• Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Suki

    Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

  • Bröselchen

    vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

  • claudiaaush

    Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war eine ganze Zeit lang nicht mehr hier. Und möchte euch auch nicht vorenthalten warum :)


    Nach Benni haben Chris und ich uns überlegt weiter im Eichhörnchenschutz tätig zu sein. Eine Freundin aus Bielefeld bat uns um Aufnahme einiger Hörnchen, da sie selbst schon allerhand zu tun hatte.
    Also zogen Mogli, Mali und Macho bei uns ein :)


    Foto 1


    Mogli und Mali (6 Wochen alt) durften schon direkt in die Innenvoliere zum Klettern üben, nun sind sie in der Außenvolie um sich an Wetter, Tag- und Nachtrythmus zu gewöhnen


    Foto 2


    Macho (4 Wochen alt) bekam noch alle 4 Stunden das "Fläschen" inzwieschen ist er in die Innenvoliere gezogen.




    Dabei sollte es eigentlich auch bleiben, bis ich am 13.06. einen Anruf von meiner Schwester bekam dass eine Freundin von ihr ein Eichhörnchen gefunden hat.


    Das war Schnuffi, gerade einemal 3 Wochen alt, Augen und Ohren noch zu. Unser kleines Sorgenkind, wollte erst nicht trinken. Aber mit Tipps von anderen Eichhörnchenpflegestellen haben wir das gemeistert. Und jetzt ist sie auch so schnell groß geworden. :)




    Foto 3-4


    Schnuffi mit 3 Wochen, wurde alle 2 Std. gefüttert, auch Nachts! :sleeping:




    Foto 5


    Schnuffi jetzt mit 5 Wochen


    Und macht euch keine Sorgen um Fluffy, sie hat natürlich nichts mit den Hörnern zu tun gehabt. Fluffy hat ihr Reich im Wohnzimmer und die Eichhörnchen im Schlafzimmer ;)

    Dateien

    • Mogli_Mali.JPG

      (145,35 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Macho.JPG

      (149,39 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schnuffi.JPG

      (95,17 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schnuffi2.JPG

      (106,57 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schnuffi4.JPG

      (107,53 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • :schild8: Ich komm sofort mit klauen :heart: :love: :love: :love:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Nein nein, die bleiben schön hier :zwinker:
    bis sie reif zum Auswildern sind :D

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Nein, es sind ja Wildtiere die gefunden wurden. Und es ist gesetzlich verboten Wildtiere als Haustiere zu halten. Ich hätte auch gar nicht den Platz dazu. Und es wäre doch schade so flinke Tierchen einzusperren. Schnuffi ist jetzt 5 Wochen jung und fast doppelt so groß wie Fluffy ^^ Nur Hörnchen die in der Wildniss nicht überleben würden dürfen "behalten" werden.
    Ich freue mich dass ich den kleinen eine 2 Chance geben konnte und sie die Möglichkeit haben als normale Eichhörnchen zu leben :)

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Ja das stimmt,da hast du recht....
    Ich glaub ich würde voll heulen,wenn ich eins der süßen Dinger wieder aussetzen müsste ;(
    Aber wenn ganz gewiss immer wieder neue dazu kommen,dann fällt es mir vill ein Stückchen leichter :)

  • Bei den 2 großen Mogli und Mali geht es noch. Wir haben ja nicht so viel mit denen gemacht ^^ Aber Macho und vorallem Schnuffi wird schwierig werden ;( immerhin haben wir sie noch groß gezogen :P

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Ja das ist wirklich so ^^ habe auch ein ganz süßes Bild gerade nach dem Kuscheln.
    Hörnchen brauchen auch unbedingt den Körperkontakt, einen Herzschlag damit sie sich wohlfühlen.

    Dateien

    • Schnuffi5.JPG

      (113,92 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Ja das ist wirklich so ^^ habe auch ein ganz süßes Bild gerade nach dem Kuscheln.
    Hörnchen brauchen auch unbedingt den Körperkontakt, einen Herzschlag damit sie sich wohlfühlen.


    da möchte Man(n) glatt tauschen ;) :whistling:

  • Die kleinen sind echt Zucker :love: :love: :love:
    Ich hab selbst oft Vogel Babys aufgezogen und aufgepäppelt und da war es schon nicht einfach die kleinen wieder los zu lassen,
    mit so süßen kuschel Hörnchen würd ich glatt durchdrehen wenn ich sie frei lassen würde, desswegen wäre das aufpäppeln von Eichhörnchen glaub ich nix für mich :(
    Die würden nachm absetzen im Wasserfall ertrinken den ich fabriziere ;(
    Aber echt süüüüüüß :love: :love:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Da habt ihr euch ja eine tolle und dankbare Aufgabe gesucht. Die sind aber auch zu niedlich. :love:

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!