Neues Streifi versteckt sich

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo seit gestern habe ich ein Streifi und habe es seit der Ankunft leider nicht zu gesicht bekommt verkriecht sich und hat nichts gefressen und auch nichts getrunken ! ich habe schon gehört man sollte sie in Ruhe lasse nur wie lange !! Ich möchte es dem Streifi doch so schön wie möglich machen ! Bitte antwortet mir Danke LG Daggi

  • Hallo Daggi,


    guck Dich doch bitte mal im Forum um. Hier findest Du auf alle Deine Fragen Antworten.
    Dieses Thema hatten wir auch schon.


    Mach Dir um Deinen Neuling keine Sorgen. Er ist noch sehr scheu und ängstlich und muß sich erst eingewöhnen und Dich kennenlernen. Gib ihm bitte ganz viel Zeit und Geduld. Und keine Sorge: Dein Streifi verhungert nicht. Es holt sich Fressen und Wasser. Außerdem sind Streifis sehr neugierig, die es nicht lange im Haus bzw. Versteck aushalten.
    Rede auch viel mit ihm, ganz ruhig. Halt ihm Leckerlies hin, am besten in Form von Obst und Gemüse oder auch ein Würmchen.


    Es kann manchmal etwas dauern, aber das wird schon. Nur nicht den Mut verlieren. Wenn Du Deinem Streifi alle Zeit der Welt gibst, wird es Dir danken und wird schnell zahm. Vielleicht krabbelt der Kleine dann bald auf Dir rum. ;)

  • Nach so einem Aufregendem Umzug ist es normal, wenn er/sie mal ein bissi Ruhe und Zeit braucht um sich an die neue Situation und Umgebung zu gewöhnen!
    Mir viel Zeit und Geduld (nur nit verzweifeln, irgendwann hat sich die Mühe gelohnt)wird es sich sicher bald aus dem Häuschen taruen!Immer brav vor den Käfig stellen und ruhig drauf losquatschen, und wenn du nit Zaus bist den Radio laufen lassen!
    Verhungern und verdursten wird es schon nit, das holt es sich schon wenn es sich gard unbeobachtet fühlt!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Klimgt gaaaanu normal ;o)


    Alles ist neu:
    Der Geruch,
    die Umgebung,
    du,
    Futter,
    Haus,
    Geräusche...


    Bite lass dem STreifi Zeit sich einzugewöhnen!!!
    Lass tagsüber das Radio laufen, dann gewöhnt es sich an Geräusche,
    setz dich mit einem Buch neben dem Käfig,
    lies daraus laut vot (kennt dann deine STimme),
    rede mit ihm...


    Aber besonders viel Geduld brauchst du!!!


    Und wenn es sich wohler fühlt, dann komt es aus seinem Haus heraus und erkundet den Käfig...


    Du wirst sehen, sie sind sehr neugierig... ;)


    Sehr viele Infos findest du auch auf unserer HP,
    schau dioch da und hier im Forum mal ein wenig um...


    Und wenn du weitere Fragen hast,
    dann frag nur ;o)
    Hier wird dir immer geholfen :D


    Und nun, viel Spaß beim Beobachten :D

  • Hallo Daggi!


    Genau diese Bedenken hatte ich auch zu Anfang... Das ganze wir diskutiert unter "Alles Richtig? (Denn morgen...)" Habe auch geglaubt, daß Zetti verhungert, verdurstet oder nie Ihr Schlafhäuschen finden wird... Aber die Kleinen sind intelligenter als man denkt (und vor allem ständig um ihr leibliches Wohl besorgt :D ). Zetti hat auch erstmal verrückt gespielt und war völlig aus dem "Hörnchentakt". Sie hat auch erst gar nicht gefuttert und die erste nacht "draußen verbracht" (an ihr Häuschen gelehnt, als ob sie nicht begriffen hätte, daß man da auch reinkriechedn könne :D ) Da hilft nur Geduld und Ihr einfach alles anzubieten, was Hörnchen so braucht... Sie wird's schon in Anspruch nehmen, wenn ihr danach ist 8)


    Viel Erfolg, und halt uns auf dem Laufenden!


    Streifige Grüße, Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!