21033 Peach braucht ein neues Zuhause / und hat eins gefunden

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung:
    Sibirisches Streifenhörnchen


    *Farbschlag:
    natur


    *Alter (zumindest geschätzt):
    im August 2 Jahre


    *Geschlecht:
    weiblich


    *Preisvorstellung:
    nach Vereinbarung (wichtiger ist mir, dass sie in gute Hände kommt würde also nur eine Schutzgebühr haben wollen)


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    Habe sie von einer privaten Züchterin hinter Hannover


    Charakter (zahm/nicht zahm):
    Sehr zahm, lässt sich problemlos anfassen (spätestens wenn man Futter in der Hand hat kann man sie überall hintragen und streicheln), kein Winterschlaf bis jetzt gehalten,


    *Mit oder ohne Käfig:
    Rein theoretisch würde ich den Käfig auch abgeben. Er ist selbstgebaut und ziemlich groß, so dass man ihn nicht in einem Stück aus der Wohnung bekommt. Von daher wäre ein eigener Käfig evtl. besser.


    *Abgabegrund:
    Ich gehe für ein Jahr in die USA und weiß leider nicht wo ich sie für die Zeit lassen soll.


    Bild (wenn vorhanden):
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/10.07.12/oarfsw741y9j.jpg][Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/10.07.12/b27scefjysl.jpg]


    *Standort:
    Hamburg


    Transport:
    Selbstabholer


    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:
    kerri_hagemann@yahoo.de


    Telefonnummer:

  • Sie ist echt eine süße :love:
    Aber meinst du nicht es gibt doch jemanden der sie für das Jahr nehmen würde?

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • schön wäre es ja schon sie nach dem Jahr wieder zu haben


    Aber ich weiß nicht wohin. Mein Freund würde ja aber er zieht für die Zeit zu einem Freund und da ist dann kein Platz mehr für den Käfig in dem kleinen Zimmer. Bin schon froh das er sich für die Zeit dann um meinen Hamster kümmert.


    Und zu meinen Eltern könnte ich sie sicher bringen, aber dort könnte sie keinen Auslauf haben weil dort ne Katze rumläuft und das wäre wohl eh zu stressig...


    Ansonsten wüsste ich nicht wo ich sie für so lange Zeit lassen kann wo ihr das auch alles gerecht wird. Und lieber gebe ich sie komplett ab und weiß aber das sie in guten Händen ist als sie ein ganzes Jahr in den Käfig zu sperren.

  • Aber vielleicht wären deine Eltern ja bereit für die Abendstunden die Katze aus besagtem Raum auszusperren und ihr Freilauf zu gewähren und die beiden evtl für die Zeit Räumlich zu trennen
    ich würds auf jeden Fall versuchen.
    Ich selber besitze 3 Katzen und 2 Streifenhörnchen und wir haben da eine super Lösung wegen Räumlicher trennung und kein Tier ist benachteiligt

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Das ist alles soo traurig ;(;(;(
    Ich kann mir diene Situation sehr gut vorstellen ;)
    Deine Einstellung zu der Sache ist ebenfalls gut, dennoch denke ich auch das du sie bestimmt sehr vermissen wirst :(
    Aber wenn du sooo sehr an ihr hängst würde ichs mir gut überlegen sie weg zu geben :)
    Ich dneke du wirst die richtige einscheidung treffen die für idch am besten ist :) viel glück :thumbup:^^^^^^:love:

  • Hast du jetzt eigentlich mal eine Nacht drüber geschlafen,was du jetzt mit Peach machst? Möchtest du sie immer noch abgeben,wäre natürlich sehr schade...
    Wäre schön,wenn man ein Hörnchen für ein Jahr in Verpflegung geben könnte und dann bekOmmt man sein geliebtes Heimchen wieder :) ja das wäre wirklich toll....nur ich frage mich,ob es fürs Hörnchen so gut wäre...

  • Bis wann muss Peach denn vermittelt werden??? Und was passiert mit ihr wenn sich niemand findet?

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Also ich musste jetzt nicht noch mal eine Nacht drüber schlafen denn ich hab mir das ja schon lange genug überlegt ;)


    und tja was mit ihr passiert wenn sich keiner findet weiß ich nicht. ich kann sie ja schlecht auf die Straße stellen...aber wenn es in die usa geht kündige ich ja meine Wohnung in Hamburg, bring meine Sachen zu meine Eltern auf den Dachboden und dann geht es los. Aber das kann ich mit Pech ja nicht machen.


    Losgehen würde es wohl Hoffentlich September/Oktober rum.


    Doch gestern habe ich mit einer Freundin mal darüber gesprochen das ich jetzt jemand für meine kleine suche. Und da sie gerade eine neue Wohnung sucht hat sie mir angeboten, das wenn sie eine Wohnung gefunden hat würde sie Pech für die Zeit nehmen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
    das hat mich voll gefreut weil sie ja auch Erfahrung mit Chinchillas hat und ihr Hamster vor 3 Wochen gestorben ist und deshalb würde sie meine kleine für die Zeit aufnehmen juhuuuuuu...


    Aber wenn ich bis dahin jemanden finden der auch mein Hörnchen für immer nehmen würde, würde ich das evtl. bevorzugen, weil es ja auch stressig für das Tier ist der ständige Besitzerwechsel. Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal das sie für die Zeit in gute Hände kommen kann (falls sie eine entsprechende Wohnung findet) :daumenh:

  • Das ist ja toll das Sie die kleine nehmen würde :thumbup:
    So ist es ja schon mal sicher das die Kleine auf jeden Fall ein zu Hause auf Zeit hätte

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Ich danke euch allen auch für die Ratschläge.


    Bin auch super glücklich das meine Freundin das für mich tun würde.
    Gestern hat sich aber auch noch jemand gemeldet der mir die kleine für immer abnehmen würde. Klang auch sehr lieb alles :)


    Jetzt bin ich ein bisschen im Zwiespalt.


    Geb ich sie nun meiner Freundin für die 1 bis 1 1/2 Jahre und bekomm meinen Schatz danach wieder oder gebe ich sie an jemanden ab wo sie evtl. für den Rest ihres Lebens bleiben kann?!?! ?(


    Zum einen wäre ich natürlich super glücklich sie wieder zu haben aber zum anderen ist es sicher für das Tier besser sich nicht andauernd an eine andere Umgebung gewöhnen zu müssen. Wenn sie der neue Besitzer super um sie kümmert ist es sicher besser für sie wenn sie sich dort einlebt und dort eine gewohnte Umgebung hat aus der sie nicht wieder rausgerissen wird. Oder?
    Im Moment tendiere ich ja echt dazu ihr einen Neustart zu ermöglichen bei jemanden der auch wirklich ein Hörnchen will und sich mit der Haltung und alles beschäftigt hat.
    Und so wie ich meine Kleine kenne liebt sie eh JEDEN der eine Nuss in der Hand hat. Was das angeht verhält sie sich auch wie Scratch von IceAge :D Da wird sie so wild. Von daher wird Pech nach der gewissen Anzahl Nüsse schnell über einen Umzug hinweg gekommen sein und glücklich werden :)

  • Also ich wohne in Hamburg Bergedorf, die Dauerstelle wäre in Lübeck, wo ich aber auch Freunde habe und regelmäßig bin. Ich würde natürlich hoffen, dass ich sie nach dem USA-Jahr dann mal besuchen kann um zu sehen wie es ihr geht :)

  • Hallo, ist Peach noch zu haben?
    Meine Freundin ist total vernarrt in Streifenhörnchen und ist nun auf der Suche nach einem passenden Tier. Laut Beschreibung wäre es genau das richtige Hörnchen.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß tomfurby

  • Hi Tomfurby,


    Peach ist leider (bzw. für sie ja auch zum Glück) schon vergeben. Ich hatte auch schon ein Auge auf sie geworfen und daher vor ca. 2 Monaten dort angerufen, aber da war sie schon vermittelt.


    LG, Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!