So ist es geplant was haltet ihr davon?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ja meine Haltung für einigen gesprächstoff gesorgt habe nun ein paar Fragen.


    Wir haben grade eine weiter 12qm große Voliere im Bau.
    Angedacht ist die 10qm die nun da sind bekommen unsere Assapane mit den Meerschweinchen welche ja sehr ruhig und friedlich sind.
    Die neune bekommen die Baumis mit den Kaninchen. (12qm)
    Dann wird evt. eine 3Voliere von 10qm entstehen. In der wir wenn alles klappt im nächsten Jahr dann Pater David HÖrnchen alleine halten wollen ohne unter Mieter.



    Eine ganz große Frage steht noch im Raum wir haben ein 2qm Gehege im Inneren des Gartenhause frei könnte dort ein Sibirikus Leben oder ist das zu klein?

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

  • Hallo :)
    Also zu dem ersten kann ich leider nichts sagen ohne 100% zu wissen ob es richtig ist, also lass ich es ^^
    Bei dem Siciricu, meinst du da ein Burunduk? Also sibirisches Streifenhörnchen? Ja oder?
    Da dürften 2 qm eigentlich voll ok sein wenn ich jetzt richtig denke.. nur muss die höhe dann auch stimmen, breite und länge ist ja das eine, höhe das andere. Maße waren ja 2m hoch und 1m lang und breit. :)

  • 2m hoch ist das Gehege.
    90cmbreit und 2m lang

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

    • Offizieller Beitrag

    2m hoch ist das Gehege.
    90cmbreit und 2m lang


    das sollte reichen, evt.habt ihr da ja noch die Möglichkeit irgendetwas mit einer Verbindung nach draußen zu machen. Don liebt es, wenn ihm mal der Wind um die Nase weht. Der Rest hört sich auch nicht schlecht an :)

  • nach drausen gestaltet sich etwas schwer weil wir nur zur einen seite der Hütte bauen dürfen.
    Unter aufsicht würde es natürlich gehen aber dauerhaft nach draußen geht leider nicht.


    Frage zu Männlich/weiblich kann man da sagen welche leichter zu handhaben sind?
    Gibt es evt. im Herbst/Winter vorher werden wir nicht feritg sein ein Hörnchen das aus 2ter hand ein zuhause sucht .
    Manchmal findet man ja auch da ganz liebe.
    Ich muss mich sowieso noch mehr durchlesen was die Sibiricus angeht von denen weiß ich noch zu wenig.

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

    • Offizieller Beitrag

    .. nur muss die höhe dann auch stimmen, breite und länge ist ja das eine, höhe das andere. Maße waren ja 2m hoch und 1m lang und breit. :)


    Hallo Julchen :)


    Deine Maßangaben stimmen, wenn es um ein Hörnchen in Innenhaltung geht. Also eines, welches regelmäßig Auslauf bekommt. Wenn das Hörnchen dauerhaft, und nur darin, wohnt, dann ist das zu klein.

  • Ich finde es super das du dir eine Lösung für dein kleinen Heimtierzoo überlegt hast. :thumbup:


    aber die einzelne Voli ist tatsächlich bisschen klein (wenn er kein zusätzlichen auslauf bekommt).





    Pader Davis Hörnchen und Streifenhörnchen.... dein Zoo wird ja immer größer

  • Ja die jetztigen gehören meinem Mann und ich möchte für mich die Pater David hornchen . Ich habe die Möglichkeit das streifi laufen zu lassen allerdings nur unter Aufsicht

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

  • Ca 4dtd 2mal am Tag und evt auch den ganzen tag wenn die assapane schlafen kann ich auch die 5qm zu machen sie schlafen drinnen und der Außen Bereich ist zu machbar die Hörnchen haben da einen Tunnel nach draußen wo man einn Riegel zu machen kann

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

  • wäre das ok? wenn das Hörnchen Tags den außenbereich von 5qm benutzen könnte von den Assapan die in der zeit natürlich abgetrennt im innenraum schlafen? :?:

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

  • wenn das Hörnchen Tags den außenbereich von 5qm benutzen könnte von den Assapan die in der zeit natürlich abgetrennt im innenraum schlafen?



    Hmm, also ich weiß nicht wie die andere Art von den Düften der anderen halten? Ich weiß das meine Streifis immer sehr merkwürdig verhalten haben, wenn mal zuvor ein anderes Tier nur im Zimmer war. Eins davon hat sich schon leicht aggresiv verhalten, wahrscheinlich weil ein "Eindringling im Revier" da war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!