Streifenhörnchen weckt mich um 2 uhr morgens -.-

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo erstmal :)
    Ich habe ein GROßES Problem :whistling:
    Mein Streifenhörnchen weibchen weckt mich momentan immer um 2 - 4 uhr morgens auf .. indem sie im käfig rum springt wie eine wansinige .. an den Gitter beist ... ES NERVT EINFACH .. Ich muss schon um 6uhr Morgens aufstehen und dann das in der Nacht -.- Ich hoffe auf schnelle antworten und das ihr mir Helfen könnt .. weil lange halte ich es nicht mehr aus ... -.- Liebe Grüüße Franzii ^^

  • Hallo Franzi,


    es gibt viele Hörnchen die sind frühaufsteher und Hörnchen die sind langschläfer. Du hast da wohl eine frühaufsteherin erwischt, aber dagegen machen kann man glaube ich nicht viel :P
    Vielleicht solltest du dir Ohropax besorgen oder dich dran gewöhnen :zwinker:


    Evtl. haben die anderen noch Ideen

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

    • Offizieller Beitrag

    Mein Streifenhörnchen weibchen weckt mich momentan immer um 2 - 4 uhr morgens auf .. indem sie im käfig rum springt wie eine wansinige .. an den Gitter beist ...


    Hallo :)


    Es ist zwar untypisch, aber kommt schon mal vor, dass Streifenhörnchen ihren Tagesrhythmus verschieben. Was der Grund ist, lässt sich aus der Entfernung, für mich natürlich nicht feststellen.


    Eine Hauptursache für nächtliches Aufwachen & Toben ist, dass Deine Kleine zu wenig Auslauf und zu wenig Beschäftigung hat.
    Wenn Du nur nachts anwesend - auch wenn es schlafend ist - könnte dies auch eine Ursache sein.


    Gegen das Springen kannst Du prinzipiell nichts machen, wenn Du die Ursache nicht kennst. Allerhöchstens etwas an der Lautstärke und Intensität ändern.


    Wenn große Gitterflächen ins Vibrieren kommen, machen sie mehr Krach, wenn das Streifi dagegenspringt, als wenn die Gitterfläche fest montiert ist. Also kannst Du die Flächen besser fixieren oder eventuell hilft es auch eine Querstrebe anzubringen. So wird es zumindest leiser, wenn sie dagegen springt.


    Ebenso könntest Du die Stelle verbauen, wo sie immer gegenspringt - also ein Sitzbrettchen befestigen oder ähnliches. An der Stelle, wo sie immer ins Gitter beißt, kannst Du von außen ein Geschirrtuch davorhängen und/oder diese ebenfalls verbauen.


    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    viele Hörnchen sind sehr naturverbunden und stehen in der Dämmerung auf. Heute ging die Sonne um 5 Uhr auf, das ist schon entsprechend zeitig - eben Sommer. Das laute Herumspringen ist auch der Grund, warum mein Monsterhörnchen nun nicht mehr mit meinem Bett in einem Zimmer steht. :whistling:


    Das Verhalten lässt sich kaum verändern... wirklich viel mit Auslauf erreichen kann man da nicht. Selbst wenn sie am Tag vorher einen langen, spaßigen Auslauf hatten, haben sie ja die ganze Nacht zum Murmeln und gechillt ausschlafen und am frühen Morgen haben sie eben wieder Kraft getankt und auf geht's. ^^ Also, letztendlich kannst du den Käfig anpassen, wie Fips gesagt hat. Holz ist weniger laut als Metall, also viel Holz reinspannen, eventuell Metallriegel austauschen usw.
    Oder du überlegst dir, ob der Käfig auch in einem anderen geeigneten Zimmer stehen könnte, in dem niemand schläft. Und die Alternative Oropax wurde ja auch schon erwähnt... :whistling:

  • Huhuu :)


    Smartie hat mich, als ich sie noch nicht soo lange hatte, auch immer ziemlich früh aufgeweckt..
    Sie hat sich dann von Zeit zu zeit an meinen "Tagesrythmus" angepasst. Also ich musste ja auch immer so gegen 6 aufstehen, und bisdahin hatte ich dann das Zimmer komplett abgedunkelt! Also kein Sonnenlicht. Wenn ich dann aufgestanden bin habe ich die Rollos und so hoch gemacht und sie dann gefüttert.
    Vllt solltest du mal versuchen, das Zimmer solange abzudunkeln bis du aufstehen musst.


    Wenn das nicht klappen sollte, kannst du ja abends futter verstecken, wenn sie schläft. Dann hat sie morgens gleich was zu tun und hört mit dem gespringe auf.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage bzw. würde ich gerne mal eure Meinung hören .
    Ich würde mir gerne ein streifenhörnchen heim holen, ich hatte vor ein paar Jahren schonmal eins und dies hat mir sehr viel Spaß bereitet:)


    Allerdings arbeite ich jetzt von 8-17 uhr und bin dann natürlich erst um 17:30 Uhr zu hause.
    Damals bin ich noch zur Schule gegangen !


    Meint ihr das Hörnchen passt sich an meinen Tagesrythmus an ?
    Habe schon öfter gelesen, dass sich die Streifis anpassen würden, also dann später schlafen gehen z.b.


    Habt ihr hier schon Erfahrung ?


    Ich freu mich über eine antwort

  • Hallo und Willkommen, :hallo:


    also ich arbeite auch von 8-17 Uhr und bin meistens auch erst kurz vor 18 Uhr daheim.
    In der Woche passiert es manchmal das sie schon schlafen ist oder kurz vorm schlafen gehen ist, wenn wir heim kommen. dann bekommt sie am Wochenende einfach mehr zeit für den Auslauf.


    und wir haben eine große Voliere gebaut die die Mindestmaße überschreiten.(sieh in meiner Galerie) So hat sie eigentlich genug platz damit ihr nicht allzudoll langweilig ist....
    In den Sommermonaten, ist sie aber meistens lang genug auf, für ein Abendspaziergang durchs Wohnzimmer :thumbup:


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort !
    Ok, dann muss ich denke ich kein schlechtes Gewissen haben wenn das Streifi den ganzen Tag alleine zu Hause ist !
    Und wie war das am Anfang bei dir mit dem zähmen, ist die Zeit dann auch nicht zu spät oder zu wenig nur am Abend ?

  • :besserwisser: aber bitte dran denken, wenn du weißt das sie viel allein zu hause ist, dann muss eine großer Käfig her. und ausgleich am Wochenende geschaffen werden.


    Und wie war das am Anfang bei dir mit dem zähmen, ist die Zeit dann auch nicht zu spät oder zu wenig nur am Abend ?


    also wir haben grundsätzlich am Tag wenn keiner da ist, das Radio laufen. meistens irgend welche Sender mit Film programm/show. Also wo meistens igenswelche leute quatschen....
    und abend / am Wochenende nimmst du dir halt die Zeit und liest dem Horn was vor, oder setzt dich still mit einem Buch/notebook vor den Käfig und beschäftigst dich leise.


    Dann kann das Hörnchen schonmal lernen das auch wenn du in der nähe bist, keine gefahr vor dir droht. dann wirst du bald merken, dass sich das Hörnchen sicherer bewegt wenn du da bist... so gewöhnen sie sich an dich und deine Stimme.


    Du kannst auch immer mal versuchen ihnen leckerlies durch Gitter anzubieten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!