hängematten, Tunnel, Röhren usw.
    Da haste noch einiges zutun.
    Warum du aber fragst wenn du es selber schon zuwenig findest finde ich auch irgendwie seltsam :S
    Hier, ein Bild meiner Voliere! Da fehlen aber auch noch die Häuschen usw

  • Soweit sieht das ja schon mal gut aus. Und Lupinchen kam mir grad mit Tips bevor :D:D:D


    Also Brettchen, Seile, Äste, Häuser usw. Ach ja, bei Toom gibt es die Woche Schilfrohrmatten im Angebot.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hey und erstmal herzliche Willkommensgrüße unter den Hörnchenverrückten! :D


    Und zu deiner Frage: Du hast es ja schon geahnt, es ist "ein büschen" leer. ;) Die anderen haben ja schon viele Vorschläge gemacht, hmmm, mir würden da höchstens noch Hängekörbe (quasi Blumenampeln), Plüschsäcke und an Röhren im Speziellen Korkröhren einfallen. Und eine große Buddelkiste. ^^


    Wie sind denn so die Maße deines Käfigs? Ich frage nur, weil die Voli in der Tiefe recht kurz aussieht... und im momentanen Stadium kann man ggf. noch ganz gut etwas umbauen, wenn man möchte. ;)

  • Aber di ebei ebya hat auch einen Reflektor oder? Muss mal schauen ob es solche Lampe auch im Baumarkt gibt. Hast du die einfach an der Decke angemacht?


    Also echt tolle Voliere, gefällt mir gut. Hast die Birkenstämme gekauft oder selber ausgehölt?

  • Die mit Reflektor haben meist 13 watt da muß du ein wenig aufpassen.
    Also im Baumarkt hab ich die noch nicht gefunden und der mit dem Biber will für eine Standart 90cm T5 Röhre 19 € haben und bei ebay bekommste die für 4€.
    Es sollten auf jeden Fall Lichtleisten mit Elektronischem Vorschaltgerät sein da diese die Röhren nicht Flackern lassen.
    Dieses Flackern sehen die Hörnchen und können dadurch epileptische anfälle bekommen und die T5 Röhren haben automatisch ein Elektronisches Vorschaltgerät.
    Auserdem gibts die gleichen größen immer in 2 Verschiedenen Wattstärken da muß drauf geachtet werden.
    Hier sehr gut nachzulesenhttp://de.wikipedia.org/wiki/L…Standardisierte_Varianten


    Der Reflektor ist so hoch das ich die Lampe einfach oben aufs Gitter gelegt hab ;)

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • So eine geht auch allerdings sind die 2700 Kelvin eine sehr gelbe Lichtfarbe unter 4200 Kelvin würd ich mir nichts reinmachen.
    Ist auch ziemlich lang meine ist 550mm und die Voliere ist 1,40m lang

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Aha, danke!
    Ich werde mir dieses Set holen aber eine andere Leuchtstoffröhre dazukaufen mit über 4200 Kelvin. Die wird man ja im Baumarkt bekommen , diese T5. Sind das spezielle Leuchtstoffröhren? (T5)
    Hast du sie an der Decke festegemacht?

  • Hohl dir die Passende röhre direkt bei ebay oder im internet ,im Baumarkt bezahlste richtig dafür.
    Die T5 ist mit das modernste und effizienste an Leuchstoffröhre was du im moment bekommen kannst.
    Sie ist auch nur 16 mm dick.
    Aber im Grunde eine normale Leuchtstoffröhre... ;)

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Also meine hat 14 Watt und du siehst ja wie hell die ist und das biolicht hat die Lichtfarbe 5800 Kelvin.
    Ich hatte vorher eine Unterbauleuchte wie du die wolltest mit 13 Watt und die hätt auch locker gereicht da war die Lichtfarbe etwas höher und somit etwas,ich sag mal, heller.
    Also bis 21 watt (ca 90cm) würd ich gehen das ist aber die grenze ,denke dann wirds zu hell.
    Willst das Hörnchen ja net Toasten :D


    Ach ja du kannst auch eine mit 6500 Kelvin reinmachen dann biste bei Tageslicht.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!