Wieviel Obst am Tag und wie befestigen, sodass es nicht verschleppt wird?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo nochmal :)
    Unser Hörnchen und wir haben leider noch ein wenig Arrestzeit vor uns und ich frage mich, wie ihr das in dieser Zeit mit dem Obst gehandhabt habt? Ich füttere Obst nur aus der Hand und versuche darauf zu achten, dass nichts "weggeschleppt" wird. Ab und zu schafft der Kleine es jedoch in seiner durchsetzungsfähigen Art, ein grosses Stück abzureissen und manchmal bleibt dies dann auf dem Brettchen liegen. Da ich ja tagsüber nicht in die Voliere greife kontrolliere ich dann abends die Buddelkiste und andere Versteckmöglichkeiten auf Obstreste. Hierbei habe ich bisher einmal eine Traubenschale (also nur die Schale) in der Buddelkiste gefunden. Nun kann ich ja sein Schlafhäuschen in dieser Zeit nicht kontrollieren und mache mir etwas Gedanken, ob sich hier nicht auch etwas findet.... ich habe zwar noch nicht gesehen, dass er Nüsse etc. dort hinein schleppt, trau dem Braten allerdings nicht so ganz. Wie habt ihr das in der Arrestzeit denn gemacht?


    Und noch eine weite Frage: Ich habe zwar die Suchfunktion schon genutzt, hierbei aber hauptsächlich gefunden welches Obst man verfüttern kann... und nicht wie viel? Bei uns gibt es täglich frisches Obst und ab und zu auch mal etwas getrocknetes (von Ricos). Bin mir bei den Mengen aber einfach unsicher. Wie viel verfüttert ihr denn so durchschnittlich?


    Vielen Dank für eure Tipps ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe deinen Beitrag an einen passenden Thread angehängt, deswegen findet du Antworten auch über deinem Post. ;)
    Zur Menge kannst du z. B. auch hier nachlesen: Futtermenge Obst und Gemüse?
    Genaue Mengenangaben sind generell eher schwierig. Nach einer langsamen Eingewöhnung dürfen die Kleinen von gut verträglichem Obst soviel futtern, wie sie möchten. Ich kann mal ein Beispielfoto davon anhängen, was mein Mäkelhorn so bekommt (da wird aber viel nur "ausgelutscht", sprich, nur das saftige Innere gefuttert).


    Frischfutter.JPG


    Der im Thread schon erwähnte Futterspieß ist eine praktische Sache. Und wenn du gerade in der Eingewöhnungszeit Bedenken wegen Bunkern hast, kannst du auch erstmal auf leicht schimmelnde Früchte wie Himbeeren und Erdbeeren verzichten.

  • Ach super vielen Dank!!! Manchmal sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.... das mit dem Futterspieß hatte ich auch gelesen..aber auch da kann er ja grössere Stückchen abreissen. Ich denke ich werde wirklich auf schnell schimmelnde Sachen verzichten und einfach hoffen, dass im Schlafhäuschen nichts ist. Mehr als Beobachten kann man ja leider nicht.....

    • Offizieller Beitrag

    Hey, so schnell schimmelt da auch nichts, wenn Du nur kleine Mengen - wie bisher durchs Gitter - gibst.
    Gib einfach nur eine halbe Himbeere, oder ein Stück Erdbeere, ein Stück Weintraube usw., was sofort verputzt wird. Und wenn er es dann doch fallen lassen sollte, trocknet es im Einstreu oder Nistmaterial schneller aus, als das es schimmeln würde.
    So winzige Mengen leckerer Sachen, haben zudem im Arrest den Vorteil, das der Kleine sie sich bei Dir abholen muss & er lernt, dass es sich lohnt zu Dir zu kommen.

    :)

  • Genau so siehts aus :D und man schlappt dann ja auch ganz brav in die Küche um ein möglichst breites Repertoire an Alternativen aufzufahren von denen dann hoffentlich was genehm ist :D eine Woche Hörnchen und schon absolut dressiert und süchtig :love: :) und noch soooo lange Arrest......

  • Wir geben unserem Queens Obst in normalen Mengen. Heisst zb ein 10 tel Apfel, Birne,...
    komplette Himbeere,...
    Er holt zwar öfter mal etwas mit in seinen Aufsatz, aber wir kontrollieren jede Woche sein Schlafhäuschen, da war noch nie etwas zu finden,... :)

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!