• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Halli Hallo... ;)


    Zuerst einmal:
    Ja ich habe wieder ein Streifi =) :dance:
    Hab es gestern geschenkt bekommen *freu


    (werde ihn auch hoffentlich demnächst mal mit Bild, Namen etc. vorstellen ;) )


    Jetzt hab ich aber auch direkt schon ein Problem :peinlich:


    Der Schlingel (der übrigens leider noch keinen Namen hat, weil ich ihn noch kaum zu Gesicht bekommen habe ^^) ist mir entwischt...


    Also er hockt jetzt glaub ich unter meinem Bett...
    Was soll ich denn jetzt machen??
    Würd ja sagen abwarten, aber mein ihr, er läuft von allein wieder in seinen Käfig??
    Ich denke ja mal dass er seit einemTag noch net so das "Vertrauen" in seinen neuen Käfig hat... wird er dann da rein?
    Und wenn ich abwarten soll: das Häuschen in den Käfig oder draussen stehen lassen und sehen ob er da vielleicht eher reingeht weil er da net so weit und mutig durchs Zimmer laufen muss??


    Oder habt ihr nen tollen Tip was ich nun tun kann?


    PS: Bitte net :mecker: ich weiss dass das gaaanz viel doof von mir war... :ratlos4:


    LG Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Also ich würde es so probieren. Stell doch einfach das Häuschen vor's Bett und leg noch eine Leckerei dazu. Hat er denn bereits im Häuschen geschlafen?
    Drück dir die Daumen dass es klappt.

  • Hui...
    schon ne Antwort...
    *hach ich liebe dieses Forum ;)


    Hab den Klenen schon wieder im seinem Käfig


    Er saß in ner Ecke unter seinem Käfig...
    Habe ihm dann vorsichtig sein Häusschen entgegen geschoben, weil er sich net getraut hat so weit hervor zu kommen und habb dann gewartet bis er drinnen war...
    Hab ihn dann vorsichtig unter'm Käfig hervorgezogen und flux wieder in den Käfig...


    Naja... jetzt werde ich wohl weiterhin sehnlich darauf warten, dass er mal rauskommt... :)


    Naja trotzdem gaaanz lieben Dank für deine schnelle Antwort, Cari :knutsch3:


    LG

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Die kleinen Biester sind schneller als wir Menschen, davon kann ich auch ein lied singen.
    Fritz hat im Wohnzimmer, wo auch seine Voliere steht Ausgang. Wenn ich mal kurz in die Küche oder Flur muß, muß ich warten bis er abgelenkt ist. Ist mir schon paar mal passier,. das er plötzlich auch in der Küche saß. Ich mache die Tür auch langsam zu. nicht das ich ihn versehendtlich quetsche. Zur Sicherheit ist die Küche und Flur auch Streififreundlich.

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hörnchen *g*
    Freut mich, dass du nun wieder einen streifigen Gefährten hast ;o)


    Oh man... gut, dass der Trick mit dem Haus funktioniert hat :daumenh:
    Hast eben ein schlaues Hörnchen ;o)


    Ich hoffe, dass wir noch viel von euch Beiden hören werden ;)

  • Schön, daß du wieder eine mitbewohner hast!


    Is echt doof wenn einem das Streifi nach ein paar Tegen schon entwischt, deshalb solltest ja auch immer besser nur Füttern, wenn das Streifi schon schlaft! ;)
    Oder is er plötzlich munter geworden und rausgeflitzt...hat Chiquita auch schon oft gemacht!


    Aber super, daß du ihn so schnell wieder in seinem Käfig hattest, das hätte ich dir auch so veorgeschlagen...so ahben wir auch mal den Hamster meiner Mama gefangen, der zu Weihnachten entwischt war...haben sie dann 2 Stöcke tiefer im Keller gefunden (dachten schon wir finden sie niewider..) und da war sie sehr verschreckt und ließ sich nicht einfangen!Aber in ihr Häuschen is sie sofort reingekrochen und ab in den Käfig!


    Wünsch dir noch viel spaß mit deinem Kleinen!

  • Hallo,
    wollt auch mal was erzählen. Unser Charlie ist uns nämlich vor knapp einer Woche auch mal entwischt, aber nicht in ein anderes Zimmer sondern in unseren Garten, der nicht eingezäunt ist. Nachdem wir zwei Stunden gesucht und gerufen den Kleinen aber nicht zu gesicht bekommen haben, haben wir eigentlich schon fast aufgegeben, aber dann ist er trotzdem auf einmal aus einem Gebüsch gekommen, hat sich vor uns hingestellt und gewartet bis er was zum Fressen bekommt. Haben Ihn dann einfach in eine Transportbox und zurück ins Zimmer.

  • Hallo Jacky!


    Na da hast du aber wirklich Glück gehbabt, dass er nicht das Weite gesucht hat. ;)


    Gerade wenn euer Garten nicht eibgezäunt ist, kann er die neu entdeckte Freiheit genießen und nie wieder kommen.


    Aber ich freue mich, dass es geklappt hat. Das ist leider nicht die Regel.


    Liebe Grüße
    Susi

  • Zitat

    Original von Susi
    Gerade wenn euer Garten nicht eibgezäunt ist, kann er die neu entdeckte Freiheit genießen und nie wieder kommen.


    Hmm also die Grundstuecke die Streifi-sichere Zauene haben kann man wahrscheinlich fuer ganz Deutschland an einer Hand abzaehlen...


    Aber schoen zu hoeren dass die diversen Ausbuexer wieder zuhause sind!

  • Na da habt ihr ja echt sehr viel Glück gehabt!


    also ich denk ein Streifisicherer Zaun wäre es erst, wenn der auhc oben zu ist, denn egal wie hoch und engmaschig der is, da kann ein Streifi ja auhc drüberklettern...Also bräuchte man Quasi eine Riesenvoliere um den Garten herum, und das hat wahrscheinlich gar niemand.....

  • und auch in den Boden hinein!! Ansonsten buddel das Horn sich einfach durch.
    Das das Horn wieder zum Fressen zurückgekommen ist, freu mich allerdings möchte ich dies als absoluten Glücksfall stehen lassen!


    Das Entwischen innerhalb der Wohnung/Haus birgt schon grosse Gefahren (Toilette, Herd, Spülmaschine, Pflanzen usw) aber wie ein Horn gleich nach draussen gelangen kann verstehe ich nicht wirklich; zumindest nicht wenn man zuvor alle sicherheitsrelevanten Dinge abgeklopft hat.


    vg

  • Das mit dem Zaun ist mir auch klar.
    Er ist entwischt als ich aus dem Zimmer raus bin und die Haustür stand halt auch einen Spalt offen. Ich denk dass das nichts mit Nachlässigkeit zum tun hat, wir haben wirklich alles beachtet. Wir wollen unserem Kleinen einfach soviel Spielraum geben wie möglich, beim Freilauf soll er wenigstens einigermaßen ungestört Toben können ohne dass wir Ihn in den Käfig sperren wenn jemand den Raum verlässt oder betritt. Ist zwar Käse aber ich denke nie ganz zu vermeiden.

  • Mit Sicherheit, war ein ganz schöner Schock. Hab schon überlegt wie man ein Streifi daran hindern kann durch eine leicht geöffnete Tür zu Schlüpfen wenn man z.B. den Raum betritt oder verlässt, aber mir ist nichts eingefallen, vielleicht weiss einer von euch da ja was.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    hindern???
    Nun ja, wenn es weiß, dass dahinter etwas interessantes steckt,
    dann wird es immer wieder versuchen durch die Türe zu gelangen.


    Ich sperre Powell/Lana kurz ein, wenn ich alleine im Raum bin (dann kann ich auch kurz Lüften und die Kleenen können nix anstellen),
    ist dead da, lenkt er das jeweilige Hörnchen ab ;o)


    Mir ist das einfach zu gefährlich, obwohl unsere Kleinen zuerst auf den Flur gelangen würden,
    wo nichtsweiter ist (alle Türen die vom Flur anbgehen sind verschlossen).

  • Ich geb Chiquita meistens ne Nuß oder was anderes zum Fressen, wenn ich kurz aus dem Zimmer muß...Is aber auch nit immer 100%ig so, daß eine geöffnete Tür nicht doch interssanter is!wenn es ein paar Minuten sind, die ich sie allein lassen würd, setz ich sie schon wieder zurück in den Käfig!



    Du könntest auch 1m hohe Bretter vor der Tür anbringen, wo du drübersteigen kannst, aber das Streifi zumindest mal in die Höhe hüpfen muß...so entwischt es nicht ganz so schnell...


    Und das wichtigste is alle Türen und Fenster geschlossen zu halten!

  • Das mit der Nuss hab mach ich auch, aber irgendwie hat sda mal nicht geklappt.
    Ein Brett vor die Tür halt ich für ein bisschen schwierig, ich denk da muss man einfach gut aufpassen wenn der kleine draussen ist und normal ist die Haustür ja auch zu, so dass der kleine im schlimmsten Fall in den Flus entwischt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!